#5161

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 14:45
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Ui saphira dann wird es ja spannend! Alles Gute für Euch beide! Ihr scheint ja in kompetenten Händen zu sein!

nach oben springen

#5162

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 15:12
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Oha Luggi, dann wirst du bestimmt nicht mehr lange warten müssen 🤞😏

Ja Schildy, hatte ein ganz eigenartiges Gefühl im Bauch aber sicher bin ich mir da nicht, wäre bei mir wahrscheinlich auch noch etwas früh. Diese Woche ist irgendwie sowieso nicht so unsere, Bauch tut ab und zu weh und die Bänder schmerzen auch fleißig. Ich glaube da wächst jemand 😅

Und Saphira, kann verstehen dass du etwas ins Gefühlschaos gerätst mit einem festen Termin vor Augen 🤯. Mach dich nicht zu verrückt.
02.06.20 wäre aber ja ein cooles Datum oder? 😉 oder geht das mit dem Einleiten gar nicht so schnell?

Steffi, ich finde deine Babybauchbilder so toll, ich bereue es jetzt voll dass ich meinen nicht so dokumentiert habe. Mir fällt mein Bauch selbst kaum auf, aber gestern als ich ein Foto für meine Freundin gemacht habe ist mir erst klar geworden wie groß der schon für andere Menschen aussieht 😳 Kein wunder nennt mich mein Freund Gazellenbärchen! (schlanke Gazelle die aussieht als hätte sie einen Bären verschluckt...)

nach oben springen

#5163

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 15:30
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Wir haben auch erst vor 2 Wochen Babybauchfotos gemacht, hab es in der Schwangerschaft selber auch nicht so festgehalten...Ich glaube unbewusst hatte ich immer angst, dass noch was schief geht...

Die Ärztin in der Klinik meinte, dass es mega schnell gehen kann oder bis zu einigen Tagen dauern kann....Ich hoffe auf dass "geht schnell"
Ich hasse Krankenhäuser und bin immer arg traurig, wenn ich von meinem Mann getrennt bin :(


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#5164

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 15:46
von Niesi85 • 803 Beiträge | 817 Punkte

Ui Saphira, jetzt wird es ja richtig ernst! Wie aufregend 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

#5165

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 15:55
von Umut • 2.680 Beiträge | 2682 Punkte

Drück dir die Daumen Saphira, und für schnell. Die Warterei braucht keiner.

zuletzt bearbeitet 28.05.2020 15:56 | nach oben springen

#5166

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 17:05
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Luggis
Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange. Wie aufregend 🥰

@Saphira
Ich drück dir die Daumen, dass die Einleitung schnell klappt und du nicht so lange warten musst. Wie viel wiegt Mathilda jetzt?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5167

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 22:13
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Hatte heute ca 2400g, hoffe sie schafft noch die 2500 bis nächste Woche. Das ist wohl immer die magische Zahl die gut wäre, bevor die Mäuse kommen.

War jetzt aber doch froh mir die 2te Meinung in der Klinik zu holen, meine Ärztin wollte ja noch bis zum ET warten...


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#5168

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2020 22:56
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Oh je, dann verlassen uns ja nun bald zwei weitere mädels in die Gruppe der Muttis 😬 ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft... Und für Mathilda wünsche ich noch mindestens 100 gramm 😉🍀

Saphira das mit den Bildern geht mir übrigens genauso. Ich habe kein einziges bisher, nur zwei zufallsfotos, wo man den Bauch mal seitlich etwas sieht.

Sagt mal macht ihr euch auch immer etwas verrückt, wenn eure zwerge mal nen tag weniger Rabatz machen? Ich werde da jetzt immer etwas skeptisch, nachdem der kleine letztens immer mal krass getreten hat. Heute war zum Beispiel den ganzen Nachmittag und abend Ruhe, bis vor etwa 30 Minuten. Da hat der kleine sich nochmal gemeldet... Aber fragt nicht, was ich mir schon wieder für Gedanken gemacht habe 🙈

zuletzt bearbeitet 28.05.2020 22:56 | nach oben springen

#5169

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 03:04
von Anna90 • 381 Beiträge | 382 Punkte

Hi Mädels,
Sagt mal, ist es normal schon in der 19 ssw Übungswehen zu haben? Also ich hoffe mal, dass das was ich grad merke Übungswehen sind....
Mein Bauch wird hart und merk dann leichte Krämpfe wenn ich die Hand drauf lege.
Wie immer natürlich nachts. Sonst wäre ich vermutlich schon beim Arzt.
Wie war das bei euch?
Lg Anna

nach oben springen

#5170

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 03:05
von Anna90 • 381 Beiträge | 382 Punkte

Saphira und Luggis, ich drücke euch die Daumen für die bevorstehende Geburt...

nach oben springen

#5171

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 04:52
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Ich kenne das bisher gar nicht, Anna. Und ich bin morgen in SSW 26. Aber ich habe schon von welchen gehört, die das sehr früh hatten. Diese übungswehen sollten vor allem recht kurz sein. Ich glaube eine Minute oder 2 maximal. Wie ist es denn von der Dauer und frequenz bei dir?

nach oben springen

#5172

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 04:55
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Das findet man zb als Beschreibung '

Dass es sich um Übungswehen handelt, erkennen Sie daran, dass die Kontraktionen relativ regelmäßig kommen, allerdings mit noch längeren Abständen zwischen den Wehen: Etwa alle paar Stunden oder ein- bis dreimal pro Stunde zieht sich die Uterusmuskulatur zusammen. Danach schließt sich eine längere Wehenpause an. Im Liegen und bei Wärme sollten die Übungswehen nachlassen.

Ist dies nicht der Fall und treten die Kontaktionen öfter als dreimal pro Stunde oder mehr als zehnmal am Tag auf, sollten Sie einen Arzt kontaktieren. Gleiches gilt, wenn die Schmerzen zunehmen. Im Übrigen verstärken Anstrengung und Stress die Wehen

zuletzt bearbeitet 29.05.2020 04:56 | nach oben springen

#5173

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 04:59
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Und ich schließe mich mal Susanne gestellter frage an: Nora, wie geht es denn so? Habe immer mal wieder an dich gedacht. Dein Termin ist ja erst in einigen Tagen, aber wie geht es dir bzw euch denn bisher so? 😔

zuletzt bearbeitet 29.05.2020 05:00 | nach oben springen

#5174

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 05:45
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Saphira
Ist das tatsächlich hrute noch so?
Ich dachte das mit den 2500 g wäre überholt. Ich weiß das es früher die Grenze gab und die Babys erst mit 2500g entlassen wurden ber heute eigentlich nicht mehr. Es kommt wohl mehr auf die Reife des Kndes an und nicht auf das Gewicht. Wenn meine Maus nämlich einfach nur zierlich ist und sonst top fit, wieso sollte man es dann vom Gewicht abhängig machen 😳. Wenn ich glück hab, hat meine Kleine vllt die 2500g aber ich glaubs fast nicht, da sie letztes mal nur 1150 g gewogen hat 😳😳😳.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5175

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2020 05:49
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Jenny
Ich mach mir bis heute noch Sorgen , wenn due Kleine mal ruhigr ist und ich bin jetzt in der 32. Ssw. Ich werd da echt unruhig 🙈😔. Kann dich also voll und ganz verstehen.

@ Anna
Ich kann es immernoch nicht richtig zuordnen was Übungswehen sind. Ich hab dauernd irgendwas. Drücken, ziehen, harten Bauch ohne was, Krämpfe ohne harten Bauch, Spannungsgefühl usw. 🤣. Wird alles beschwerlich, aber bin auch schon in der 32. Ssw. Hatte glaub so früh noch nix groß aber es iwt auch nicht unnormal so früh Übungswehen zu haben.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Jasinei

Forum Statistiken
Das Forum hat 1795 Themen und 47154 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen