Huch, hier hängt noch ein alter Text von mir, den ich gar nicht abgeschickt habe. Ich habe mich schon gewundert, wo er geblieben ist 😅 Nun ja, dann ergänze ich ihn direkt mal.
@steffi83:
In einer Klinik dürfen Väter aktuell noch dabei sein, aber nur im KS. Danach müssen sie wieder gehen. Die anderen Kliniken haben diesbezüglich noch gar nichts auf ihren HP stehen.
Bis Juni ist aber auch noch eine Weile hin und das kann ich vieles passieren - positiv wie negativ. Wir hoffen natürlich erstmal das Beste.
@marie:
Ich hab meine Hebamme seit der 8. SSW.
Wie sieht es denn bei dir aktuell aus? Hast du dich schon gekümmert?
@nora:
Ich habe auch einen Doppler und habe es wie Steffi gemacht. Ab der 10. Woche konnte ich zuverlässig entweder das Herzchen oder die Nabelschnur finden. Mich hat das ungemein beruhig, obwohl ich einmal und furchtbar beunruhigt war, sodass ich tatsächlich zum Arzt gefahren bin. Es war (natürlich) alles in Ordnung. Danach habe ich ihn weniger benutzt und seit ich den Kleinen spüren kann, benutze ich ihn gar nicht mehr.
Die Tage hab ich mich noch gefragt, wie es wohl mit der Abholung unserer Babyausstattung sein wird. Laut BabyOne und dem Möbelhaus würde man seine bestellten Waren weiterhin unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen abholen können.
Dann waren wir noch schnell im Baumarkt und haben Farbe fürs Kinderzimmer gekauft. Wer weiß, wie lange das alles noch möglich ist.
Ich rechne fest damit, dass wir in Hessen auch bald eine Ausgangssperre bekommen und dann dürfte man sicher nicht mehr so einfach die Möbel abholen.
Ach, das ist alles doof...aber natürlich schon alles richtig so.
Da wir uns in den umliegenden KH nirgends vorher anmelden müssen, werden wir, wenn es soweit ist, danach wählen, wo der Vater noch mit in den KS kommen darf. Im Moment ist ja alles so furchtbar ungewiss, aber ich befürchte, dass der Höhepunkt uns in den nächsten Wochen erst erreicht und dann werden die Maßnahmen sicher immer strenger werden.