#5386

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2020 20:43
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Hey Mädels
Wir haben keine grossen Pläne für das Weekend, Samstagmittag Yoga, sonst bisschen was im Garten werkeln, das Unkraut wächst und gedeiht prächtig 🙈

Ich war heute bei meinen Eltern mit dem Kleinen zum Planschen im Pool, war toll! Sie haben meinen Bauch bemerkt, aber trauten sich nicht zu fragen. Wen wunderts bei meiner Vorgeschichte. Habe es ihnen dann gesagt, sie haben sich gefreut und halten dicht. Bin ja erst 7+6. Aber mein Bauch, unübersehbar 🤷‍♀️😵 voll den Blähbauch, krieg meine Hosen gar nicht mehr richtig zu. Kann doch nicht jetzt schon Umstandskleidung tragen?!?

nach oben springen

#5387

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2020 22:01
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Hey Cinou, wenn es bequemer ist dann rein in die sexy Mamahosen 😁 Dann haste wenigstens auch immer noch Platz für ein Eis nach dem Essen 😉 Ich denke dass es schon sein kann, dass man es dir ansieht und das ist doch total schön 😊

Haha Jenny, ich klinke mich beim Schwitzen sowas von ein 😂 Bin sonst auch eher die Frostbeule die im Sommer noch mit Socken und langer Hose rumlaufen kann aber jetzt möchte ich einfach nur dauerhaft mit unserem Gartenschlauch abgespritzt werden. Nackt. Wenn nur die Nachbarn nicht so neugierig wären 😜 Diese Woche ist schlimm, mir passen zu allem Überfluss die weiten Sommersachen nicht so gut wie ich dachte und ich laufe seit Tagen rum wie Frau Flodder weil ausgerechnet die Shirts die ich sonst zum Haare färben verwende nun luftig leicht und bequem sitzen. Ich muss shoppen! Aber dann schwitze ich da alles voll 😂
Meine Mama hatte mir eine nette lang-Bluse/Kleidchen bestellt, damit sah ich leider ungefähr so aus:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20200425-160623_Google.jpg 
nach oben springen

#5388

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2020 19:33
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich schwitze auch wie ein 🐷, echt eklig.
Die Hitze macht mir eh zu schaffen.
Wie weit seid ihr eigentlich nochmal so?
Ich bin echt vergesslich geworden.

@ Ophelia
Mir passen selbst meine Sommerkleider nich mehr, weil meine Arme zu fett geworden dind und ich gar nicht mehr durchkomme. Hab auch 15 kg mehr drauf inzwischen 😬.

@ Cinou
Ich hab auch recht früh Umstandsmode getragen, weil es einfach bequemer ist. Find ich nicht schlimm 😊.

@ Jenny
Also kennst du das kurze stechen auch schon? Das ist echt übel oder?😔


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 27.06.2020 19:35 | nach oben springen

#5389

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2020 19:36
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

von gestern bei 35+2.Ich platze....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200626_073647.jpg 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5390

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2020 19:43
von Umut • 2.673 Beiträge | 2675 Punkte

Ui Steffi, Da bist du ja richtig weit. Ist ja gar nicht mehr lange. Wie die Zeit rast.

nach oben springen

#5391

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2020 19:51
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ja wahnsinn. In 6 Tagen kommt die Cerclage raus und dann mal sehen wann die Maus sich auf den weg macht 💕. Bin echt am Ende so langsam 😬🥺.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5392

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2020 20:01
von Susanne • 4.659 Beiträge | 4677 Punkte

😅 Das ist gut, ophelia!

nach oben springen

#5393

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2020 20:08
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Hahahaha ophelia... Das Bild. Zu geil 😂 Meine Arme und beine sind auch so unfassbar fett geworden 🤣🙈 Leute... Dafür gefühlt null gramm mehr Oberweite. hab 20 Kilo mehr drauf und habe noch paar Wochen. Bin in SSW 30.
Mein Bauch ist auch schon so extrem groß... Frag mich wo das enden soll.
Steffi, ja das stechen hatte ich auch schon. Mega eklig ist das. Manchmal auch nen tag lang so einen seltsamen Druck, als sei alles innen angeschwollen. Kann ich schlecht beschreiben. Auf jeden Fall auch komisch.

Cinou, ich schwöre ja seit jeher auf Leggings. Mega bequem. Trag ich quasi täglich. Da passt mir die eine sogar jetzt noch ganz gut bis zur Hälfte Bauch. Vorher ging die natürlich bis zur Brust 😂

Übrigens war heute die Hebamme zum Gespräch da. Sehr informativ. Und dann kam der Hammer. Sie erklärte mir, als ich sagte ich werde nach Rücksprache mit dem gyn vermutlich per Kaiserschnitt entbinden dass ich das vermutlich nicht in dem bevorzugten kkh kann. (in sehr kurz: ich habe wirklich null schmerztoleranz und werde schon bei normaler Mens ohnmächtig... Trotz schmerztabletten. Ich fragte nach seiner Meinung und er riet zu ks, denn selbst für pda braucht man schon 3cm geöffneten mumu, dafür braucht es wehen usw usw... Bin mir noch nicht sicher, werde nochmal im kkh nachfragen. Aber wie sinnvoll es ist, wenn ich während der Geburt immerzu ohnmächtig werde... Naja). Also ks... Da sei die Oberärztin dagegen. Dachte ich falle vom Stuhl. Denken die man macht das aus Spaß? Sorry aber null Verständnis für so eine Einstellung. Mir wäre es sicher auch anders lieber. Werde das aber nochmal abklären, kann jedoch sein, ich muss dann statt ins 15 min entfernte kkh in das was 45 min entfernt ist 🙄🤷‍♀️ super unpraktisch für meinen Besuch. Grrrrr 😠👿

