#391

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2019 19:47
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Beim Italiener hatte ich dann Salat. Da streiten sich auch die Geister drüber. Aber Pizza Margarita kann i h auch nicht ständig essen. Ist die wo ich für Notfälle daheim habe. Mich im Fernstudium davon ständig ernährt habe. War schnell gemacht und lässt sich gut beim lernen essen.

Heute mit Kuchen war am Fest. Da gab's Wurst und Frikadellen. Da nicht vegetarisch nichts für mich. Und Kochkäse. Da wußte ich nicht ob ich darf.

Was würdet ihr wegen Fortbildungen machen. Ist 5 teilig. Wobei man nicht alle braucht. Teil 4 ist fest für Januar gebucht. Durch live Seminare sind da feste Termine.
Part 5 fehlt noch. Ca 30 Arbeitsstunden. Vom Gefühl her sollte ich das jetzt tun. Mit Kind keine Chance mehr dazu. Andererseits bin ich ständig so müde und es wäre eine weitere Last. Könnte auch Punkt 5 weglassen. Man muß sie nicht zwangsläufig zusammen machen. Würde nur gut passen.

nach oben springen

#392

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2019 20:29
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Wann ist denn die Fortbildung? Vielleicht liegt die ja schon im zweiten Trimester? Da ist man echt nicht mehr so fertig.
Ich hab auch einen Fortbildungsantrag eingereicht, aber nicht für die große zweijährige. Fand ich nicht so fair, wenn ich vielleicht im März erstmal weg bin.
Nachdem ich mal in einem Restaurant in die Küche geguckt hatte, esse ich schwanger keinen Salat mehr dort. Aber ich kenne auch viele, die das machen. Und die hatten bisher keine Probleme damit.
Und ehrlich gesagt habe ich neulich auch n Burger gegessen auf dem Salat und Tomaten waren.
Ist ja gemein, nix vegetarisches anzubieten, auf nem Fest...

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 20:33 | nach oben springen

#393

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2019 20:48
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Kochkäse und Kuchen waren vegetarisch....


Kann mit der Fortbildung anfangen wie ich will.teil 5 besteht nur aus Video Lektion und Arbeitsblatt. Die einzige mit festen Terminen ist die von Januar bis April. Die anderen drei Teile hab ich dieses Jahr schon absolviert. Zeit wäre von Oktober bis Januar.

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 20:50 | nach oben springen

#394

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2019 20:54
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Na, das klingt doch super! Du kannst ja abwarten, bis Du Dich fitter fühlst. Dann hast Du alles fertig, bevor Du in Mutterschutz gehst :-)

nach oben springen

#395

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2019 21:19
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Ja schon. Ist halt alles nebenberuflich. 3 Monate kann ich da sicher rechnen. Mit lesen bin ich besser. Video ist anstrengender. Hört sich doof an ich weiß. Aber man driftet schneller ab.
Wird werden. Ab 4 Monat meinst du wird es besser?

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 21:20 | nach oben springen

#396

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2019 22:03
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ja, schon. Also, Übelkeit wurde erst ab Woche 14 besser, aber ab da ging es dann auch echt ganz gut.

nach oben springen

#397

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 00:39
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

OK danke.

Bei mir grasiert Panik mal wieder. Hab gelesen ob Sex etc schaden kann. Dann wären da Artikel wo stand das es schädlich ist wenn man mal ne Fehlgeburt hatte. Besser nicht lesen sollen

Jetzt renn ich ständig zur Kontrolle aufs Klo. Bei der letzten Fehlgeburt kam die Lust zwei drei Tage vorher zurück. Auch immer kurz vor mens. Jetzt hab ich mich so rein gesteigert das mir schlecht ist und der Bauch weh tut. Völlig bescheuert. Und doch hat es voll die Eigendynamik. Als wäre das nicht ich. Villeicht bin ich auch nicht ich durch die Hormone. Wünschenswert wäre es. Weil so will ich nicht sein. Das bin nicht ich
Zumindest Schlaf ich morgen Abend gut. In 5 Std klingelt nämlich der Wecker.

Wünsch euch morgen Lieb einen entspannten Tag. Gute Nacht und sorry für den wirren Text

nach oben springen

#398

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 09:41
von Susanne • 4.495 Beiträge | 4513 Punkte

@umut ich hoffe, dass sich heute die Angst wieder gelegt hat

@tomife, luggisfrau
Geht s Euch gut? Wann stehen die nächsten Termine an?

nach oben springen

#399

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 17:23
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Danke Susanne,

Nicht wirklich. Bin so verspannt und lass Sport ausfallen. Muß nochmal zum homöopath. Villeicht hat er was wirksames. Bei jeden Typen denken es kommt Blut ist ja auch nicht gesund.


Wusste aber nicht das man nach Fehlgeburt als Risiko gibt und da auf alles verzichten soll.

nach oben springen

#400

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 18:48
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Seid ihr auch müde und faul?

nach oben springen

#401

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 19:35
von Luggisfrau • 695 Beiträge | 698 Punkte

Hallöchen Ihr lieben!
@Umut Ich bin beides müde und faul, aber versuche mich jeden Tag zu motivieren- klappt ganz gut mit Hilfe von meinem Schatz 😊
@susanne Mein Termin ist in genau eine Woche um 10 Uhr und Ich werde nervös, da wir letztes mal nur eine leere Fruchthöhle gesehen haben 😢 Ich habe große Angst..
Wir sind zum Glück noch bis Mi. im Urlaub aber sobald wir wieder daheim sind, werden sich bestimmt die Tage noch ewig lang ziehen.. Körperlich geht es mir super! Ich bin müde, Übelkeit gibt es auch (was letztes mal nicht der Fall war) aber alles noch im grünen Bereich!
Wie geht's den Rest so??

nach oben springen

#402

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 20:06
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Also das mit dem Sex schadet nicht umut, das hatte ich auch, kein Problem. Mir geht es heute sehr schlecht. Hab leichtes Fieber und war heute auf der Arbeit total neben der Spur. Kam auch erst um 5 heim. Es war einfach nur noch anstrengend.
Dann hatte ich daheim einen Nervenzusammenbruch, weil ich mir eingeredet habe das Fieber käme davon, dass die Erbse schon wieder tot ist. So ne Art Vergiftung oder so. Ich weiß ist etwas unrealistisch, zumal ich ja noch erkältet bin und dir letzte Woche ja super anstrengend war. Trotzdem hat die Panik mich übermannt und ist immer noch da. Gut, dass morgen Termin ist und nachgeschaut wird...

nach oben springen

#403

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 20:15
von Luggisfrau • 695 Beiträge | 698 Punkte

@steffi Fühl dich gedrückt! Deiner Erbse geht es bestimmt bestens- man fühlt sich ja auch ohne schwanger zu sein, bei einer Erkältung ganz furchtbar.. Es ist schön das du morgen wenigstens deinen Termin hast..

nach oben springen

#404

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 20:17
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Danke luggisfrau und schön, dass du auch hier bist. Wann hast du eigentlich den ersten Termin? Ich werd nach diesem Termin mal versuchen in 3-4 wöchigen Abständen zu gehen. Mein Freund ist schon etwas gestresst und sagt immer *nach dem nächsten Termin hörst du aber auf Panik zu schieben und bist bitte optimistischer!*

nach oben springen

#405

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2019 20:20
von Susanne • 4.495 Beiträge | 4513 Punkte

@Steffi Ach Mensch, es ist sicher alles gut und morgen siehst du schon ein richtiges kleines Gummibärchen mit herzschlag🍀

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Jessi2193, Leona, Nelke, eligr710, lou_vah, Alexa_ndra, Dany, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45271 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen