Ich brauchte ds nur ein Schreiben wo der ET draufsteht für den AG. Rest macht echt die KK und ich hab tatsächlich erstmal normales Gehalt bekommen. Mehr weiß ich am 15.4., ob diesmal weniger drauf ist oder nicht. Kann ich dir dann sagen... du kannst dich grundsätzlich in mehreren Kliniken anmelden. Kommt vielleicht dann etwas blöd rüber, weil die vorne einen Stempel in den Mutterpass machen, auf dem steht wann und wo angemeldet. Ich werde zu dem gehen wo ich jetzt angemeldet bin. Musst auch schauen, zwei Kliniken wollen vorher gar kein Gespräch führen. Ich sollte einfach zur Geburt vorbeikommen. Die Klinik, die mich noch zur Anmeldung persönlich sehen wollte hat mir dann viel Papierkram zum vorab ausfüllen mitgegeben. Finde das schon besser, wenn man das vorher machen kann und nicht unter Wehen.dke wollten mich aber auch nur sehen, weil ich *risikoschwanger* bin mit 36 und dem VSD vom Kleinen. Alle anderen haben abgelehnt. Frag am besten mehrere an,ob die dich noch persönlich sehen wollen oder zumindest übers Telefon vorab Sachrn klären können...