Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2019 18:47von Umut • 2.851 Beiträge | 2853 Punkte
Ich hab halt bedenken ob ich krank geschrieben werde wein ich vor 6 Wochen schon wegen Erkältung daheim war. War damals sehr leicht aber war schon schwanger u d hatte Angst wird heftig. So wie es jetzt ist.
Kann ja sein das er es nicht schlimm findet oder mich weg schickt weil ich bei ihm falsch bin.
Bedenken wie es bei Kollegen ankommen wird hab ich auch. Wenn die Schwangerschaft bleibt wissen Sie später warum. Aber wenn nicht....
Mit der Kur hört sich gut an. Schade das es keine neuen Termin gibt.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2019 19:32von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Die Kur finde ich auch gut! Na da sind die nächsten 2 Monate ja verplant bei dir umut. Is dann mein dritter richtiger Termin.
Bin grade bei der Oma meiner Tochter (Mutter von meinem Ex) und es gab Fischsuppe. Hab zwei große Teller gegessen und dann sagt sie mir da wäre ein kleiner Prosecco drin und nur kurz gekocht. Sie weiß natürlich nicht, dass ich schwanger bin, aber ich mach mir jetzt Vorwürfe, so viel davon gegessen zu haben. Hab gelesen, dass der Alkohol nur zu 60 % verkocht wird bei kurzer kochdauer.... oh mann
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2019 19:35von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2019 19:49von Umut • 2.851 Beiträge | 2853 Punkte
Ja. Hätte das lieber alles an einem Termin gehabt und dann den nächsten in 4 bis 8 Wochen. Alle 2 bis 4 Woche ist nervig. Denke wird nach der ersten Vorsorge besser und dann regulär alle 4 Wochen sein.
Soll ja bis zu einer Stunde einplanen. Ziemlich aufwendig. Villeicht kommen wir auch rascher durch. Viele Angaben will ich nicht im Mutterpass haben. Fragen hab ich nicht viele. Leider läßt sich halt nicht alles zusammen abrechnen. Fände es echt einfacher. So geht es total auf meinen Urlaub. Aber gut 'einen Tod muß man sterben'
Denke nicht das da wirklich was passiert ist. Klar nicht super. Aber ja auch kein härter Alkohol.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2019 21:00von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Umut, kannst Du die Termine nicht auf Zeiten nach Deinem Feierabend legen? Ich hab bisher alle meine Termine außerhalb meiner Arbeitszeit.
Steffi, das ist ja total blöd mit der Suppe. Tut mir leid! Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Aber Du konntest das doch nicht wissen!
Und es ist bestimmt nicht schlimm. Es war ja gekocht, nicht so, als hättest Du einfach ein Glas Prosecco reingestellt. Und andere Frauen trinken ja am Anfang noch, weil sie gar nicht wissen, dass sie schwanger sind.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2019 21:36von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2019 09:10von Susanne • 4.997 Beiträge | 5017 Punkte
Du musst den husten nicht aushalten, das ist ja wirklich kräftezehrend
"Bei starkem Husten kann zunächst einmal mit Inhalieren und viel Flüssigkeit (Kräutertee, s.u.) eine Schleimlösung erreicht werden. Empfehlenswert in der Schwangerschaft ist ein Thymian-Hustensirup (z.B. Weleda Husten Elixir) oder ein Efeu-Präparat (z.B. Prospan). Auch Einreibungen mit einer Brustsalbe mit ätherischen Ölen wie Thymian und Majoran können Linderung bringen. Ein heisser Kartoffelwickel gibt tiefgehende Wärme und kann so den Hustenreiz dämpfen. Hierfür müssen drei Kartoffeln gekocht, zerstampft und nach dem Überprüfen der Temperatur in ein Tuch gewickelt auf die Brust gelegt werden.
Ist das erfolglos, kann ein sogenanntes Mukolytikum eingenommen werden, wie Acetylcystein (z.B. Fluimucil), Ambroxol (z.B. Mucosolvon) und Bromhexin (z.B. Bisolvon). Dies am besten am Morgen, damit der verflüssigte Schleim abgehustet werden kann. Auf Jodsalze zur Schleimlösung sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden, weil sie die fetale Schilddrüse in ihrer Entwicklung behindern können." Im Zweifelsfall: Ab zum Arzt!
Und es ist ja so- eine intakte Schwangerschaft stört so schnell nichts.
gute Besserung! Hast Du heute frei?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2019 09:13von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Ach, Mensch, Umut, du Arme! Konntest Du noch ein bisschen schlafen?
Ich würde mir die Packungsbeilage angucken. Ich hab sonst gestern noch gelesen,dass man sich Zwiebelsirup machen kann.
Große Zwiebel kleinschneiden, zwei Esslöffel Zucker drauf und dann durchziehen lassen. Dann soll man davon 4-6 Teelöffel einnehmen.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2019 09:23von Umut • 2.851 Beiträge | 2853 Punkte
Dankeschön!!!!
Zwiebelsirup hilft nicht. In der ersten probiert und dann fast Bronchitis gehabt. Seit der Lungenentzündung immer gleich heftig. Liegen geht gar nicht. Keine Luft und schlucken schwierig. Hausmittel solang es nicht so heftig ist ja. Momentan Zweifel ich. As ich bei Balsam ist nie klar welche geht. Ich blick das nicht. Hustenbonbons auch verboten wegen Inhaltsstoffe.
Bei Wela steht auf der offiziellen Seite ja und im Beipackzettel nicht direkt erwähnt. Da homöopathisch fand ich es nicht schlecht.
Ich ruf villeicht Apotheke an sobald Stimme da ist. Kann mir villeicht jmd abholen was ich nehmen kann. Notfalls soll es halt ein generikum sein. Nix neu getesteten.
Frei ja, Wochenende. Arzt hat Urlaub. Wird ein Spaß am Montag der Weg dahin.
https://www.walaarzneimittel.de/de/arzne...hustensaft.html
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2019 11:09von Umut • 2.851 Beiträge | 2853 Punkte
Die ist noch die ganze nächste Woche im Urlaub .aber Arzt ist Montag wieder da. Haben 3 Apotheke angerufen und würde unabhängig bestätigt das ich es nehmen darf. Denke wird dann stimmen.
Jetzt hoffe ich mal das der Hausarzt Mitleid hat und mich am Montag krank schreibt. Schaff es so nicht mit arbeiten.
Mama hat komisch reagiert. Nix wie weit oder so. Oder wann es kommt.... Aber hat Apotheken abtelefoniert da ich keine stimme habe.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2019 12:46von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2176
Themen
und
50689
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |