Also ich sehe das auch noch recht entspannt.
Ich rege mich eher über die Leute auf, die völlig den Verstand verlieren und Panik schieben. Gestern beim Einkaufen war ich echt sauer, weil ich meinen normalen Einkauf kaum vernünftig erledigen konnte. Schon angefangen bei der Parkplatzsuche über Einkaufswagen ergattern bis hin zu leeren Regalen. Und damit meine ich nicht nur Klopapier, Nudeln und Milch...mich nervt sowas tierisch.
Dann rief meine Oma an, ob wir das Kaffeetrinken am Freitag (=Trauung) nicht vielleicht absagen sollten. Bitte?! Aber dann ganz normal vor die Türe gehen, einkaufen etc...dann müsste sie sich ja komplett zu Hause verbarrikadieren.
Natürlich ist etwas Vorsicht angebracht und auf Hygiene zu achten sowieso. Aber ganz ehrlich. Wenn man sich anstecken würde, dann wäre das eben so. Als gesunder Mensch wird man nicht daran sterben 🤷♀️ Das soll jetzt aber nicht falsch verstanden werden! Unnötigen Risiken aussetzen sollte man sich natürlich nicht.
Wenn ich aber bei Urbia ständig lese, ob man sich wegen corona kein BV ausstellen lassen kann oder sich darüber aufregt, dass man trotzdem noch arbeiten gehen muss, zweifle ich schon etwas an der Menschheit. Da fehlt mir persönlich einfach ein wenig das Verständnis.
Familienbesuche machen wir sowieso nicht so arg häufig, aber Freunde treffen und besuchen haben wir bisher noch nicht eingeschränkt (hält sich aber unter der Woche berufsbedingt sowieso in Grenzen).
Im Moment ist meine größte Sorge noch, dass das Standesamt nicht schließt 🙈 Die dort vorhandenen Sektgläser werden schon mal nicht mehr zur Verfügung gestellt, sodass ich kurzerhand Plastikgläser bestellt habe (Sorry Umwelt 🤷♀️😣). Es wurde auch geraten, bei solchen „Veranstaltungen“, sofern sie sich nicht verschieben lassen, nur die maximal nötigen Personen mitzubringen. Das ist alles ok für uns. Wie es mit dem anschließenden Sektempfang aussieht, ist aber noch nicht abschließend geklärt.
Aber ansonsten schränken wir uns aktuell im Alltag nicht nicht besonders ein.
Mein GVK morgen wurde bisher auch nicht angesagt. Einzig die Kreissaalführung am Dienstag findet nicht statt. Ob der Infoabend aber trotzdem stattfindet, erfrage ich erst kurz vorher.