Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 15:51von Niesi85 • 844 Beiträge | 858 Punkte
Mal ne Frage an die, die ein BV bekommen haben:
Wie lange hat es gedauert, bis ihr da was schriftliches nach Hause bekommen habt?
Morgen ist es bei mir nun schon 2 Wochen her, dass das BV ausgesprochen wurde. Die Sekretärin wollte alles dem Arzt parat legen (es erfolgte alles telefonisch) und zum Wochenende/Anfang der neuen Woche wollte der Arzt alles fertig machen. Das wäre letzte Woche Montag gewesen. Bisher habe ich aber noch immer nichts im Briefkasten gehabt 🤷♀️
Da ich noch immer etwas heiser und am Husten bin, hab ich bisher noch nicht angerufen. Morgen oder Donnerstag werde ich dann aber mal in der Personalabteilung anrufen und nachfragen, ob denen denn bereits was vorliegt.
Mich würde nur mal interessieren, wie das bei anderen so gelaufen ist.
Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 16:05von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 16:09von Niesi85 • 844 Beiträge | 858 Punkte
Bei mir läuft das über den AG und den Betriebsarzt.
Aufgrund der Corona-Ereignisse gabs ja bei uns vom AG von heute auf morgen die Aufforderung, sich umgehend mit dem Betriebsarzt in Verbindung zu setzten wegen eines BV.
Persönlich musste ich allerdings nicht erscheinen, das lief dann alles telefonisch ab 🤷♀️

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 16:12von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 20:57von Luggisfrau • 894 Beiträge | 897 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 22:06von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte
Heute wurden bei uns alle informiert die in Kurzarbeit müssen und ich bin zum Glück nicht dabei. Habe ja sowieso nur noch diesen Monat, aber es hätte mich beim Elterngeld echt Geld gekostet.
Meine Frauenärztin kann jederzeit auf 3d umstellen, allerdings ist Mathilda nicht so begeistert davon und wir bekommen nie die mega Bilder raus ;)
Mein stillkissen hab ich von theraline und bin bisher ganz zufrieden, habe jetzt aber schon von vielen Freundinnen gehört, dass zum stillen selber ein kleines ohne Kügelchen besser sein soll.
Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 22:34von Luggisfrau • 894 Beiträge | 897 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 07:52von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Anna, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ein billiges gebrauchtes gekauft und bin nicht sonderlich zufrieden, leider. Man kann halt auf der Hälfte einen Knoten reinmachen und dann nützt es was, sowohl zum Schlafen als auch zum Stillen. Ich hätte jetzt auch Therapie empfohlen,das kenn ich aus den jeweiligen Hebammenpraxen und die sind sehr formstabil. Zum Stillen benutztan das in der Regel eh nur die ersten Wochen. Ich habe es glaube ich wirklich nur zum "Stillen lernen" benutzt, als die ersten vier bis acht Wochen, als Stillen halt auch noch eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert hat.
Niesi, wenn Du das Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt gekriegt hast, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass das direkt an Eure Personalabteilung gegangen ist. Oder hat genau die bei Dir nachgefragt, wo es bleibt? In der Schwangerschaft wird man ständig in der Form entmündigt, dass man bestimmte Schriebe, die einen ganz klar gewaltig was angehen, nie selbst in die Hand gedrückt kriegt.
Ich habe damals beim betrieblich bedingten BV auch gar nichts schriftliches bekommen, meine Schulleitung hat das ausgesprochen und mich heim geschickt. Jetzt hab ich halt ein individuelles von meiner Ärztin erhalten, das gibt es in der Praxis.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 09:06von Niesi85 • 844 Beiträge | 858 Punkte
Marbel, ich habe mich nur selbst gefragt, wann ich da was schriftlich bekomme. Hatte anfangs bei der Arztsekretärin danach gefragt und sie sagte, ich würde da auch was bekommen 🤷♀️
Im Endeffekt ist’s ja egal...ich werde trotzdem Ende der Woche mal nachfragen.
Anna, ich habe auch ein Theraline-Stilllkissen. Diese Ausführung hier, ist aber im Moment ausverkauft:
https://www.babymarkt.de/theraline-still...au-a225323.html
Ich nutze es aktuell auch zum schlafen. Bin überwiegend Rückenschläfer, da entlastet es wunderbar den Rücken, wenn man es unter die Oberschenkel legt 😊 Als Seitenschläferkissen ist es aber genauso super 👍

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 12:54von Umut • 2.886 Beiträge | 2888 Punkte
bei uns ist der Kinderarzt wegen Corona überfüllt. Jetzt muß ich schauen wer alternative die Erlaubnis wegen Screening ausfüllen darf plus Rezept auf Tropfen.
Hab jetzt Ultraschall Termin nicht abgesagt. Villeicht hat der Arzt ja Erbarmen und füllt das aus.
Dafür haben hier alle Läden auf. Es hieß die müßten alle dicht machen. Hab jetzt sogar alle Materialien für die Hausgeburt bekommen. Verrückt.
Hab ihr sich so ein Druck nach unten,? Gestern schon. Ist leicht unangenehm. Und müde bin ich such. Dabei ist viel zu tun. Hasse mich für dieses Rum hängen statt zu arbeiten.
Schlecht ist mir sich oft. Was ich falsch mache weiß ich nicht.
Wollte man Bewegung vom Baby aufnehmen. Klappt irgendwie nicht. Trotz guten Muster vom Pulli.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 15:37von Nora • 462 Beiträge | 468 Punkte
Ihr Lieben,
ich muss mich hier mal bei den positiven Nachrichten einreihen. Komme gerade vom Ultraschall und das Kleine hat mit dem Wachstum kräftig auf 5 cm zugelegt.
Winken und Turnen klappt auch schon. :-) Ich freu mich so.. :-)
Bin nun offiziell in der 12. Woche laut Arzt.
Liebe Grüße, Nora
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2190
Themen
und
51281
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |