#3976

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 15:51
von Niesi85 • 775 Beiträge | 789 Punkte

Mal ne Frage an die, die ein BV bekommen haben:
Wie lange hat es gedauert, bis ihr da was schriftliches nach Hause bekommen habt?

Morgen ist es bei mir nun schon 2 Wochen her, dass das BV ausgesprochen wurde. Die Sekretärin wollte alles dem Arzt parat legen (es erfolgte alles telefonisch) und zum Wochenende/Anfang der neuen Woche wollte der Arzt alles fertig machen. Das wäre letzte Woche Montag gewesen. Bisher habe ich aber noch immer nichts im Briefkasten gehabt 🤷‍♀️

Da ich noch immer etwas heiser und am Husten bin, hab ich bisher noch nicht angerufen. Morgen oder Donnerstag werde ich dann aber mal in der Personalabteilung anrufen und nachfragen, ob denen denn bereits was vorliegt.

Mich würde nur mal interessieren, wie das bei anderen so gelaufen ist.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3977

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 16:05
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Also ich hab direkt ein Schreiben von meiner FÄ mitbekommen und das gleich in der Arbeit abgegeben. Das wars🤷‍♀️🙈


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3978

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 16:09
von Niesi85 • 775 Beiträge | 789 Punkte

Bei mir läuft das über den AG und den Betriebsarzt.
Aufgrund der Corona-Ereignisse gabs ja bei uns vom AG von heute auf morgen die Aufforderung, sich umgehend mit dem Betriebsarzt in Verbindung zu setzten wegen eines BV.
Persönlich musste ich allerdings nicht erscheinen, das lief dann alles telefonisch ab 🤷‍♀️


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3979

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 16:12
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ohje hmm. Dann weiß ich es leider nicht 🙈🙄


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3980

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 19:09
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Ich hätte dort den Termin und hab das Berufsverbot direkt schriftlich von dort mitbekommen.
Hatte den Termin schon weil das verbot klar war... Noch bevor der Arbeitgeber es wußte.

nach oben springen

#3981

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 20:57
von Luggisfrau • 743 Beiträge | 746 Punkte

Also Ich habe gar nichts bekommen. Wir haben beide die Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt (das ist aber auch ca. 2 Wochen danach passiert) und unterschrieben und mein AG wollte eine schriftliche Bestätigung von meiner FA haben mit den ET. Und das war alles 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#3982

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 21:07
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Hm das ist komisch. Geht ja auch ums weitete Gehalt usw.

nach oben springen

#3983

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 22:06
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Heute wurden bei uns alle informiert die in Kurzarbeit müssen und ich bin zum Glück nicht dabei. Habe ja sowieso nur noch diesen Monat, aber es hätte mich beim Elterngeld echt Geld gekostet.

Meine Frauenärztin kann jederzeit auf 3d umstellen, allerdings ist Mathilda nicht so begeistert davon und wir bekommen nie die mega Bilder raus ;)

Mein stillkissen hab ich von theraline und bin bisher ganz zufrieden, habe jetzt aber schon von vielen Freundinnen gehört, dass zum stillen selber ein kleines ohne Kügelchen besser sein soll.


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#3984

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 22:34
von Luggisfrau • 743 Beiträge | 746 Punkte

Also ich bekomme ganz normal Gehalt und habe auch das Weignachtsgeld bekommen (Ich bin schon seit Mitte November im BV) also bin Ich mir sicher das es so passt..

nach oben springen

#3985

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 07:52
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Anna, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ein billiges gebrauchtes gekauft und bin nicht sonderlich zufrieden, leider. Man kann halt auf der Hälfte einen Knoten reinmachen und dann nützt es was, sowohl zum Schlafen als auch zum Stillen. Ich hätte jetzt auch Therapie empfohlen,das kenn ich aus den jeweiligen Hebammenpraxen und die sind sehr formstabil. Zum Stillen benutztan das in der Regel eh nur die ersten Wochen. Ich habe es glaube ich wirklich nur zum "Stillen lernen" benutzt, als die ersten vier bis acht Wochen, als Stillen halt auch noch eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert hat.

Niesi, wenn Du das Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt gekriegt hast, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass das direkt an Eure Personalabteilung gegangen ist. Oder hat genau die bei Dir nachgefragt, wo es bleibt? In der Schwangerschaft wird man ständig in der Form entmündigt, dass man bestimmte Schriebe, die einen ganz klar gewaltig was angehen, nie selbst in die Hand gedrückt kriegt.
Ich habe damals beim betrieblich bedingten BV auch gar nichts schriftliches bekommen, meine Schulleitung hat das ausgesprochen und mich heim geschickt. Jetzt hab ich halt ein individuelles von meiner Ärztin erhalten, das gibt es in der Praxis.

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 07:53 | nach oben springen

#3986

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 09:06
von Niesi85 • 775 Beiträge | 789 Punkte

Marbel, ich habe mich nur selbst gefragt, wann ich da was schriftlich bekomme. Hatte anfangs bei der Arztsekretärin danach gefragt und sie sagte, ich würde da auch was bekommen 🤷‍♀️
Im Endeffekt ist’s ja egal...ich werde trotzdem Ende der Woche mal nachfragen.

Anna, ich habe auch ein Theraline-Stilllkissen. Diese Ausführung hier, ist aber im Moment ausverkauft:
https://www.babymarkt.de/theraline-still...au-a225323.html

Ich nutze es aktuell auch zum schlafen. Bin überwiegend Rückenschläfer, da entlastet es wunderbar den Rücken, wenn man es unter die Oberschenkel legt 😊 Als Seitenschläferkissen ist es aber genauso super 👍


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3987

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 12:54
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

bei uns ist der Kinderarzt wegen Corona überfüllt. Jetzt muß ich schauen wer alternative die Erlaubnis wegen Screening ausfüllen darf plus Rezept auf Tropfen.
Hab jetzt Ultraschall Termin nicht abgesagt. Villeicht hat der Arzt ja Erbarmen und füllt das aus.

Dafür haben hier alle Läden auf. Es hieß die müßten alle dicht machen. Hab jetzt sogar alle Materialien für die Hausgeburt bekommen. Verrückt.

Hab ihr sich so ein Druck nach unten,? Gestern schon. Ist leicht unangenehm. Und müde bin ich such. Dabei ist viel zu tun. Hasse mich für dieses Rum hängen statt zu arbeiten.
Schlecht ist mir sich oft. Was ich falsch mache weiß ich nicht.

Wollte man Bewegung vom Baby aufnehmen. Klappt irgendwie nicht. Trotz guten Muster vom Pulli.

nach oben springen

#3988

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 15:37
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Ihr Lieben,

ich muss mich hier mal bei den positiven Nachrichten einreihen. Komme gerade vom Ultraschall und das Kleine hat mit dem Wachstum kräftig auf 5 cm zugelegt.

Winken und Turnen klappt auch schon. :-) Ich freu mich so.. :-)

Bin nun offiziell in der 12. Woche laut Arzt.

Liebe Grüße, Nora

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200401_153456.jpg 
zuletzt bearbeitet 01.04.2020 15:37 | nach oben springen

#3989

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 16:25
von Marie (gelöscht)
avatar

Das freut mich wahnsinnig für dich Nora 🎉🙂 herzlichen Glückwunsch, die 12 Woche ist echt ein Meilenstein!!!!

nach oben springen

#3990

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 16:34
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Bild, Nora!

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Sarahlein, Epiphanie, Alexa_ndra, Rumpelwicht, Jessi2193, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 46085 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen