@Marie euer Baby macht es ja spannend 😅
@Anna wie schön, dass euer Baby so fleißig wächst! 😍
@Jenny ich finde, dass du nicht auf die Absolution eines Arztes angewiesen bist! Wenn du dir einen Kaiserschnitt wünschst, dann ist das dein gutes Recht! Selbst wenn es einfach so wäre. Es ist dein Körper, dein Schmerzempfinden und deine Entscheidung!
Es gab leider eine Zeit, in der viele Kliniken Kaiserschnitte gegen den Willen der Frauen durchgeführt haben, weil sie sich so finanziert haben. Immernoch ist Gewalt unter der Geburt und Femdbestimmung ein großes Thema. Deshalb werben Kliniken inzwischen mit interventionsarmen Geburten. Frauen suchen häufig nach solchen Kliniken, weil sie sich dadurch eine selbstbestimmte Geburt erhoffen. Finde ich durchaus verständlich und so habe ich das auch gemacht...
Die Kehrseite des ganzen ist, dass Frauen, die sich für einen Kaiserschnitt entscheiden oder einen Notkaiserschnitt bekommen, immer das Gefühl haben sich rechtfertigen zu müssen. 😒
Wenn für dich die selbstbestimmteste Form einer Geburt ein geplanter Kaiserschnitt ist, dann darfst du das einfordern! Es hat keiner das Recht über deine Entscheidung zu urteilen, wenn du sie bewusst getroffen hast!
An deiner Stelle würde ich mich nach einer Klinik umsehen, die Kaisergeburten anbietet, wenn es das bei dir in der Nähe gibt. Das ist doch noch etwas sanfter für dein Baby. Aber auch das ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir von Herzen, dass du in der Klinik deiner Wahl gut beraten wirst und deine Entscheidung von den Ärzten unterstützt wird! ❤️