#4306

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 11:21
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich denke ja, dass das bei uns SSbedingt ist und wieder weg geht..

nach oben springen

#4307

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 11:22
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

Es geht. Seit 2 Wochen oft beim schlafen und nach ner Stunde wach dann OK. OP ginge beruflich schon nicht. Notfall muß ich halt durch.

nach oben springen

#4308

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 11:30
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ne das ist sicherlich wegen der Schwangerschaft, sonst hätte die Hebamme das ja nicht extra erwähnt als mögliches auftretende Symptom. Bei mir ist es auch beim Schlafen und wenn ich die Hand dann zur Faust mache und wild schütteln, wacht sie dann wieder innerhalb von 1 Minute auf...

nach oben springen

#4309

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 12:49
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Lieg jetzt mit übelst Bauchweh im Bett. Der Kleine hat sich nach dem Essen schön mit seinen Füßen in meinem Magen breitgemacht. Das tut voll weh und ich hoffe, dass er da entweder dann runter geht oder der Magen bald verdaut hat. Hattet ihr das auch schonmal?

nach oben springen

#4310

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 13:15
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Oh Steffi, das tut mir leid. Ja, ich wache eigentlich jeden Morgen mit dem Hintern des Babys im Magen auf. Mir wird davon immer auch so schlecht. Manchmal klappt es, sie da sanft raus zu schieben oder die linke Körperseite zu strecken wie beim Dehnen. Ich wünsche Dir schnelle Linderung!

nach oben springen

#4311

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 16:47
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Danke Marbel, ist Gott sei Dank wieder gut inzwischen. Fühl mich von Tag zu Tag unbeweglicher 😉 gehts euch auch so? Haben vorhin einen mini Spaziergang gemacht, um wieder etwas Bärlauch für Pesto zu holen. Bin dann obwohl es echt nicht steil und unwegig war wiedermal voll aus dem Gleichgewicht gekommen und gestürzt. Meine anderen beiden haben sich total Sorgen gemacht, aber bis auf ein paar Kratzer ist ja nix passiert.echt komisch warum ich das auf einmal hab...

nach oben springen

#4312

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 19:03
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

ohje Steffi das mit dem Bauchweh ist ja blöd. Gut das es jetzt wieder besser ist. ❤


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4313

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 19:30
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

Gleichgewicht ist noch OK. Aber bei den Sport Video waren da immer Übungen Bei. Kann anders aussehen wenn ich so weit bin wie du.

Im Magen hängen Kenn ich mit dem Po. Aber feste Tritte macht Kröte weniger. Eher drehen als gäbe es kein Morgen mehr. Vater ist stolz drauf weil kräftiges Kind.

Hängt aber auch definitiv weiter unten ab, wegen Magen. Kommt da nicht mehr so ran. Jetzt muß er nur noch mit dem Rücken Vorfällen.

Kannst du ihn evt etwas weg massieren? Oder undädagogisch drohen den hinterm zu versohlen....

nach oben springen

#4314

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.04.2020 22:56
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Deine Tipps mit den Drohungen sind ja lustig, Umut 😂 Irgendwie will ich, dass er jetzt möglich schnell kommt und irgendwie auch nicht, weil ich etwas Angst davor hab...

nach oben springen

#4315

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.04.2020 07:55
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Guten Morgen,

Wahnsinn wie weit ihr alle schon seid😊

Sagt mal habt ihr auch so viele Alpträume? Ich träume gefühlt ständig, dass ich Blutungen habe oder heut Premiere: dass ich in der 13. Woche Fruchtwasser verliere?
Mir wird dann irgendwann schon klar, dass alles nur geträumt ist, aber trotzdem bleibt immer ein bescheidenes Gefühl zurück😏 vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?

Schönen Tag Anna

nach oben springen

#4316

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.04.2020 09:08
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Ich schließ mich auch gleich mit einer anderen Frage an. Im ersten Trimester war mir gar nicht schlecht. Seit Beginn des zweiten ist mir aber immer mal wieder v.a ne kurze Zeit nach dem Frühstück schlecht. Ess da eigentlich nur ne Kleinigkeit. Hatte mich die Ostertage teils so überfuttert (früher normale Menge, jetzt irgendwie zu viel) , dass mein Bauch total aufgebläht war,deswegen esse ich jetzt weniger.Irgendwelche Tipps? Mehr Essen in der Früh?
Jetzt wos mir leicht übel ist ekelt mich das Essen an und wenn ich trotzdem was ess, änderts nichts am Umwohlsein.

Anna, das mit den Albträumen kenne ich ähnlich auch. Häufigkeit schwankt sehr. Kann meine Träume aber leider nicht beeinflussen.

Vielen Dank für die Antworten und euch allen einen schönen sonnigen Tag!

nach oben springen

#4317

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.04.2020 09:16
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Anna ich träume meistens vor dem nächsten Termin so schlimmes zeug. Ich glaube das kann man auch nicht abstellen. Einfach weiter positiv denken und nicht zu viel darauf geben.mehr kann man nicht tun.

Schildy, weiß nicht ob du es gelesen hattest, aber bei mir war es mit dem Gefühl nach dem Essen auch so. Der Bauch hat sogar richtig weh getan sobald ich mich bewegt habe. Wie ein riesen Ballon. Ist auch jetzt immer mal noch unangenehm nach dem Essen, aber es hat sich gebessert. Womöglich musste sich erst Platz gemacht werden 😉 viele kleine Mahlzeiten haben mir gut geholfen.

nach oben springen

#4318

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.04.2020 10:43
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Mir gehts auch so mit den Alpträumen. Meistens hilft es dann, wenn mein Partner mich in den Arm nimmt oder wenn ich im Anschluss nicht mehr schlafen kann eine warme Milch zu trinken.

Tiere lenken auch sehr ab und gerade vor Arzt Terminen müssen meine Mietzis mehr für Streicheleinheiten herhalten.. 😅 Die Kuscheln aber zum Glück gern.

Aber ich kenn das voll was ihr beschreibt und gerade wenn der letzte Termin länger her ist, redet man sich selber dann noch den totalen Schwachsinn ein.. 🙈 Mich beruhigt auch der AngelSound total, aber will den nicht öfter als alle 10 Tage hernehmen. 🙈

Liebe Grüße, Nora

nach oben springen

#4319

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.04.2020 11:18
von Marie (gelöscht)
avatar

Oh und ich hab gehofft nach diese endlosen 12 Wochen wird es besser, aber das hört sich nicht so an 😅 ich habe auch so einen Doppler mittlerweile, das beruhigt mich schon sehr den Herzschlag zu hören, auch wenn ein Restzweifel bleibt, dass es sich ja vielleicht nicht weiterentwickelt.
Das mit den Träumen kenne ich nicht so zum Glück, ich hab eher wirre Träume und schlafe ewig lang momentan. Drück euch die Daumen, dass diese Träume bald verschwinden. Mir hilft immer, die Augen wieder zu zu machen und mir ein anderes Ende auszudenken und durch den Halbschlaf träume ich oft mein Ende weiter. So bin ich als Kind mal aus einem immer wieder kommenden Alptraum rausgekommen und mache das bis heute manchmal 😅

nach oben springen

#4320

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.04.2020 11:30
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

Das mit Blut und Angst kenne ich. Hatte oft nachts im Halbschlaf Blut am Klopapier gesehen... War aber keins da. Ging Monate.
Hab mich jetzt gezwungen immer diese dusche zu nutzen. Seit dem ist es besser.

Tiere helfen, Das kann ich bestätigen. Meine Kater sind nicht die Empathie Monster. Die flüchten dann eher. Meine Mutter hat eine Vogel Aufgang Station. Da ist es besser. Da kann man heulen und hat dann von 10 Flatter Männern die Aufmerksamkeit. Und alle sitzen um einen Rum. Das hilft irgendwie besser.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46522 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen