#3961

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 09:25
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben!

Anna, da ist deine Ärztin ja wirklich mutig, so früh schon eine Tendenz zu äußern 😊 aber man sagt ja, dass bis zur 12./14. Woche die Geschlechter meist gleich aussehen und sich dann erst anfangen, richtig zu entwickeln.
Es freut mich aber sehr, dass sich alles gut entwickelt und du jetzt erstmal wieder beruhigt sein kannst 😊
Meine FÄ äußerte auch schon so früh eine Tendenz. Bzw sagte sie, dass da was zwischen den Beinchen zu sehen sei...ob man daraus was schließen möchte, sei aber jedem selbst überlassen. Ich war der Überzeugung, dass es nur die Nabelschnur war. Dass es letzten Endes gestimmt hat, war dann einfach Zufall. Immerhin stehen die Chancen ja 50/50 😬
Habt ihr denn insgeheim ein Wunschgeschlecht?

@ophelia:
Die Klamotten sind total süß! Den Schlafstrampler habe ich auch gekauft 😊 und das süße Strickjäckcgen hatte ich auch in der Hand...hab es aber dann doch woedwr zurückgelegt. Jetzt denke ich mir die ganze Zeit, dass ich noch ein Jäckchen brauche 😆

Ja, der Bauchumfang....ich messe ihn nur, weil er wöchentlich in meinem Schwangerschaftstagebuch abgefragt wird 😬🙈 ansonsten wäre ich wohl auch nicht auf die Idee gekommen. Finde es beim Durchblättern aber schon interessant zu sehen, wie sich Gewicht und Umfang so entwickeln.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
zuletzt bearbeitet 31.03.2020 09:33 | nach oben springen

#3962

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 09:58
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Sarah
Du arme. Das du durchgehend mit der Übelkeit zu kämpfen hast ....ätzend 😔
Wann ist denn dein Kaiserschnitt geplant?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3963

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 10:00
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ihr Lieben,

komme gerade von der FÄ. Es ist alles super. Gmh ist bei 4,27 cm. 😊
Die Kleine ist knapp 27 cm groß und wiegt 475 g, also alles supi. Bin gerade echt happy 💕🥰

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200331_094850.jpg 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3964

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 10:26
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Ooh so schön Steffi 😍 Mensch unsere kleinen schmeißen sich ja richtig in Pose für die Bilder 💃

@Niesi, ich habe meine Mama damit beauftragt noch so ein Jäckchen zu stricken weil ich es viel zu hübsch finde 😁 und ich kenne das Gefühl! 😂

hoffentlich bekomme ich kein Riesenbaby, bis jetzt habe ich nur die kleinste Größe besorgt 😅

nach oben springen

#3965

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 11:07
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

Oh Steffi, ich freue mich ganz ungemein, dass alles gut ist! Der GMH hat ja eine super Länge!
Und was für ein hübsches Gesicht 😍
Zum dahinschmelzen 😊

Mein nächster Termin ist übermorgen und ich hoffe endlich auch mal wieder auf ein schönes Bild 😊 seit der FD in der 22. Woche ist mein kleiner Bub nicht mehr so kooperativ beim fotografieren 😬


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3966

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 11:21
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Wie wunderbar, Steffi, jetzt wird alles gut!

nach oben springen

#3967

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 11:30
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Danke ihr Lieben ,bin total erleichtert. 💕

@ Niesi
Ich hätte ja gern mal ein 3D Bild. Vllt frag ich beim nächsten mal ob wir das mal machen können.
Hast du denn die letzten male dann kein Bild bekommen?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3968

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 13:07
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

Doch, ich bekomme immer ein Bild. Die letzten beiden Bilder waren aber leider recht unscharf. Sie konnte es aufgrund der Kindslage nicht besser fotografieren.
Ein 3D-Bild wäre toll, das kann meine FÄ aber glaube gar nicht machen. Ich frage aber übermorgen mal. Bei der FD habe ich versäumt, danach zu fragen 🤷‍♀️


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3969

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 13:09
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ach schade. 🙄
Ja man muss leider fragen,sonst machen sie es nicht. 🙈
Wieweit bist du am Donnerstag?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3970

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 14:04
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Hi ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch die schon weiter schwanger sind oder schon Kinder haben: ich kann recht schlecht schlafen (ich habe immer auf dem Bauch gelegen, und das geht obwohl noch kein Bauch da ist irgendwie nicht mehr). Jetzt wurde mir ein Seitenschläfer/- Stillkissen empfohlen. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Die Bewertungen im Internet sind irgendwie nicht recht hilfreich... und deshalb dachte ich, ich frag euch mal

nach oben springen

#3971

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 14:05
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Echt toll Steffi, dass bei euch beiden alles in Ordnung ist. Ein süßes Bild hast du da bekommen 😊

nach oben springen

#3972

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 14:36
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Total süßes Bild Steffi und super das alles so gut aussieht! Mein FA hat übrigens nicht das modernste USgerät und da kann man trotzdem auf 3D ganz gut was erkennen und er schaltet immer um, um das Gesicht anschauen zu können..Durfte heute übrigens spontan doch zur Anmeldung in einer Klinik kommen und eine Hebamme hat dort sehr viele Formalitäten schon geklärt und ich hatte ein langes Gespräch mit dem Chefarzt. Mein Freund darf zur Geburt mit und noch 2 Stunden mit im Kreißsaal bleiben und bei der U1 zuschauen. Ambulant entbinden ist denen nicht so recht, die wollen dass man die 48 Stunden zur U2 auch noch bleibt. Also so 3 Tage soll ich wohl auch da bleiben. Ist also nicht nur bei KS so, Sarah... Mein Freund findet es natürlich nicht so toll, uns 3 Tage nicht sehen zu können, aber Hauptsache wir sind dort gut versorgt. Lachgasbetäubung bei der Geburt und Bonding direkt danach geht auch klar. Der Chefarzt war total nett und hat auch nochmal betont, dass der Kleine nicht länger bleiben muss wegen dem Herzchen und dass dann nur der Kinderarzt dort bei ihm nochmal schallt, um zu sehen , wie groß die Löchlein sind. Er hat auch gesagt ohne die Feindiagnostik wäre das wahrscheinlich weder vor noch nach der Geburt aufgefallen und wächst auf jeden Fall zu. Er fand dass die Pränataldiagnostik oft mehr verunsichert als nötig ist. Also langer Text geworden: bin etwas erleichtert jetzt 😊

nach oben springen

#3973

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 15:02
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Anna
Danke ❤ bin auch ganz verliebt in die Kleine.

Wegen dem Stillkissen , ich hab das hier und bin super zufrieden damit.

https://www.baby-walz.de/p/fillikid-stil...-pouf-p1539807/


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3974

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 15:04
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Steffi
Danke. 💕
Das ist ja toll dass dein FA auf 3 D umschaltet. Meine macht das leider nicht. Ich frag aber nächstes mal einfach mal ob wir mal auf 3D schalten können. 🙈

Das hört sich alles ganz toll an bei dir. Find es schön, dass dein Freund dabei sein darf.🥰
Das mit dem Herzchen ist auch ganz wunderbar,da bist du sicher beruhigt.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 31.03.2020 15:05 | nach oben springen

#3975

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.03.2020 15:15
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

@steffi87:
Am Donnerstag bin ich bei 29+3 😊

@steffi83:
Das klingt alles ganz wunderbar! Und vor allem auch erleichternd, dass du nicht alleine in den KS musst. Das finde ich persönlich viel wichtiger als den Besuch anschließend auf Station, denn die Geburt ist ja noch mal was ganz anderes, einmaliges. Kuscheln kann man ja anschließend auch zu Hause zusammen und gaaanz lange 😊
Dass mit den 3 Tagen Aufenthalt nach einer natürlichen Entbindung kannte ich jetzt aber gar nicht anders. Zumindest wurde das in den Kliniken, die wir uns angesehen haben, überall so mitgeteilt. Bei KS können es dann auch bis zu 5 Tagen sein, je nach dem, wie fit man anschließend ist.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen