#5656

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.08.2020 16:29
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Sehr gut dann mach nun erstmal ein kleines bisschen langsamer. 😘😘

Ja das klingt nach einer sehr logischen Erklärung.

nach oben springen

#5657

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 13:59
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Ich habe Bauchschmerzen. Direkt unterm Bauchnabel. Was liegt denn da? Meine Gebärmutter ist noch klein.

nach oben springen

#5658

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 15:00
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Hey Lotta,
Schmerzen in der Nähe des Nabels, egal ob knapp drüber, drunter oder drumherum hatte ich bisher immer mal wieder im kompletten Verlauf der Schwangerschaft. Das soll mit dem Wachstum von Baby und Gebärmutter zusammenhängen, auch wenn dein Fundusstand zur Zeit noch recht tief ist.
Fühlt es sich an wie ein Ziehen oder Druck an der Stelle? Oder kommen andere Symptome hinzu?
Momentan tut mein Nabel nicht weh, er juckt nur ganz fürchterlich weil die Haut dort spannt, auch sehr unangenehm. Die Brustwarzensalbe die ich schon habe hilft ganz hervorragend dagegen, so als Tipp für später 😉

nach oben springen

#5659

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 15:31
von Umudum • 24 Beiträge | 24 Punkte

Hallo meine lieben ,
Heute war nackenfalltungmessung alles ist in ordnung uns kleine engel ich sehr groß geworden 🤗

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 62E5EDE7-DB4D-4D82-843A-5C4DB86D97D4.jpeg 
nach oben springen

#5660

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 15:37
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Oh umudum, dass freut mich ein tolles Bild hast du da von eurem kleinen Engel.

Ich darf mich nun offiziell bei euch einreihen. Bin noch ganz frisch schwanger bei 4+5 und habe heute durch hcg Labormessung meine schwangerschaft bestätigt bekommen. Somit bin ich ab sofort im Beschäftigungsverbot.

ET wäre bei mir 18.04.21.

nach oben springen

#5661

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 15:50
von Umudum • 24 Beiträge | 24 Punkte

Bine danke dir freut mich das du schwanger bist herzlichenglück wunsch ☺️

Mein ET ist 04.03.2021 🙏🏻

nach oben springen

#5662

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 15:52
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Danke ☺️
Dann sind wir gar nicht so weit weg voneinander.

nach oben springen

#5663

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 17:04
von Nana1990 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Glückwunsch Bine 🍀 Bin heute 6+4

nach oben springen

#5664

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 17:06
von Nana1990 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Bei mir ging es gestern mit der Übelkeit los. Bisher freut es mich noch 👍Kann aber nur Kartoffeln essen, sonst kommt es mir hoch. Auch Wasser trinken geht gar nicht ohne Übelkeit 🤢 Was sind eure Tipps gegen Übelkeit?

nach oben springen

#5665

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 19:05
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

@Nana, klitze kleine Stücke Ingwer langsam kauen und Wasser mit frischer Zitrone/Limette haben mir geholfen.

Glückwunsch zur Schwangerschaft Bine 🥳

Und Umudum, dein kleiner Engel ist so süß 😍

nach oben springen

#5666

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.08.2020 19:36
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Danke ihr lieben

Von Ingwer habe ich schon viel Gutes gehört. Ich habe ingwer kapseln da, weil sie angeblich sich positiv auf die Periode sich auswirken sollen. Beim Magen darm Infekt mal genommen und Übelkeit war weg. Aber schlafen ist das schlecht, da es auf mein Körper wie Kaffee gewirkt hat. Die kapseln würde ich auch nicht in der Schwangerschaft nehmen. Ging nur um den Infekt des Ingwers.

nach oben springen

#5667

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.08.2020 10:28
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Die Schmerzen sind Gott sei dank weg:-) Mein rechnerischer VET ist der 1.04.

War ja bei 6+6 beim Gyn Im KH und habe das Herz gesehen und auch gehört 😍😍😍😍

Ein Gedanke lässt mich seit gestern nicht mehr los. Der Dottersack war 6mm groß also an der Grenze. Die Fruchthöhle 15 mm. Arzt war aber nicht beunruhigt.

Leider habe ich so Probleme mit meinem Regulären Gyn und Will da auch ungern nochmal hin. Die Krankenkasse sucht schon für mich. Aber na ja das kann dauern. Für das Quartal wäre auch Selbstzahler in Ordnung.

Andererseits will ich natürlich wissen wie es sich entwickelt und wie empfohlen in 2 Wochen zum
Arzt?

Hatte von euch auch jemand einen großen Dottersack (und ging alles gut?)

nach oben springen

#5668

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.08.2020 10:30
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Umudum der Ultraschall ist zu niedlich 😍😍😍😍😍

nach oben springen

#5669

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.08.2020 11:09
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hallo an alle,

Schön, dass schon so viele Herzen schlagen. 🥰

Den Fehlgeburt-Wahrscheinlichkeitsberechner habe ich auch sehr aktiv benutzt, Susanne. Aber ist natürlich auch bisschen quatsch, da ja die Prozente individuell sind.. hat mich dennoch manchmal beruhigt.

Lotta, bei mir wurde der Dottersack nie gemessen 🤔, mach dich nicht verrückt!

Ich habe es nun den ersten Menschen in meinem Umkreis schon erzählt (die auch von der FG wissen) - die Mitfreude hat mich sehr berührt. Und ich musste mir auch schon eine Umstandshose kaufen ☺️, das war ein ganz komisches Gefühl ...

Vorsicht mit Ingwer, den sollte man trotz das er bei Übelkeit hilft nicht zu viel konsumieren. Wie soviele Kräuter/Gewürze.
Nana, mir war meist nur so flau und dann hat ständiges essen gut geholfen , vor allem langsame Kohlenhydrate. Und kühles Wasser mit Zitronensaft.

Ich halte weiter die Daumen, dass bei uns allen alles gut weitergeht.


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
zuletzt bearbeitet 15.08.2020 11:18 | nach oben springen

#5670

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.08.2020 11:58
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Lotta, wäre mein Eisprung nicht verschoben, hätten wir den selben ET. Finde ich witzig... Aber laufe Gefahr das das außer mir nie einer lustig findet sowas.

Mit seinem Gyn Problem kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. Prinzipiell habe ich mal gehört, das selbst gyns die eig keine Plätze mehr haben, schwangere aufnehmen, da man da einfach mehr abrechnen kann. Gibt es da nicht einen Gyn in deiner Nähe mit sehr guten Ruf, der eig keine Patienten mehr aufnimmt und du jetzt die Chance hättest? Ansonsten würde ich vermutlich in 2 Wochen wieder in die Klinik gehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen