#5701

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.08.2020 08:54
von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte

Hallo Ingrid Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft neben all den Sorgen auch genießen kannst!

Lotta schön, dass es deinem Baby so gut geht!

Ich bin heute bei 20+0 angekommen und bin so gespannt auf die nächsten Wochen! Bei meiner Tochter war es so, dass die Zeit ab der 20. Woche wie im Flug verging.

nach oben springen

#5702

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.08.2020 10:56
von blumenkind • 85 Beiträge | 91 Punkte

herzlichen glückwunsch ingrid

ich hatte gestern eine frische, rote blutung und bin direkt ins krankenhaus... nach 3 fehlgeburten geht man ja direkt vom schlimmsten aus.... aaaber...
dem baby geht es gut! es ist zeitgerecht entwickelt und das herzchen schlägt!
leider konnte man auch ein hämatom sehen dass wohl auch die blutung verursacht...
der arzt meinte es kann so oder so ausgehen... ich soll mich schonen... und hoffen dass sich der krümel nicht beeindrucken lässt...
lg, blumenkind

nach oben springen

#5703

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.08.2020 13:51
von Anna90 • 381 Beiträge | 382 Punkte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Ingrid zur Schwangerschaft 😊

Blumenkind ich glaube ganz fest daran, dass euer Kleines sich von dem Hämatom nicht beeindrucken lässt. Ich hab hier schon von mehreren gelesen, die trotz Hämatom jetzt ne Kugel schieben 😉
Ich weiß leichter gesagt wie getan, aber mach dir bitte nicht so viele Gedanken.
Euer Kleines und du seid stark und alles wird gut!!!

Fühl dich gedrückt

nach oben springen

#5704

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 08:01
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Lilly, wie war dein Termin? Ist alles ok?

Ophelia, wann ist denn bei dir der ET? Du bist ja jetzt im Endspurt, ich hoffe, es ist nicht zu anstrengend?

Blumenkind, was für ein Schreck. Gut, dass alles gut aussah im Schall!

Ingrid, ich freue mich sehr, viel Kraft für die nächsten Wochen. Die Idee von Lotta sich einen Tag frei von all den Gedanken zu machen finde ich sehr gut. Bei mir war das meist auch viel besser, wenn ich abgelenkt war und sich die Gedanken um anderes gedreht haben.

Das mit den 12 Wochen les ich auch oft unterschiedlich, aber ich glaube wichtiger ist das man in dem Dreh 11-13 Woche einen Ultraschall hat wo alles gut ist und dann kann man aufatmen. Ich war ja bei meiner FG bei 12+3, und dennoch war nichts gut. Hätte ich in der 11. Woche einenSchall gehabt, hätte man dann schon gesehen, dass es nicht mehr lebt.

Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und ich bin nun endlich länger schwanger als beim letzten Mal. Alles sieht gut aus! Freue mich riesig, jetzt wird es realer, ich werde Mama 🥰

Vielen Dank für die seelische Unterstützung hier in den letzten Wochen! Einfach ab und an schreiben zu können, während es sonst keiner wusste, hat mir sehr gut getan.


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
zuletzt bearbeitet 28.08.2020 08:04 | nach oben springen

#5705

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 08:39
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

@Saranda: toll, das freut mich zu hören! Ich fand den Ultraschall um die 12. Woche total bewegend, weil man da zum ersten Mal so deutlich die menschliche Züge gesehen hat. 🥰 Finde es toll, wie du schreibst, dass du bald Mami wirst! 🙂

Ich habe Sonntag geträumt, dass mein Baby mit meinen zwei Sternchen spielt und sie mich irgendwie grüßen. Das hat mich so verunsichert, die drei leben doch sozusagen in getrennten Welten. Da ich auch noch keine Kindsbewegungen spüre, war ich natürlich mal wieder total verunsichert. Gestern war ich aber bei der Hebamme und das Herz hat ganz fleißig geschlagen. ☺️
Die Hebamme hat aber schon zum zweiten Mal gesagt, dass ich so eine starke, muskulöse Bauchdecke habe. 😂
Das finde ich so witzig. Ich habe nämlich vor paar Jahren 40 kg abgenommen und mein Bauch hat sich von dem früheren Gewicht nie richtig erholt, war immer meine Problemzone. Mein Patenkind hat sogar mal beim Kuscheln gesagt, dass mein Bauch sooo schön weich ist. Und jetzt sollen da Muskeln versteckt sein? 😄

nach oben springen

#5706

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 09:34
von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte

Blumenkind ich fühle mit dir ❤️ ich hatte auch ein Hämatom. Es war sogar ziemlich groß. Jetzt ist es im Ultraschall nichtmehr zu sehen 😃
Sicher wird auch bei dir alles gut!

Saranda das freut mich sehr, dass du jetzt aufatmen kannst! Ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst 💞

Anna schön dass bei dir auch alles gut ist 😃 Noch etwa vier Wochen, dann steigen die Überlebenschancen für unsere Babys 💪🏻 habe ich gestern gelesen.

nach oben springen

#5707

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 10:02
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Moin Mädels,

Ich freue mich riesig über den Zuwachs hier auf der Seite 🥳 Je mehr desto besser 😁

und hallo Saranda, ET ist der 02.10., ich bin aber ganz misstrauisch ob es wirklich noch so lange dauert, nur so ein Gefühl. Ich setze ab heute (ssw 36) erst mal das Magnesium ab und dann schauen wir mal. Dank Hypnobirthing fühle ich mich super auf die Geburt vorbereitet und kann es gar nicht erwarten 😍

Anna, jetzt musste ich über deine Bauchgeschichte lachen 😂 Respekt, 40 Kilo abnehmen und das halten ist eine große Leistung 👏 die Muskeln verstecken sich nur hinter dem weichen Kuschelbauch, ich spreche aus Erfahrung 😂 und so ein weicher Bauch in der Schwangerschaft ist mega praktisch, ich habe keine (zusätzlichen, hust) Dehnungsstreifen bekommen.

nach oben springen

#5708

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 10:10
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Guten morgen ihr lieben ❤
Ich kann hier zwar nicht viel niederschreiben, lese aber trotzdem immer fleißig mit und möchte euch sagen, dass ich mich total für euch freue, dass es euch gut geht und alles so toll läuft 🥰 ich wünsche euch allen eine schöne restliche schwangerschaft, genießt die Zeit und grüße euch alle ganz lieb 😊

nach oben springen

#5709

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 10:52
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Steffi, vielen Dank für deine lieben Worte! Ich glaube ganz fest daran, dass du irgendwann auch in diesen Thread wechseln und später dann dein Regenbogenbaby in den Armen halten kannst! ☺️

@Ophelia: jetzt musste ich wiederum über dich lachen. Ich hab auch keine Sorgen vor zusätzlichen Dehnungsstreifen. 😁
Und bei dir ist es ja echt nicht mehr lange!

@Lisa: ja, das habe ich auch gelesen. Krass, wie bald das ist! Und ich wohne nicht mal einen Kilometer neben der Uniklinik, das finde ich auch irgendwie beruhigend.
Passt du noch in deine Kleidung? Aber vermutlich hast du ja von deiner Maus eh noch Umstandskleidung da?
Ich habe in den letzten Wochen immer mehr meiner normalen Kleider aussortieren müssen und jetzt mal zwei Pakete mit Umstandskleidung bestellt. Gestern war ich mit meinem Mann essen und trug zum ersten Mal ein bauchbetonendes Kleid. Sehr ungewohnt, aber ein tolles Gefühl. ☺️

nach oben springen

#5710

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 11:59
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Danke liebe Steffi :) ganz liebe Grüße auch an dich! Ich bin gespannt wann du wieder mehr schreiben wirst ;-)

Ja, Lisa, seit der 11. Woche und dem Tanzbären im Ultraschall ist es schon deutlich besser, aber nun bin ich fast in der 14. Woche und das Screening war nochmal so ein Schritt in mehr Zuversicht. Es ist total schön, wie meine Freunde und die Familie sich freuen.

Ophelia, es wird also spannend. Wie oft hattest du einen Kurs zum Hypnobirthing und in welcher Woche? Interessiert mich auch. Zumal ich bei der FG so irre Wehenschmerzen hatte und überzeugt bin das sie durch meine Angst so stark waren.

Wann man die Kindsbewegungen spürt finde ich auch spannend. Hab alles schon gehört, von der 16 Ssw bis zur 22.

Also Mädels, ich hoffe ja, ihr werdet eure Kinder deutlich länger bei euch tragen und nicht als frühe Frühchen kämpfen müssen.


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
zuletzt bearbeitet 28.08.2020 12:01 | nach oben springen

#5711

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 14:47
von Bine • 929 Beiträge | 937 Punkte

Och wie schön, dass es euch allen gut geht :)
Ich hatte gestern den Tag, als damals unser Smartie ging. Ich habe mich da etwas zurück gehalten, da es mir damit auch nicht so gut ging.

Mich würde das mit dem Kurs zum Hypnobirthing interessieren. Habe jetzt schon sehr viel gutes davon gehört.

nach oben springen

#5712

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2020 21:02
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Hallo zusammen

@Ingrid: Glückwunsch, freue mich für dich!

@Blumenkind: drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht mit dem Hämatom!

Bei uns sieht soweit auch alles gut aus, wechsle morgen in die 18te Woche. So ab und an beschleicht mich ein ungutes Gefühl, dann benutz ich den Angel Sound und höre mal rein. Den Kleinen spür ich noch seeeehr unregelmässig.

Hypnobirthing kann ich nur empfehlen, ich fand es super und es hat mir geholfen (denke ich). Wir hatten eine tolle erste Geburt im Geburtshaus, 5 Stunden ab erster Wehe, ohne Schmerzmittel, bis auf die letzten Presswehen absolut aushaltbar. Wir haben um die 25. woche mit dem Kurs begonnen, 4 Abende à 3 Stunden, immer mit Partner. Jetzt werden wir im November einen Auffrischungskurs machen. Wir haben uns wegen dem Kurs im Spital abgemeldet und ganz kurzfristig im Geburtshaus angemeldet. Der Kurs hat uns eine ganz andere Sichtweise auf die Geburt aufgezeigt. Bei weiteren Fragen: einfach melden 😁

zuletzt bearbeitet 28.08.2020 21:03 | nach oben springen

#5713

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2020 12:46
von DieLilly90 • 157 Beiträge | 164 Punkte

Hallo ihr lieben ❤

Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe. Wir waren im Urlaub und ich habe die Zeit genutzt und etwas entspannt 😁

@Ingrid
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Alle Daumen sind gedrückt 🍀

@blumenkind
Ich hatte auch ein Hämatom das abgeblutet ist. Jetzt ist es noch ungefähr 0,6 cm groß aber nicht bedenklich. Das Wümchen hat es gut verkraftet 🥰
Ich drück die Daumen das bei dir auch alles gut wird 🍀

@cinou
Hörst du täglich über den Angel Sound oder nur wenn du wirklich besorgt bist?

@saranda
Glückwunsch zu deinem persönlichen Meilenstein. Ich freue mich wahnsinnig für dich ❤

Dieses Hypnobirthing klingt wirklich interessant. Sind Kurse trotz Corona momentan möglich?

@me
Ich hatte gestern erneut Termin beim FA. Es sah alles gut aus. Herzchen pocht und es hat wild umher gestrampelt 🥰
Wir haben uns darauf geeinigt alle 2 Wochen einen Termin zu machen bis ich das Kind richtig spüre und beim nächsten Termin gibt es dann das BSV.

nach oben springen

#5714

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2020 20:33
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Ja bei uns machen sie aktuell wieder Kurse vor Ort. Einfach halt mit genügend Abstand und Hygienemassnahmen.

Den Angelsound benutze ich aktuell alle 2 Tage mal. Einfach nur kurz, meist finde ich den Kleinen ganz schnell 😁

nach oben springen

#5715

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2020 08:37
von Ingrid • 58 Beiträge | 58 Punkte

@Cinou, Lilly, Saranda, Anna, Blumenkind, Lisalein: Danke für eure Glückwünsche ! Es freut mich so sehr für alle, die hier jetzt eine schöne SS erleben dürfen. Damit steigt auch bei mir die Hoffnung, dass es diesmal ein gutes Ende nimmt.
Mir ist leider durchgehend übel. Übergeben muss ich mich nicht. Aber mir ,,steht’s bis hier oben‘‘. Musste jetzt meinen ganzen Essensrhythmus umstellen auf viele kleine Mahlzeiten am Tag 😏 Hab schon 2kg abgenommen...

@Bine, wann hast du deinen Termin nächste Woche?

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Leona, eligr710, Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 1795 Themen und 47154 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen