Gut das freut mich😁
Jetzt 13. Woche. Tja, das ist eine gute Frage 🤔🤔🤔Es ist eigentlich so, dass bei jedem Termin in der Gynpraxis man zuerst kurz zur Hebamme rein geht. Die ist immer zur Schwangeren Sprechstunde da. Man sitzt also im Wartezimmer und wird dann zuerst zu ihr aufgerufen, danach wieder kurz Wartezimmer und dann zum Arzt. Sie macht dort auch ctg usw. Das machen auch tatsächlich alle Schwangeren dort so und nehmen das wahr. Habe das beim letzten Mal beobachtet 🤔
Meine Hebamme für danach wäre quasi eine Kollegin von ihr. Beide sind nämlich auch Beleghebamme im Krankenhaus in der Stadt, in der mein Gyn ist. Tatsächlich würde ich aber in ein anderes kkh zum Entbinden gehen... Das ist vermutlich das, was es etwas kompliziert macht. Das kkh meiner Wahl ist aber nur 15 min entfernt und das andere 45, (interessiert dann vielleicht meinen Besuch, denke ich?? 🤔) außerdem viel größer und moderner ausgestattet usw.
Falls jetzt berechtigterweise die Frage kommt, warum der gyn 45 min weg ist 🙈Den habe ich ausgesucht, weil er einen sehr guten Ruf hat (bin auch sehr zufrieden) und ich ihn bereits vor der FG kannte. Wegen familiärer Vorbelastung bin ich regelmäßig zur Brustkrebsvorsorge und er ist hier führender Onkologe... Nach der Fg hatte ich gefragt, ob ich zu ihm in die Gynpraxis wechseln kann. Der hat ein Gebäude, unten Gynpraxis, oben Onkologie.