Anna, verständlich, dass du dir Gedanken machst, aber Blutungen müssen nicht immer was Negatives bedeuten. Falls es aber nicht besser wird oder du weiterhin beunruhigt ist, geh ruhig zum Arzt und lass es abklären. Es bring tja nichts, sich permanent Gedanken und Sorgen zu machen 😊
Steffi, das sind ja super Nachrichten. Alles tipptopp, so soll es sein 👍🙂
In der Uni-Klinik, die wir am Dienstag angeschaut haben, wird auch sehr viel Wert auf Bonding gelegt und wenn es nicht unbedingt medizinisch notwendig ist, wird das Kind nach der Geburt sofort der Mutter auf/an die Brust gelegt. Der Chefarzt und der Kinderarzt haben immer wieder betont, dass es UNSER Kind ist und zu UNS gehört und dass es einfach nicht nötig sei, das Baby nach der Geburt sofort zu wiegen etc. Es sei wichtiger, es direkt der Mutter zu übergeben und es dort auch eine ganze Weile zu lassen 👍
Es wird dort auch viel Wert auf Stillen gelegt und sie haben noch mal die Bedeutung und Wichtigkeit des Stillens und der Muttermilch für das Baby dargelegt. Man solle sich auch nicht durch vorherige Misserfolge oder Probleme beim Stillen verunsichern lassen.
Alles, was dort vorgestellt und erklärt wurde, kommt meinen Wünschen und Vorstellungen sehr entgegen, muss ich sagen.
Die Klinik bietet neben euren oben genannten Möglichkeiten zur Schmerzlinderung/-Therapie auch noch Lachgas an. Das würde auch immer wieder gerne genommen und oft sogar schon ausreichen und eine PDA oder Spinalanästhesie entbehrlich machen.
Die Klinik meldet das Kind nach der Geburt auch beim Standesamt an. So hat man bei der Entlassung schon alles parat und spart die diese Rennerei schon mal. Find ich gut.
So, und dann kamen gestern endlich meine Stoffwindelpakete. Ich finde sie total toll! Es ist ein Kombipaket mit 3 Überhosen, diversen Einlagen und Zubehör. Zusätzlich habe ich noch 4 zusätzliche Überhosen und einen kleinen Nassbeutel bestellt.