#4861

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.05.2020 20:07
von Umut • 2.604 Beiträge | 2606 Punkte

Was ich viel gemacht habe ist so auf spuren der Großeltern wandern. Aber findet man eher YouTube usw.
Hab mir die Mühe gemacht alte Serien zu schauen. Viel schwarz weiß, oder auch alte Lieder die Opa immer hörte. Dieses zurück versetzen in Kindheit, wo man einfach beschützt ist usw ist immer gut. Auch das der Person näher fühlen.

Oma liebte zb das Schloß am Wörthersee und hab damals bei der Lungenentzündung das mal geschaut. War so ein Stück Kindheit das wieder kam. Finde das bringt oft auch innere Ruhe und lenkt ab. Ruft dann wieder andere Erinnerung hervor. Ich selbst war geschockt wieviel Refrain ich noch kann....
Wenn man da mit einem anfängt fallen einen such viele andere Filme oder Lieder ein.

nach oben springen

#4862

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.05.2020 20:32
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Umut ist dein Baby immernoch nicht da? 🙈


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4863

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.05.2020 20:42
von Umut • 2.604 Beiträge | 2606 Punkte

Nein, ich gebe auch langsam gsam auf. Wird nix mehr

nach oben springen

#4864

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.05.2020 20:46
von Susanne • 4.573 Beiträge | 4591 Punkte

Wie kann man da aufgeben ☺️? Wie viel über Termin bist du?


zuletzt bearbeitet 11.05.2020 20:47 | nach oben springen

#4865

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.05.2020 21:23
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Umut und Marbel wann war euer Termin denn nochmal?

nach oben springen

#4866

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 00:20
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Ich wollte euch tollen Frauen herzlich für die Tipps danken und das ihr da seid. Manchmal hilft sowas schon wahnsinnig. 🍀

Lieben Dank an euch ❤
Nora

nach oben springen

#4867

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 08:32
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Ich bin bezüglich Serien sowas von planlos 🙈😂 habe früher nur how I met your mother geschaut. Neues kenne ich nicht so. Wie geht es dir denn heute Nora? Und was sagen die Ärzte, wie lange du noch bleibst?

Umut halte durch, die paar Tage schaffst du auch noch. 💪💪💪 Das Ziel ist ganz nah

nach oben springen

#4868

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 09:37
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Kitschige Teeniserie aber mein Mann und ich sind dank meiner großen Nichte voll auf riverdale hängen geblieben, da gibt's mittlerweile auch einige Staffeln von ;)


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#4869

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 09:38
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

How I met your mother finde ich auch super. Aktuell habe ich noch Blutungen, aber die Ärztin meinte, dass das Baby und ich gute Chancen haben durch zu kommen.

Leider baut sich durch das Liegen meine Muskulatur total ab, weshalb ich jeden Tag Physiotherapie habe. Teilweise schmerzt das Liegen total und es ist dann schwierig zu schlafen. Meine Blutwerte werden weiterhin überwacht, wie viel Blut ich aktuell verliere.

@Umut: Ich wünsche dir alle Kraft und Glück dieser Welt für eine schöne Geburt 🍀

Liebe Grüße, Nora

nach oben springen

#4870

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 09:44
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Das sind doch super Nachrichten, dass ihr beide gute Chancen habt 💕.

Das mit der Muskulatur ist übel leider.
Ich liege ja auch nur rum und ich hab wahnsinnige Rückenschmerzen 😔


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4871

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 09:47
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Mir wurde empfohlen sich auch mal hinzusetzen (amdere Position einnehmen, die andere Muskeln beansprucht). Auch mal auf und ab zu gehen im Raum. Im Liegen: Mit den Armen nach oben zu greifen (vielleicht 10 Mal jede Seite) und die Füße anzuziehen (Fersen bleiben auf dem Boden). Vielleicht hilft dir das auch.

Liebe Grüße, Nora

zuletzt bearbeitet 12.05.2020 09:48 | nach oben springen

#4872

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 09:53
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich steh ja öfter auf und mach auch mal was im Haushalt aber drn Großteil des Tages verbringe ich aufdem Sofa und nach so vielen Wochen spürt man das einfach sehr.

Mir sind noch Serien eingefallen.
Die Marvels Daredevil mega coole Serie und Jessica Jones. 😄


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4873

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 09:55
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Liebe Nora, wie schön zu lesen, dass es gut für das Baby aussieht, ich freue mich sehr für dich! Die Wochen im Liegen sind eine Herausforderung, aber die meisterst du auch noch.

Ich würde ganz viel durchbewegen: also so viele lustige Verrenkungen und Bewegungen mit dem linken Arm bis du nicht mehr kannst und dann noch Mal ;-) (usw)auch Füße kreisen oder leicht anheben oder zu dir ranziehen im Liegen bewirkt etwas. Du kannst auch mit den Füßen oder Armen etwas in die Luft schreiben ;-) vermutlich sollst du die Bauchmuskeln weniger beanspruchen, aber das merkt man ja wenn man sich bewegt... Ich drück weiterhin die Daumen!


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#4874

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 09:58
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Nora,
Wie schön, solch gute Nachrichten zu lesen! Ich freue mich für dich, dass es soweit gut aussieht und deinem Krümel gut geht 🥰

nach oben springen

#4875

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.05.2020 11:22
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Ich freue mich riesig Nora, super Nachrichten 🎉🎊😊 Ich schaue nicht viel an, eher selten Serien, kann nur Kochsendungen wie the taste oder kitchen impossible empfehlen. Die habe ich letztens online gefunden und erst mal durchgesuchtet 😁 Hast du ansonsten etwas schönes mit dem du dich beschäftigen kannst? Es gibt in der kinderspieleabteilung so niedliche tierchen zum selber häkeln oder perlen aufziehen, sowas macht mir ja immer Spaß und damit ist man ne Zeit lang beschäftigt. Habe meiner Mama letztes Jahr ein Faultier zum selbst bsteln geschenkt, das hängt seitdem in unserer Wohnung rum und sieht mega niedlich aus. Sowas ist vielleicht auch ganz hübsch als Deko fürs Kinderzimmer... ? 😁

Bei meinem Freund im Krankenhaus ist das Highspeedinternet nun kostenpflichtig 🙄 Ein Zugang für eine Woche kostet 70€. Ich finde das irgendwie voll frech und kreutzt sich mit meinen Plänen. Seit Wochen stelle ich mir eine Playlist mit Musik fürs KH zusammen die mir sehr wichtig ist. Ich glaube ich schwenke doch auf den guten alten CD-Player um, das mit dem Zugang geht bestimmt nicht so schnell wenn man schon in action ist. Dann ist die KH-Tasche aber voll 😅

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1758 Themen und 46070 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen