Hallo, ich wünsche Euch allen frohe Ostertage.
Steffi83, so ein süßes Bild! Das die linke Seite etwas „zerknautscht“ wirkt ist doch völlig normal beim 3D US. Und 3,2 kg auf 50cm ist gross aber doch nicht riesig für die Woche. Was war denn da mit Deinem Frauenarzt los? Hoffe, du konntest das mittlerweile abhaken.
Ich mache auch ab und an mal einen ph Test. Mit den günstigsten streifen aus der Apotheke und sterilen einzeln verpackten Handschuhen. Und alle 7 oder 10 Tage kommt abends mal prophylaktisch eine Milchsäurezäpfchen zum Einsatz.
Meine Frauenärztin schallt und kontrolliert so wenig wie möglich vaginal, da es immer ein Risiko der Keimverschiebung beinhaltet und man die ein oder andere Pilz oder Bakterieninfektion begünstigt, gerade beim Abstrich. Das ist auch laut Richtlinie im Uniklinikum nach einem FTMV nicht nötig. Wenn der Verschluss dicht ist können die keime eh keinen Schaden anrichten. Auch bei Saling ist eher die Devise „zumachen und dann möglichst in Ruhe lassen“. Witzig Steffi, wie konträr da dennoch die Vorgehensweisen sind. Aber wenn es dir gut geht mit regelmäßigen Kontrollen ist es bestimmt das beste. Die Psyche spielt da ja auch eine große Rolle.
Ich bin jetzt 36+3 und werde versuchen den kleinen Mann doch noch bis zum 29.4 drin zu behalten . Der Kaiserschnitt liegt jetzt bei 39+1. Corona macht’s möglich. Die wollen im Krankenhaus die Verweildauern auf der Wochenbett gerne gering halten. Und mit Beginn der 40.ssw ist das Risiko für Anpassungsschwierigkeiten bei Sectio-Babies einfach noch geringer. Jetzt hoffe ich sehr dass der Krümel bis dahin auch die Füße still hält;-)