Steffi83, es freut mich sehr, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Schon Dich gut! Vielleicht kannst Du ja auch nähen oder stricken? Ich hab gerade eine Babydecke zu stricken angefangen.
Umut, ich kann mir nur vorstellen, dass sie Dein Zuhause einmal wegen der geplanten Hausgeburt sehen wollte, um zu entscheiden, ob es vom Hygiene-Standpunkt überhaupt geht und auch um zu sehen, wo Ihr die Geburt am besten stattfinden lasst. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.
Bei meinem großen Sohn hat die Hebamme das nicht ein Fünkchen interessiert, da waren wir aber auch in Berlin und es kam das Jugendamt eh vorbei. Und jetzt bei Paul und auch beim aktuellen Bauchbalg kommt da gar keiner rum.
Trage haben wir Emaibaby und ein Tuch und waren schon bei Nummer eins ganz zufrieden damit. Hauptsache, sie sind weich und flexibel am Babyrücken und der Steg zwischen den Beinen ist in der Breite verstellbar. Das ist ja bei Kokadi und Fräulein Hübsch der Fall. Sowie bei Buzzidil und Emaibaby und dann gibt es glaube ich noch so eine Marke, die auch von Anfang an gut geeignet ist.
Das mit dem Schwitzen im Sommer ist halt bei einem Tragekind dann so. Man klebt schon ziemlich zusammen und hat dann so auf Bauch und Brust so einen Schweiß- und Speichelfleck. Da kann man sich, gerade bei über 25°C, nicht wirklich vor schützen. Mein Sohn hat Kinderwagen ziemlich kacke gefunden und war halt nur in der Trage wirklich glücklich. Da sah ich dann halt scheiße aus.