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 20:10 | nach oben springen

#5394

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2020 09:36
von SaJae • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo ihr Lieben! Ich reihe mich hier auch mal ein. habe am Donnerstag einen Termin für das Erstsemester Screening ich bin jetzt bei 9 +1.
Trage übrigens auch schon seit zwei Wochen Schwangerschaftshosen, meinen Bauch sieht man auf jeden Fall auch schon😅 oder sind es doch die Corona Pfunde? 🙈😂werde die Woche auch noch mal nach ein paar Kleidchen und Leggings gucken, das ist ja auch schön. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und weiterhin gute Gesundheit❤️

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 09:36 | nach oben springen

#5395

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2020 12:14
von Marie (gelöscht)
avatar

Herzlichen Glückwunsch Sa Jae und Umudum, freut mich sehr für euch 💕💐

@Jenny, das ist ja total blöd mit der Ärztin, vorallem wenn dein FA das befürwortet. Hast du Gründe erfahren oder will sie nur ihr KS Statistik nicht kaputt machen?

Ich komme bisher immernoch ganz ok mir einigen meiner normalen Sachen aus, aber ich habe auch einige recht lockere Sachen getragen bzw mit hohem Stretchanteil. Seit ich meine Schwangerschaft kommuniziert habe wachsen Bauch und Brüste auf einmal wie verrückt, war wohl der Startschuss 😁 wir waren 1 Woche im Urlaub und da hatte ich wohl einen Schub und hab mehr als 10 cm Umfang zugenommen (ein paar cm Pasta und Eis sind aber auch dabei nehme ich an 😂 und das obwohl wir recht viel wandern waren). Nachdem sich erst kaum was getan hat krieg ich langsam Angst, dass ich bald zu den ganz grossen Zunehmern gehören werde 😅

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 12:19 | nach oben springen

#5396

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2020 13:33
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Bin ich froh geht es euch teilweise auch so, dann gehe ich heute noch in den Estrich und hole mir ein paar bequeme Sachen herunter 😁

Ophelia, das Bild ist ja super 😂😂😂

Jenny, das ist ja doof. Jeder sollte doch so gebären können wie er möchte!! Ich möchte gerne wieder ins Geburtshaus oder dann zu Hause. Hebamme hab ich bereits 👍🏻

Wegen dem Zunehmen: in meiner ersten SS hatte ich ca. 20 kg zugenommen, die letzten 3 Wochen bin ich nicht mehr auf die Waage. Wollte die 9 vorne nicht sehen 😂 bin 1.70 gross. Aber ich hatte 1.2m Bauchumfang 😳 wenn das jetzt bei mir schon so losgeht, bin ich ja gespannt wo das endet 🤷‍♀️

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 13:38 | nach oben springen

#5397

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2020 16:06
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

@Jenny: häääää, was soll denn das heißen, da wäre die Oberärztin dagegen?! Muss die ne Wassermelone aus sich rauspressen oder du?!
War dies das Vorbereitungsgespräch mit der Krankenhaushebamme oder mit deiner eigenen? Noch wäre ja Zeit alles in Ruhe mit dem Wunschkrankenhaus abzuklären, manchmal ist es dann ja doch anders als einem zuerst erzählt wird.
Wir sind doch nicht im Mittelalter wo du auf nen Stock beißen und die Schmerzen über dich ergehen lassen musst... Kopf schüttel...

Was die Gewichtszunahme angeht bin ich tierisch beeindruckt. Am Anfang war ich panisch, wollte gar nicht mehr beim Doc auf die Waage und mir das Elend ansehen... wenn ich bei euch aber lese dass ihr um die 20 Kilo zunehmt bin ich bis jetzt noch ganz gut weggekommen 😂😂😂 Ich dachte die ganze Zeit ich hätte viel viel mehr zugenommen, habe mich auch nicht getraut in den Mutterpass zu schauen, aber dokumentiert sind bis jetzt nicht mal ganz 10 Kilo. Trotzdem fühle ich mich wie eine wunderschöne Seekuh, mein Bauch ist so riesig! Und meine Brüste wachsen übrigens auch nicht 🙈 schade, ich habe einen recht schicken bh in den ich dachte nun endlich reinwachsen zu können aber daraus wird irgendwie nix.

nach oben springen

#5398

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2020 18:11
von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte

Guten Abend ihr Lieben

Ich habe gerade ein bisschen Panik 😰
Es war alles gut und plötzlich als ich vorhin aus dem Auto gestiegen bin habe ich gefühlt wie es mir nass am Bein runter läuft. Erst bin ich auf Toilette gegangen und war erleichtert als da kein Blut war und auf einmal war doch alles voll mit hellem Blut.
Ich bekomme hier gerade die totale Krise 😢

Um 19 Uhr habe ich einen Termin beim Notdienst bekommen. Die Ärztin hat leider keinen Zweifel daran gelassen, dass sie garkeine Lust hat in die Praxis zu kommen. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen 🤦🏽‍♀️ aber ich will einfach wissen was los ist 😭

nach oben springen

#5399

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2020 18:16
von Leona • 447 Beiträge | 455 Punkte

Liebe Lisa,
du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben. Dafür ist der Notdienst da.
Ich drücke dir für den Termin gleich ganz doll die Daumen 🍀❤

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 18:17 | nach oben springen

#5400

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2020 18:19
von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte

Danke!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Nine87, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1790 Themen und 46979 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen