Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 09:51von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Das mit den schwankenden Maßen ist total normal. Das ist bei mir immer so. Bei der FD hat die ausgemessene Größe auch zu der gepasst, die der FA errechnet hat, aber Moppelchen war doch leichter als gedacht 😉 also unter 2kg. Und er versucht sich inzwischen zu drehen. Ist die meiste Zeit in Querlage. Mal ne andre Frage: Hat jeder Anspruch auf Betreuungsgeld? Weiß das jemand? Und geht ihr vor der Geburt zum Kinderarzt und fragt nach ob sie das Kind aufnehmen? Umut hat ja schon gefragt...
LG und ich drück die Daumen, dass der Zuckerwert unter 140 irgendwas ist 😊
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 11:09von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 11:16von Luggisfrau • 819 Beiträge | 822 Punkte
@niesi für diesen 1 Punkt musst du jetzt den großen Zuckertest machen oder? Krass wie schnell du die Ergebnisse bekommen hast!
@Steffi Ich habe schon einen Kinderarzt. Habe einfach mal bei unseren Wunscharzt gefragt ob die noch Neugebore annehmen und er hat gesagt es geht in Ordnung 🤷♀️ Ich denke das sollte passen.
Mir geht es nach eine Horror Woche endlich wieder besser. Ich hatte voll die miese Erkältung und war komplett K.O. Heute geht es schon los mit GVK und am Samstag ist unser Stoffwindel Workshop 🥳 Und nächste Woche darf Ich den kleinen endlich wieder am US sehen- Ich freue mich schon mega 🥰
Euch allen einen tollen Tag!
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 11:19von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 11:33von Umut • 2.750 Beiträge | 2752 Punkte
Werden bei dem Test andere Werte ermittelt als bei den Stäbchen für zuhause? Da war morgens 92 OK und danach unter 130.drüber hätte nichts sein dürfen.
Volles Programm luggisfrau, Das mit stoffwindel wird sicher toll. Meine Mutter hatte voll Panik. Dabei bekommt sie ja extra das leichte System wenn es mal so weit ist. Seit dem entspannt.
Oh an Tür Rollen hab ich getestet. Mit Black roll. Klappt ganz gut im Türrahmen weil man durch abstützen Gegendruck machen kann. Für zwischendurch gut. Leider komm ich so nicht so gut an diese miese Stelle... Hoffe das bleibt nicht ewig.
Hab bei der Patient Beratung nachgefragt. Also wenn man gar nicht zurecht kommt mit Hebamme darf man kündigen. Kann sein Das man dann strafgeld zahlen muß. Leider hab ich von Vertrag kein Duplikat hier. Aber ist gut zu wissen. Wenns besser wird OK, Wenn schlechter komm ich raus. Werde es eh nochmal ansprechen. Auch das ich mehr als alle 3 bis 4 Tage auf keinen Fall Besuch will im Wochenbett. Will Zeit fürs Baby. Kann gerne täglich wiegen und Foto vom Nabel machen und schicken. Aber den Rest kann ich alleine. Und im Notfall pumpe ich ab und füttere per Flasche. Ist genauso gesund. Und nimmt Druck raus perfekt sein zu müßen.
Woran merkt ihr Kopf oder Po?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 11:55von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 12:09von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 12:11von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 12:34von Niesi85 • 820 Beiträge | 834 Punkte
Also ich hab jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass der Grenzwert bei 135 liegt, von daher war mir sofort klar, dass es weiterer Diagnostik bedarf, als sie mir den Wert mitgeteilt hat. Ist zwar knapp bei mir, aber drüber ist drüber 🤷♀️ Dafür gibt es ja die Grenze. Die Ärzte sind dann eben verpflichtet, das überprüfen zu lassen.
Die Arzthelferin hat ein Teststäbchen in ein Lesegerät gesteckt und konnte daher sofort den Wert nennen. Ob das so üblich ist, weiß ich nicht. Hätte jetzt eher mit einer Laboranalyse gerechnet. Aber vielleicht überweist die daher direkt an den Diabetologen, anstatt den großen Zuckertest in der Praxis selbst durchzuführen?!
@umut: hast du den Test selbst durchgeführt oder hat die Hebamme den gemacht? Man trinkt ja vorher eine Zuckerlösung und testest nicht auf nüchternen Magen. Je mach dem, wie du den Test durchgeführt hast, ist das Ergebnis evtl gar nicht aussagekräftig 🤷♀️
Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 12:53von Umut • 2.750 Beiträge | 2752 Punkte
Ich hab den zuckertest verweigert.mußte mich leider auf zwei Tage testen Mit Stäbchen und diesen Gerät einlassen. Einmal halt nüchtern und einmal nach Frühstück. Bzw nüchtern wußte ich nicht und hab dann den ersten einfach als nüchtern wert genommen... Unnötiger Stress. Habs aber für Hausgeburt gebraucht. Gemacht hab ich das. Ob aussagekräftig ist mir egal. Hauptsache Hausgeburt geht durch. Würde ichbim Der Klinik entbinden hätte ich auch das messen daheim nicht gemacht.
War "nüchternwert "und dann nach Essen. Zweimal.
Wenn die größere Beule Der Po ist liegt er aktuell richtig. Mal gespannt wie lange. Er hat ja vor paar Tagen so ne riesen Welle geschlagen. Und seit dem ist der Druck seitlich unten und nicht mehr in Magen.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 13:35von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 13:38von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 13:41von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
Kurz ne Frage.
Ich hab mal ein Bild angegangen. Könnt ihr vllt entziffern was da neben dem 21.04. Steht ?
Ich versteh das irgendwie nicht was das bedeuten soll. 🙈🙆♀️
Das ist doch bestimmt ne Abkürzung für irgendwas oder ?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2116
Themen
und
48776
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |