Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2020 14:31von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2020 16:36von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2020 21:15von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte
Steffi das hört sich doch schonmal sehr beruhigend an! Toll, dass sie zugenommen hat!
Naja das mit dem Termin ist ja nur ein Richtwert. Da würde ich mich nicht so drauf versteifen. Es gibt da wohl einen bekannten Gyn (habe mir den Namen nicht merken können), der grundsätzlich den ET im Mutterpass durchstreicht, wenn Frauen zu ihm in die Praxis kommen. Er sagt das wäre so, als würde man sich im Frühjahr vor einen Apfelbaum stellen, auf eine Blüte zeigen und sagen: "Dieser Apfel wird genau am 27. September reif sein." Es kommt natürlich auch auf das Wetter an, wann der Apfel reif wird! Und so ähnlich ist es auch bei den Babys. Jedes Kind und jede Mutter ist anders.
Versuche dich ein bisschen zu entspannen und die Zeit mit der Kleinen im Bauch zu genießen. Vielleicht magst du dich ja noch in Ruhe von der Schwangerschaft verabschieden.
Wenn du dir sehr ein Julibaby wünschst, dann drücke ich dir natürlich gaaanz fest die Daumen, dass es bald los geht! ❤️
Saranda in der 15. Woche bin ich jetzt.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2020 16:45von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte
Super Steffi, das Gewicht ist doch ok 😇
Wenn sie den ET ein paar Tage nach hinten schieben ist es mir eigentlich sogar lieber, damit ich nicht damit genervt und gestresst werde dass Mini raus muss, aber da steckt jede von uns in einer anderen Situation. Ansonsten gebe ich Lisa vollkommen recht, genau zum ET kommt fast kein Kind. Angeblich ist mein Freund ganze 4 Wochen zu spät gekommen, ist zwar schon laaange her aber so richtig glauben kann ich das nicht. Hast du denn ein Bauchgefühl, eine innere Eingebung was den Geburtstermin angeht?
Die letzte Woche war irgendwie total seltsam für mich, mir ging es insgesamt nicht so gut und ich wäre sogar ein mal fast aus dem Supermarkt gerannt und hätte mich ins Auto setzen müssen weil mir so komisch schwindelig war und Mini immer in die rechte Bauchseite von mir tritt, genau da wo meine Mutterbänder schmerzen. Das haute mich die letzten Tage echt fast jedes Mal um weil es so weh tat. Nun habe ich gestern geschimpft, auch weil Mini immer noch quer lag und ich der Meinung bin dass es sich vielleicht schon mal anders hinlegen könnte. Später folgte noch ein Wärmekissen auf meine Bänder und "plopp", Mini hat sich gedreht, Füßchen sind oben und seitdem kein Kick mehr in die Seite. Dieses Baby ist sehr seltsam aber es hört immerhin schon mal auf mich 🤔 Jetzt geht es mir wieder richtig richtig gut! Hattet ihr auch schon so ein Erlebnis?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2020 14:30von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2020 14:31von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2020 14:33von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
ja soweit alles gut. Die erhöhten Widerstände sind natürlich nach wie vor da aber die Versorgung der Nabelschnur ist super und auch die vom Kopf, deshalb wird auch nicht eingeleitet. Sie meinten eine Einleitung führt oft nicht zum Erfolg vor ET 🤷♀️.
Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2020 11:37von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte
Schön, dass alles gut ist, Steffi :)
@ Anna, ja da geht's dir tatsächlich wie mir. So schnell war der Kühlschrank noch nie leer ;-)
Bin nun in der achten Woche.
Übelkeit habe ich keine mehr, das waren nur 2 Tage (macht mir natürlich Sorgen), es ist auch kein Heisshunger auf was spezielles. Nur extremer Energiebedarf.
Mensch Lisa, mir war als wärst du gerade erst schwanger geworden und schon bist du soweit...
Mit dem ET sehe ich es ähnlich, das ist ja nur eine grobe Orientierung. In Frankreich wird übrigens eine Woche länger gerechnet, also der ET ist eine Woche später als nach deutscher Rechenweise.
Sternchen 12 SSW am 15.03.20
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2020 09:58von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte
Guten Morgen ☀️
Steffi, wie geht es dir denn?
Sandra, ja ich finde irgendwie auch die Zeit rast. Ich habe fast keinen Hunger. Und es passt auch fast nichts rein 🤷🏽♀️ kommt sicher noch.
Bei meiner Tochter habe ich über 20 Kilo zugenommen 😂
Irgendwann jetzt um diese Zeit wäre unser Sternchen zur Welt gekommen. Es ist ganz komisch, irgendwie habe ich mir das ganz anders vorgestellt. Ich dachte ich wäre total traurig. Vielleicht kommt das ja auch noch... Wie war das bei euch?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2020 11:46von Niesi85 • 817 Beiträge | 831 Punkte
@lisalein:
Ich war am ET vom Sternchen auch gar nicht traurig und hatte schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber vermutlich ging es mir nicht schlecht, weil ich wieder frisch schwanger war.
Jetzt denke ich zwar immer mal wieder darüber nach, wie alt das Sternchen jetzt wäre. Vor allem, weil drei Freundinnen letztes Jahr ebenfalls Babys bekommen haben und die Kinder jetzt alle im fast gleichen Alter sind 😔
Ohne die FG wäre uns zwar vieles erspart geblieben und wir hätten sicherlich ein genauso wunderbares Baby wie unseren jetzigen Schatz, aber es gäbe unser süßes Regenbogenbaby eben auch nicht.
Ich denke, dass die Erinnerungen immer mehr verblassen werden und finde das auch gar nicht so schlimm, denn ich bin eher von der Sorte Mensch, der nicht an Vergangenem festhält, sondern relativ schnell wieder nach vorne schaut. Daher sollte man auch kein schlechtes Gewissen dem Sternchen ggü haben. Die Erinnerungen verblassen zwar, aber in Vergessenheit geraten wird das Sternchen ja trotzdem nicht 💚
Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2109
Themen
und
48439
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |