#3511

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 19:19
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich schick das auch diese Woche an die Krankenkasse, Umut. Mensch für Mädels gibts so viel mehr süße Sachen als für Jungs ��, Steffi. Vampire Diaries hab ich auch mal geliebt und alle Staffeln geschaut. Momentan schauen wir die zweite Staffel von "You" auf Netflix. Aber wir schauen immer nur ab und zu bissl Serien. Ich hatte heute einen echt schönen Tag mit meiner Tochter. Hab sie von der Schule geholt und dann waren wir bei Fressnapf, weil sie was für ihren Hamster kaufen wollte. Im Anschluss brauchte sie einen neuen BH (Drama bei Pubertieren!) und dann haben wir uns noch gefüllte Küchlein in einem Kaffee geholt. Auf dem Rückweg haben wir dann am Kino gesehen, dass Vorpremiere von "Die Känguru Chroniken" läuft. Das ist sooo lustig, da hat sie mit ihrem Papa immer die Hörbücher gehört und das eine Buch gelesen. Da hab ich gleich spontan Karten geholt und jetzt geht's auf ins Kino mit viel Nachos und Käsedip 🤤 Also die Dame kann sich echt nicht beschweren, dass sie "zu kurz kommt" 😉 Bis später meine Lieben

nach oben springen

#3512

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 19:19
von Niesi85 • 804 Beiträge | 818 Punkte

Steffi, die Sachen sind ja goldig!

Bei uns ist am Wochenende eine Babykleider-Börse. Ich würde ja gerne hingehen, aber dieser Monat wir so mega teuer 🙄
Am Samstag gibts bei unserem BabyOne 10% auf alles und auf Textilien 20%. Wir werden dann Samstag alles mögliche bestellen (Kinderwagen, Babyschale, Basisstation, eine Matratze und noch etwas Kleinkram). Macht abzüglich der % knapp 1400€ 😩
Dann die Hochzeit, Material für unser aktuelles Gartenprojekt....vielleicht sollte ich am Wochenende mal Lotto spielen 🙈

Mit dem Vorsatz, die ganzen Babyartikel über mehrere Monate verteilt zu kaufen, klappt es jedenfalls ganz offensichtlich nicht 😏😅

Euch einen tollen Abend im Kino, Steffi! Das klingt nach einen super Mama-Tochter-Tag 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
zuletzt bearbeitet 04.03.2020 19:21 | nach oben springen

#3513

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 19:45
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Gibt echt total süße Sachen. Ich bin schon kaufsüchtig 🙈
Oh Steffi wie toll. Dann wünsch ich euch ganz viel spaß 🥰

Niesi das kenn ich. Verteilt die Sachen kaufen ist nicht einfach und grad wenn man 10% günstiger fährt...
Da muss man ja zuschlagen.🙈


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3514

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 20:37
von Luggisfrau • 779 Beiträge | 782 Punkte

@steffi19 Viel Spaß im Kino! Die Känguru Reihe gehören auch zu unsere große Lieblinge 😁 Ich kann kaum erwarten das endlich der neue Mulan Film kommt 😁
Mein GVK war sooo schön 😊 Es ist so eine coole Gruppe, Ich fühle mich richtig wohl 😁

nach oben springen

#3515

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2020 21:05
von Niesi85 • 804 Beiträge | 818 Punkte

@luggisfrau:
Das klingt toll! Vielleicht entstehen ja sogar ein paar neue Bekanntschaften oder sogar Freundschaften.
Bei mir gehts am Montag los und ich bin auch schon ganz aufgeregt. Ich freue mich total drauf 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3516

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 06:50
von Niesi85 • 804 Beiträge | 818 Punkte

Guten Morgen zusammen!

Wie gehts euch heute? Bald ist die Woche schon wieder geschafft 💪 ich bin in den letzten Tagen soo müde, obwohl ich eigentlich ganz gut schlafe 🤷‍♀️

Gestern Abend und heute früh gab es ordentliche Tritte auf Bauchnabelhöhe, zum ersten Mal 😊 Wie der Kleine liegt, kann ich daran allerdings trotzdem nicht so richtig erkennen. Im US gestern lag er in BEL und hatte sowohl Hände als auch Füße oben vorm Gesicht. Mein Freund sagte nur: das kann doch nicht bequem sein! 😅🙈


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#3517

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 06:58
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Guten Morgen Niesi,

mir gehts ganz gut und dir?
Meine Kleine hat heut Nacht das erste mal Party gemacht, normalerweise schläft sie nachts und meldet sich früh morgens. Mal sehen wann ich dann heute Tritte bekomme. 😂
Ja manchmal denkt man sich schon, wie kann man nur 9 Monate so da drin liegen 🙈😅


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3518

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 10:40
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Unsere lag heute mit dem Kopf nach unten und tritt mich auch immer ganz viel Richtung Bauchnabel.
Gestern hab ich ihr mal die spieluhr auf den Bauch gelegt, da ging die Party so richtig ab...so niedlich :)

Zuckertest für heute ist durch und dann niesi hab ich direkt die schildrüsenwerte mitnehmen lassen...hatte das im Wartezimmer gelesen und muss so jetzt nicht mehr zum Hausarzt ;)

In 4 Wochen gibt's wieder richtiges Ultraschall und dann auch das erste ctg.
Heute Abend gehen wir uns den ersten Kreissaal anschauen, die Klinik ist nur 20 Minuten zu Fuss weg und hat sogar eine kinderintensiv. Allerdings haben wir dort letztes Jahr unseren Krümel verloren, hoffe ich werde da heute Abend nicht mega emotional....bin momentan eh so nah am Wasser gebaut


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#3519

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 11:28
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Oh saphi, das wäre aber auch normal, wenn du da kurz traurig wirst. Du hast ja deinen Mann dabei, der immer total deine Stütze ist. Manchmal denk ich fei an dich und das Broilerskonzert, wo du dieses Jahr leider nicht hin kannst 😉 Ich wäre nämlich gerne zu RIP wegen Billy Talent. Und am liebsten das erste Mal mit meiner Großen. Das fällt halt auch flach dieses Jahr dann 😑
Das mit dem Drehen kenn ich niesi. Meiner lag vor 3 Wochen auch so (BEL mit Füßen und Händen am Kopf) . Inzwischen versucht er sich schon mehr zu drehen und klemmt meist in Querlage fest (viereckige Bauchform von oben). Da merk ich die Füße rechts unter den Rippen. Vielleicht ist das aber auch Kopf mit Händen. Die Ärzte (FA und FD) sind der Meinung er schafft die Drehung noch (genug Fruchtwasser, HWP). Ich bin gespannt. Bin ein Kaiserschnittgegner 😉

nach oben springen

#3520

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 11:31
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Die Tritte werden dann zu immer regelmäßigeren Zeiten spürbar Steffi. Wie ist eigentlich das Wetter bei euch allen so? Hier scheint die Sonne und ich werd nachmittags mal raus gehen zu Erbses Grab. Die besuch ich momentan oft, weil ich oft an sie denken muss. Glaube das wäre ein Mädel geworden. Meine anderen beiden glauben ja, dass sie als Reinkarnation (laut Michelle Erbse 2.0) wieder in meinem Bauch ist. Ich denke, dass sie uns das Baby geschickt hat und ihre Seele sich einen neuen Körper gesucht hat. (Sehr spirituell, ich weiß, aber irgendwie beruhigt nich das)

nach oben springen

#3521

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 12:07
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Dann sind wir dieses Jahr beide "Konzert-gestraft" Steffi ;) Aber ich muss gestehen, dass seid ich Mathilda spüre, ich mich immer mehr freue und keiner kann mich mehr wegen dem Konzert ärgern!
Hätten Sonntag eigentlich auch Karten fürs vollplaybacktheater, da gehen wir aber wegen corona nun doch nicht hin....so langsam werden es ja doch immer mehr Fälle hier, da versuchen wir jetzt größere Menschenansammlungen zu meiden!

Ich muss in der Klink auch dringend nochmal nachfragen, wo das sammelgrab von unserem Krümel ist...
Ich glaube auch ganz fest daran, dass uns das Krümelchen Mathilda geschickt hat und nun von oben auf sie aufpasst.
Ich will über mathildas Bett auch einen Stern malen, da wissen mein Mann und ich dann nur wofür er steht


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#3522

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 12:38
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ach cool , ich höre auch gern Billy Talent. Ich hör allgemein viel Metal, Rock, Punk etc.
Also u.a. Seether, Good Charlotte, Skillet, Disturbed,Massendefekt usw. 😄
Früher hab ich auch viel Böhse Onkelz gehört

@ Steffi
Meine Kleine hat tatsächlich schon ihre Zeiten. Jeden morgen um etwa die gleiche Zeit und gegen Abend wieder.
Es ist so schön und so beruhigend 🥰

@ Saphi
Ich kann gut verstehen , dass dich das traurig macht. Ich muss sagen das ich nicht mehr in das Kh kann wo ich Luca entbunden habe. 😥


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3523

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 12:53
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Das is ja ne super Idee, Saphi! Also der Stern 😊 werd mir glaub ich auch für meine drei Mäuse ein Tattoo stechen lassen irgendwann nach der Geburt. Muss ich mich nur noch hinsetzen und das Zeichnen. Vielleicht hilft mir auch meine Große beim Zeichnen, die ist da jetzt schon total gut... also wenn sie sich wieder eingekriegt hat irgendwann 🙄 hattest du nicht auch ein Tattoo mit Vögeln für das Sternchen, saphi? Glaube mich da bei urbia dran zu erinnern...
Das mit dem Krankenhaus wo du Luca entbunden hast, verstehe ich voll. Die Geschichte finde ich immer noch so traurig, da denk ich ab und zu dran. Und dass du dann weiterhin so tapfer und immer zuversichtlicher wirst, ist echt schön zu sehen.
Hab jetzt übrigens wirklich beim Kinderarzt angerufen und kann nur empfehlen das rechtzeitig zu tun. Die nehmen meinen Lio nur, weil die Große such schon bei ihnen ist.
Echt krass. Und nächste Woche hab ich am Montag gleich drei Termine: FA , Infonachmittag in der Kita und abends Kreißsaalbesichtigung in Coburg...
Dann sind die Hauptpunkte schonmal geklärt...

nach oben springen

#3524

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 13:20
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Steffi... Coburg ist nur 40 Minuten südlich von mir 🙈 ist ja witzig
Da waren wir letztes Jahr mit meinem Hund Stammgast, die haben ne gute tierklinik. Das war nicht so toll, ging am Ende aber alles gut 😁

zuletzt bearbeitet 05.03.2020 13:20 | nach oben springen

#3525

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2020 13:50
von Niesi85 • 804 Beiträge | 818 Punkte

Steffi83:
Ich möchte auch keinen KS! Der Chefarzt hat am Dienstag sehr ausführlich über KS und natürliche Geburt und deren nach- bzw. Vorteile gesprochen. Bisher dachte ich immer: egal, es kommt wie es kommt. Seit dem Infoabend möchte ich aber definitiv eine natürliche Geburt und könnte mir unter Umständen sogar eine Geburt in BEL vorstellen. Und das, obwohl ich mich letztes Jahr noch total darüber aufgeregt habe, dass eine Freundin unbedingt in BEL natürlich entbinden wollte.
Ok, da hatte ich gerade die AS hinter mir und keinerlei Verständnis dafür, wie man sich bzw das Kind einem solchen Risiko aussetzen kann. Jetzt bin ich aber schlauer und kann meine Freundin total verstehen!

@saphi + Steffi87:
So unterschiedlich ist das mit den Kliniken und unseren Sternchen.
Die Klinik, die wir am Dienstag besichtigt haben, ist die Klinik, in der die die OPs hatte. Ich habe mich dort so gut aufgehoben und beraten gefühlt, dass ich sehr gerne dort entbinden würde. Lange habe ich mir gesagt, dass ich mit der Geburt dort gerne einen positiven Abschluss finden möchte. Der Infoabend wurde dann sogar vom Chefarzt persönlich abgehalten. Genau dieser Arzt hat mich auch bei der FG zuerst untersucht.
Ich habe dort einfach ein rundum gutes Gefühl. Aber natürlich kann ich auch euch verstehen. Es hängen ja doch sehr viele Erinnerungen und Emotionen dran ❤️


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 74 Gäste sind Online:
Umut, Jenny☆, Alexa_ndra, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 47617 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen