#3856

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2020 23:22
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Im geburts Vertrag muß ich das alles angeben. Was bei der u1 sein soll. Also Tropfen, Screening usw. Muß das diese Woche entscheiden. Dachte das wäre bei euch auch.

Keine Ahnung wegen Mutterschutz. Durch das beschäftigungsverbot geht das ja ineinander über.... Leider müßen wir halt bei Nachbarn aufpassen. Paar sind komisch und drohen immer gleich mit Ämtern etc. Den Stress schaff ich nicht. Naturgarten kommt oft nicht gut an. Da müßen wir immer gut aufpassen. Leider hat halt keiner zeit zum helfen. Im Gegenteil. Papa meint eher ich würde mich anstellen.

nach oben springen

#3857

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2020 23:26
von Luggisfrau • 761 Beiträge | 764 Punkte

Also wir mussten gar nichts unterschreiben. Vielleicht ist es so nur bei der Hausgeburt?

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 23:27 | nach oben springen

#3858

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2020 23:39
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Hm ds kann natürlich sein. Das weiß ich nicht.

Bin da irgendwie von ausgegangen. Hatte mir nichts bei gedacht.

nach oben springen

#3859

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 05:12
von Niesi85 • 796 Beiträge | 810 Punkte

Ich glaube auch nicht, dass wir irgendwas unterschreiben müssen...in unseren Wahl-Kliniken muss man sich ja noch nicht mal anmelden und ein Geburtsplanungsgespräch ist auch keine Pflicht. Außer natürlich, es würde auf einen geplanten KS hinauslaufen.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3860

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 08:20
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Man darf sich bei uns ja nichtmal mehr vorher anmelden bzw vorstellen um irgendwas zu klären 😉

nach oben springen

#3861

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 08:35
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

oh OK. Na dann ist es mir so fast lieber. Hab jetzt von allen die vor und Nachteile gegoogelt. Da wäre es mir manchmal recht jmd würde mit überlegen. Aber ist ja leider nicht. Hoff ich einfach mal das es richtig ist.

Bei den Augentropfen war ich unschlüssig. Die hab ich erstmal weg gelassen. Villeicht kann man sich ja auch noch um entscheiden.

Nächste Woche ist der erste Termin beim Kinderarzt. Mir graut ja. Hab Termin aber soll 2 Std Wartezeit mitbringen. Nicht wegen Corona. Aber da geht ja grundsätzlich alles um. Brauch ne Unterschrift für die u2...

nach oben springen

#3862

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 09:25
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@Steffi
Ich glaub eher das sie gefragt hat um zu wissen was sie mir erklären muss. Denn sie meinte daraufhin , dass ich mich gleich nach der Geburt am besten melden soll, damit wir den ersten Termin in den ersten 4 Wochen machen und die laufenden Termine abklären können. Die war echt nett ❤

@Marbel
Ja irgendwie war es ganz komisch , aber ich wollte auch nicht ewig am Telefon hängen und jedes mal wenn ich über Luca anfange zu reden, fang ich an zu weinen.
Es ist echt schwierig.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3863

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 09:26
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Habt ihr vor ein New Born shooting zu machen?
Ich hab mir jetzt eine Fotografin gesucht. Hoffe das es bis dahin auch stattfinden kann.
Sie kommt sogar nachhause und bringt alles mit. Find ich echt angenehm, dann muss man nicht ins Studio fahren.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3864

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 10:14
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Das mit dem new born shooting macht mein Freund. Der freut sich da schon total drauf 😉 also wir machen das. Ich will allerdings da nicht unbedingt mit drauf so kurz nach der Geburt 😉

nach oben springen

#3865

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 11:05
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Wieso nicht Steffi?
Kaufst du dann die Utensilien selber ?
Ich find das so toll, wenn die Kleinen im Tuch gewickrlt im Körbchen liegen. Hach....😍
Und die kleinen Babyfüßchen❤


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3866

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 12:32
von Niesi85 • 796 Beiträge | 810 Punkte

Ein New Born Shooting würde ich auch gerne machen. Gut, dass du das noch mal ansprichst 😬
Ich wollte ja mal im Fotostudio nach diesem Paket fragen, welches eine Freundin gebucht hat: 150€ für 3 Shootings: Babybauch, New Born und dann nach einem Jahr das dritte shooting.

Noch mal zum Thema Kinderarzt:
Wie weit wart/seid ihr genau, als ich euch darum gekümmert habt?
Ich bin ja „erst“ in der 29. SSW. Eigentlich sage ich immer, lieber früher kümmern als zu spät. Aber wenn ich den Hörer in die Hand nehme, komme ich mir irgendwie doch etwas doof vor, jetzt schon nachzufragen 🤷‍♀️😣


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
zuletzt bearbeitet 24.03.2020 12:39 | nach oben springen

#3867

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 12:40
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Hey Niesi,

150 euro ist ja voll das Schnäppchen. Wie viele Bilder beinhaltet das?
Die Shootings sind ja echt teuer bei uns. Teilweise 350 euro und dann bekommt man nur 10 Bilder. Ich hab jetzt eine gefunden,da zahle ich 200 euro , bekomme 10 bearbeitete Fotos und für jedes weitere zahle ich dann 10 Euro und sie kommt eben zu mir nachhause.

Wegen dem Kinderarzt. Ich bin ja erst in der 22. Ssw und bin froh das ich jetzt schon gefragt hab. Die erste hatte schon Wartelisten und kein Platz mehr...🙈


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 24.03.2020 12:41 | nach oben springen

#3868

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 13:31
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich hab auch so um die 30. Ssw rum gefragt beim Kinderarzt. Ja, werde eventuell ein paar Utensilien besorgen. Vieles hat man aber ja auch daheim...

nach oben springen

#3869

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 20:03
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Shooting Ja. Die regulären sind zu teuer. Aber ein Foto Studio bietet für 40 Euro Fotos an. Machen auch Pass Foto usw. Aber ist dann nicht mit groß bearbeiten und 200 Fotos...


Baby liegt richtig. Vor paar Wochen wälztees sich ja Rum...sehr wahrscheinlich hat es sich da schon richtig gelegt. Weil die große Beule ist immer oben.... Hätte ich gar nicht drohen brauchen.....

Man merkt auch das kaum Menschen unterwegs sind. Würde heute angebaggert. Schwanger. Gibt wohl zu wenig Freiwild. Oder ich bin noch nicht so fett und häßlich wie gedacht.

Kinderarzt hab ich früh abtelefoniert. Durch impfen und Natur Medikamente war das auch nötig. Schadet auch nicht.

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 20:16 | nach oben springen

#3870

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2020 20:38
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Sagt mal hattet ihr in der Schwangerschaft mal ein paar Tage bräunlichen Ausfluss?
Hab den zur Zeit seit etwa Samstag. Hatte das auch bei der Fehlgeburt davor immer mal wieder aber nicht so am Stück wie jetzt. Da fands mein Frauenarzt unbedenklich als ichbes ihm nebenbei erzählt hab. Ist jetzt auch nicht viel und meist abends.. Aber ihr kennt das ja, man macht sich gleich wieder Sorgen. V.a.hat das letzte Mal zwischen 10-12 irgendwann das Herz aufgehört zu schlagen und bin jetzt grad bei 11+5...

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Katrin, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen