#5176

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 05:54
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Oh man Steffi 32.ssw.😍 Toll. Beruhigt mich auch etwas zu lesen, dass es anderen auch so geht 🙈 komme mir dann immer schon bekloppt vor.

nach oben springen

#5177

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 06:58
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Musst du überhaupt nicht Jenny. Denke das ist ganz normal oder wir sind beide bekloppt 🤣.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5178

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 06:58
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Wann stehen bei euch die nächsten Termine an?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5179

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 06:59
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Wollt ihr eig eure ETs mal in den Kalender eintragen? 😄


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5180

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 08:14
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Oh den Kalender benutze ich eigentlich gar nicht und schaue ehrlich gesagt auch nie rein 🙈 wir sind Mitte September dran. Und der nächste Termin ist mittwoch, da habe ich den zuckertest
Bin mal sehr gespannt. Noch ein-oder zweimal maximal ist dann noch 3 Wochen intervall, danach ist alle 2 Wochen Termin. 😊

nach oben springen

#5181

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 08:38
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Also Anna ich hab was gefunden, das sagt Schwangerschaftswehen sind ab der 20.SSW erlaubt. Da bist du ja mit 19 dicht dran. Ich bin auch erst in der 22 (seit gestern) und das gestern waren für mich definitiv Übungswehen. Erst kams so jede Minute, dann kurz kürzer und dann war der Abstand länger als ne Minute. Nur der Unterbauch war hart dabei und blieb es auch noch ne Weile. Hatte im Internet noch irgendwo die Unterscheidung gefunden, dass die Übungswehen vom Schmerz her zulassen, dass man was anderes dabei macht und sie einen nicht lähmen. Hab am Dienstag meinen nächsten Termin Arzt, denn werd ich mal fragen,ob das welche gewesen sein könnten und ab wann die auftreten.
Da bei mir danach dann bald wieder alles nornal ist rede ich mir ein es ist auch alles normal :-).

Btw. Neben diesen Übungswehen (Braxton-Hicks) gibts wohl auch Alvarez-Wellen, die auch ab der 20.Ssw kommen können. Beide seien total normal. Finde ich nur was von wegen fördert die Durchblutung.

Wir haben auch keine Bauch-Verlaufsphotos gemacht. Haben wir beim letzten Mal und irgendwie hat es uns ein schlechtes Gefühl gegeben. Machen auch noch keine großen Nestbauvorbereitungen bis nicht min. Die 24.woche rum ist. Ist zwar beides schade, aber wenn wieder was wäre ist es uns so lieber. Aber ich finde so Bauch-Photos von anderen immer so schön 😊

Ich lass Nora auch mal eine Umarmung da!

Euch Mädls einen schönen Tag!

nach oben springen

#5182

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 08:44
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

@Jenny: ich bin auch immer direkt in Sorge wenn ich die kleine nicht spüre, weiß aber mittlerweile wie ich sie wach bekomme und bekomm dann wenigstens einen verschlafenen stubser ;)

@anna: ich hatte auch schon mega früh einen harten Bauch, war aber meist Stress bedingt. Meine Ärztin hat in der Zeit immer regelmäßig nach dem mumu geschaut, dass sich hier nix öffnet

@Steffi: die sind wohl momentan etwas entspannter was die 2500g angeht aber achten da immer noch drauf. Hatte gestern Abend noch lange mit einer Freundin telefoniert die Gynäkologin ist. Sie sagte kleine Kliniken ohne Level 1, dürfen so Geburten gar nicht machen und die die nie Level 2 haben, sind wohl auch immer recht hektisch mit kinderstation dabei...
Wir haben zum Glück eine Level 1 Klink, denen Bonding super wichtig ist


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#5183

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 08:48
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

@schildy: meine Familie und mein Mann durften auch erst nach dem großen Organultraschall die ersten Sachen kaufen, vorher wollte ich da nix von Wissen weil die Angst irgendwie immer da war...
Selbst jetzt hab ich noch Panik das was passiert und kann mich nicht 100% freuen


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#5184

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 09:54
von Anna90 • 381 Beiträge | 382 Punkte

Hi,
Nachdem ich heute früh immer noch teilweise nen hatten Bauch hatte bin ich jetzt bei meiner Ärztin gewesen.
Und es ist alles Ordnung. Mumu geschlossen, Gmh über 4 Zentimeter, und auch Fruchtwasser und meine Nieren passen. Unser Wombat hat zum Sonntag sich einmal gedreht, also hinten ist jetzt unten und das könnte es sein, als Reizung.
Ich soll es aber beobachten und mich schonen. Bin heute und nächste Woche krankgeschrieben, und wenn es nicht besser wird soll ich ins Kh zur besseren Kontrolle.
Aber ich bin jetzt erst mal beruhigt und hoffe dass die Ruhe jetzt macht dass sich mein Bauch einkriegt.

nach oben springen

#5185

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 09:56
von Anna90 • 381 Beiträge | 382 Punkte

@ Schildy was du geschrieben hast beruhigt mich auch etwas. Hab gestern Nacht schon etwas gegoogelt aber da findet man halt immer alles!!! Und dein Fund gefällt mir da dann doch deutlich besser 😉

nach oben springen

#5186

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 10:35
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Saphira
Dann bist du ja gut betreut in der Klinik. Bin mir sicher, dass alles gut geht ❤.
Ich bin auch in einem Level 1 KH. Die Frauenklinik hat auch meine Cerclage und ftmv gemacht. Die sind auch auf Frühchen etc. spezialisiert.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5187

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 10:35
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Anna
Schön das alles gut ist. Schone dich und komm erstmal zur Ruhe 🤗


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5188

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 11:05
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

@anna
Sehr schön das alles gut ist! Wäre mein Termin nicht schon am Dienstag würd ich glaub ich auch zum Frauenarzt, aber dein Fall beruhigt mich jetzt nochmal :-)
Hier wäre übrigens der Link
https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-...-kontraktionen/

@saphira
Genau. Bin ganz froh, dass alle in unserer Umgebung sich noch zurückhalten. Man muss es so machen wie es einen gut tut. Vielleicht ist es anstrengender mit dicken Bauch zu shoppen - aber es gibt ja noch den Mann dazu 😉

nach oben springen

#5189

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.05.2020 08:28
von Marie (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden, ich bin mittlerweile in der 17ssw angekommen und soweit ist alles super, aktuell zwackt und ziept es überall mal und hin und wieder erfasst mich auch die Angst, dass was schiefgehen kann, aber im Großen und Ganzen alles gut 😊 auf das Outing warte ich noch, aber dafür habe ich es schon meinen Eltern und ein paar Freundinnen erzählt, langsam wird es real 😳☺️
Wow, ich wusste nicht, dass es so früh Übungswehen gibt. Irgendwie war ich über das 1.Trimester bestens informiert und jetzt ist alles unbekannt, muss mich wohl erstmal etwas einlesen noch😅
Ich habe auch keine Verlaufsfotos gemacht, vielleicht albern, aber irgendwie kam mir das zu "riskant" vor, so richtig kann ich es nicht erklären.
Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch ein sehr schönes Wochenende 💕😘

nach oben springen

#5190

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.05.2020 09:14
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Liebe Marie das freut mich, dass die Schwangerschaft so ruhig und positiv verläuft!

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Jasinei, Susanne, Evee, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1795 Themen und 47154 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen