#4006

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 03:32
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Aah Nora, das Bild 😍😍😍 ich bin zur Zeit ja so süchtig nach unseren ganzen Babyfotos! Alle kleinen Mäuse entwickeln sich ganz prächtig 😊

nach oben springen

#4007

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 05:42
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Niesi
Ich wünsch dir heute einen ganz tollen Termin. 😘 💙


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4008

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 08:56
von Niesi85 • 804 Beiträge | 818 Punkte

@luggisfrau:
Die Milovia Überhosen habe ich auch 😊 die gefielen mir aufgrund des weichen Bündchens am besten. Mal schauen, wie die sich in der Nacht bewähren. Aber ich habe auch einige Booster hier, um die Saugkraft für die Nacht zu erhöhen.
Vielleicht Wickel ich dann sich erstmal mit Wegwerfwindeln oder steige auf ein anderes System für die Nacht um. Da muss ich mich dann zu gegebener Zeit reinfinden.
Das Rocking Green ist aber auch mega teuer, hab ich gerade gesehen 😳 ich finde das ja schon unverschämt, so viel Geld für ein Waschmittel zu verlangen.

Auf Windelwissen.de und von Milovia selbst gibt es allerdings ganz gute Tipps bzgl. des richtigen Waschmittels. Meist wird zwar nur gesagt, was alles nicht drin sein soll, auf windelwissen.de werden aber drei Mittel empfohlen. Da habe ich mir für die Einlagen jetzt das Denkmit Ultra sensitiv von dm gekauft.
Für die Überhosen aus PUL habe ich bei der ersten Wäsche das Frosch Sensitiv Aloe Vera benutzt. Davon rät Milovia aufgrund der Kundenerfahrungen aber ab, da die pflanzlichen Bestandteile des Waschmittels den PUL vorzeitig verschleißen lassen.

Ich werde mir daher noch mal das Mittel der Waschkampagne angucken. Das wurde zb in unserem Workshop empfohlen und das liegt preislich auch im Rahmen. Ein Pröbchen davon habe ich noch hier liegen.

Letzten Endes macht man sich vermutlich eh zu viele Gedanken. Aber als Anfänger fehlt mir da eben noch die Erfahrung 🙈

@steffi:
Danke 😊 ich muss mich allerdings noch gedulden. Der Termin ist erst um 16 Uhr.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
zuletzt bearbeitet 02.04.2020 08:58 | nach oben springen

#4009

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 10:33
von Umut • 2.687 Beiträge | 2689 Punkte

Marbel welches Waschmittel von Ulrich hast du wegen Geruch? Bei unseren steht nix, Ist das ganz normale.

Habt ihr auch so Phasen wo ihr total müde seid? Ich hab so vielnzu tun und schaff nichts.

Dafür hab ich ich mich zu 8 Std babymassage Fortbildungen angemeldet. Hier Gibt's so Kurse nicht. Eigne ich mir halt selber das wissen an. Kommt sogar günstiger als in den Kurs im anderen Ort zu gehen.

Wegen Waschpulver und Verschleiß. Manchmal weiß ich nicht ob da auch übertrieben wird. Meine binden würden immer xy gewaschen und haben 10 Jahre durch gehalten..biele hab ich immer noch. Einzelne sind ausgefranst. Slipeinlage sieht man das Alter nicht an.. . Auch die gebrauchten Windeln... Klar weiß man nicht wieviel Jahre in Gebrauch. Aber ein gewisser Verschleiß ist glaub einfach normal.

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 10:36 | nach oben springen

#4010

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 10:36
von Luggisfrau • 778 Beiträge | 781 Punkte

@niesi Ich finde die Milovia auch am schönsten, wollte aber aufgrund der mehrfachen Empfehlungen auch die Rumparooz ausprobieren.. Ich bin mal gespannt das Packet sollte heute kommen😁 Für die Nacht haben wir uns ja für Wollüberhosen+ Höschenwindeln entschieden, wir sind ja mit diesen Wollüberhosen komplett verliebt 🙈 die sind so nostalgisch und niedlich 😁 Ich wollte später noch eventuell 1-2 Hybridwindeln besorgen für unterwegs da wir sehr gerne wandern sind/Ausflüge machen die könnten praktischer sein denke Ich.
Ja das Rocking Green ist nicht ganz günstig, allerdings da es verschiedene Variationen für verschiedene Wasserhärten gibt, wird eine niedrigere Menge benötigt also ist es schon sehr sparsam. Bei meiner Beraterin reicht eine Packung für ca 6 Monate.. Na ja schauen wir mal😁
Viel Spaß bei deinen Termin! Steht heute der letzte US an?

nach oben springen

#4011

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 10:39
von Luggisfrau • 778 Beiträge | 781 Punkte

@umut Ja total! Ich habe so Tage wo Ich mich voll fit fühle und dann nutze Ich es aus. An Tage wo Ich einfach müde bin, zwinge Ich mich ein bisschen zu Yoga/Meditation und das wars dann 🤣

nach oben springen

#4012

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 10:56
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
nach oben springen

#4013

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 11:18
von Umut • 2.687 Beiträge | 2689 Punkte

Das Gibt's in meinem online Shop gar nicht. Hatte nur das normale. Mal schauen ob das lieferbar ist. Darf ja keiner mehr arbeiten.

Klingt doof. Aber irgendwie beruhigend wenn andere auch mal müde sind. Bei mir weiß ich kommt das auch oft von Termine.

nach oben springen

#4014

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 13:54
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Umut, ich steh morgens müde auf, mach dann Mittagsschlaf (jetzt gleich nämlich) und bin dann gegen 18 Uhr wieder müde. Überleg mal, was Du da auch mit Dir rumschleppst. Und ich kann mir vorstellen, dass Du nachts auch nicht mehr so gut schläfst? Der Körper muss ja auch Kräfte sammeln für die Geburt, also erlaub Dir ruhig den ein oder anderen Durchhänger.

nach oben springen

#4015

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 15:32
von Umut • 2.687 Beiträge | 2689 Punkte

Ja schon. Aber nachts bin ich selber schuld weil ich seit der Schwangerschaft so schlecht Luft bekomme.

Fühlt sich einfach falsch an. Bzw nicht wie hoch schwanger. Bei anderen seh ich das. Aber bei uns ist ja noch lange hin bis zur Geburt. Also gefühlt.

Weiß auch nicht.
Seit Fitnessstudio zu ist ist das mit müde. Villeicht fehlt Adrenalin?

Immerhin hab ich die eine Seite der Wohnung alle Fenster fertig. Jetzt fehlt noch die andere Seite.

Windeln hab ich noch keine Rückmeldung.

nach oben springen

#4016

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 17:48
von Niesi85 • 804 Beiträge | 818 Punkte

Umut, gib dir doch nicht immer selbst die Schuld. Sei mal etwas entspannter 🙂 Und vor allem: gönne dir mal eine Auszeit! Wenn du müde bist, dann ruh dich mal etwas aus, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das tut dem Körper gut und schadet auch nicht 😉
Du bist immer so streng mit dir selbst 🙂


Ich komme gerade vom 3. Screening. Leider gab es heute noch nicht mal ein schlechtes Bild. Es gab gar keins 🤷‍♀️ Der kleine Mann lag so blöd, dass man nur ein Ohrläppchen von hinten sehen konnte 😆
Beim US lag er mit dem Kopf unten. So wie ich vorher auch vermutet hatte, da er heute recht weit oben getreten hat.
Beim anschließenden CTG hat er sich dann aber gedreht und mehrmals direkt gegen den Sensor getreten, der die Herztöne aufgezeichnet hat (sind ja insgesamt zwei Sensoren).

Bin heute bei 29+3, laut sämtlichen Werten im US aber im Schnitt eigentlich zwei ganze Woche im Voraus 😳
Der kleine Mann wiegt schon stattliche ca 1650g und ist etwa 42cm groß.

Die Ärztin sagte zwar, er hat sich sehr gut entwickelt, ein Moppelchen sei er aber noch nicht. Sie war insgesamt zufrieden.
Nur meinen Blutdruck soll ich mal protokollieren. Der ist in der Praxis immer etwas erhöht, zu Hause aber immer normal 🤷‍♀️


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
zuletzt bearbeitet 02.04.2020 18:05 | nach oben springen

#4017

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 18:21
von Marie (gelöscht)
avatar

Hi Niesi,
sie schade, dass es kein Bild gab, aber freut mich zu hören, dass sich alles für läuft. 😊

nach oben springen

#4018

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 18:21
von Luggisfrau • 778 Beiträge | 781 Punkte

@niesi schön das dein Termin so gut war 😁 Wahnsinn wir groß der kleine Mann ist! Meiner war erst ca. 1300 gr und 38 cm😅🙈 Aber wir sind auch beide klein (160 + 172) also denke Ich ist das auch der Grund 🙈

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 18:21 | nach oben springen

#4019

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 19:08
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

@niesi...wahnsinn wie groß dein kleiner schon ist, unsere hatte letzten Freitag 1180g..
Bin schon echt gespannt, mit welchem Gewicht sie später kommt :)

Ich bin momentan auch nur müde.
Wenn ich mich nachts aus versehen auf den Rücken lege, werde ich immer wach weil mir total schlecht wird. Auf der Seite schlafen gefällt der kleinen Rumpelwichtin nicht wirklich und so wälze ich mich gefühlt nur rum...

Morgen wollte ich mal im babymarkt anrufen und mal fragen, ob die schon ne richtig haben ob und wann unsere babymöbel kommen...

Euch einen schönen Abend :)


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#4020

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 19:11
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Oh Nieso schon so ein großer Kerl 🥰.
Schade das es kein Bild gab, da scheint der kleine Mann ja echt unkooperativ zu sein 😄


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 57 Gäste sind Online:
Dany, Ganzanderername, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 2081 Themen und 47609 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen