#256

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.09.2019 21:37
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Es geht. Hab ja chronische Blasenentzündung. Manchmal schlummert sie und dann bricht die plötzlich wieder aus. Noch ist sie im Anfangsstadium, vielleicht kann ich schlimmeres noch verhindern... wie weit bist du heute eigentlich genau Marbel?

nach oben springen

#257

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.09.2019 22:10
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

5+6. Die Hebamme hat am Dienstag ja rumgerechnet mit Ihrer Drehscheibe, da ist rausgekommen, dass ich am Samstag Wochenwechsel habe.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung!

nach oben springen

#258

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.09.2019 22:14
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Danke :) ja die Drehscheibe hat mein FA auch verwendet und das hat mit dem US auch überein gestimmt. Hab am 1. Mai ET 😂

nach oben springen

#259

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.09.2019 22:15
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Umut müsste auch ungefähr so weit sein wie du denk ich...

nach oben springen

#260

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.09.2019 22:18
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ach guck mal, dann sind wir genau acht Tage auseinander :-)
Ich finde es schrecklich, wie sehr die Zeit kriecht! Ich weiß jetzt schon seit zweieinhalb Wochen, dass ich schwanger bin und bin trotzdem erst in der sechsten Woche....

nach oben springen

#261

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.09.2019 22:20
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und finde auch die Zeit geht sehr langsam rum....

nach oben springen

#262

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 08:40
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Weiß jemand was man bei Erkältung nehmen kann/darf in der FrühSS? Die Nase ist so verstopft nachts, dass ich kaum schlafen kann....

nach oben springen

#263

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 08:43
von Susanne • 4.620 Beiträge | 4638 Punkte

Du kannst Säuglingsnasentropfen verwenden!

nach oben springen

#264

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 08:59
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Oder Kochsalzlösung.
Ich lieg jetzt auch wieder im Bett, aber nicht weil ich krank bin: mein Kreislauf macht gerade echten Ärger :-/

nach oben springen

#265

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 09:21
von Umut • 2.647 Beiträge | 2649 Punkte

Mir würde auch mal Meersalz gesagt. Ob es stimmt weiß ich nicht. Mein Arzt war damals nicht kooperativ und hab alles aus inet.

Ist 7 Woche. Wegen Zeit... Finde die normal. Kommt mir nicht anders vor. Tage sind aber auch voll wie immer. Einzelne Tage rechne ich nicht, kein Zeitgefühl. Bin froh wenn ich die Woche weiß.

Ist die Drehscheibe anders als nfp? Wie funktioniert die?

Gute Besserung euch. Kreislauf hab ich mit Traubenzucker im Griff.

zuletzt bearbeitet 14.09.2019 09:23 | nach oben springen

#266

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 10:10
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Danke für den Tipp mit dem Traubenzucker! Ich guck mal, ob wir welchen da haben und versuche das auch.
Das ist so ein Konstrukt aus zwei aufeinander liegenden Pappscheiben, auf der Tage des Jahres außen bzw auf der unteren Scheibe sind und innen bzw oben die Meilensteine/der Verlauf einer SS abgebildet sind. Da kann man den ersten Tag der Periode auf den richtigen Tag schieben und dann sehen wann der ET ist.
Ich hatte so eine zu Hause und kann mal gucken, ob ich ein Foto davon hochgeladen kriege.
Da ich einen 30 Tage Zyklus habe (normalerweise...) hat die Hebamme noch zwei Tage draufgerechnet. So ist der 9.5. als Stichtag entstanden.

nach oben springen

#267

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 12:04
von Umut • 2.647 Beiträge | 2649 Punkte

Nfp sagt bei mir 7.5.
Nach welchen Prinzip gerechnet wird weiß ich nicht. Der Tag erscheint automatisch....

nach oben springen

#268

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 12:05
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Mein Termin ist der 1. Mai ;) toll oder?

nach oben springen

#269

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 12:05
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Uh dann sind wir ja nah zusammen, vor allem ihr zwei ;)

nach oben springen

#270

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2019 12:51
von Umut • 2.647 Beiträge | 2649 Punkte

Erste Mai ist cool. Am Geburtstag frei hat was.
2 Tage... Voll komisch irgendwie. Hoffentlich hat der Computer richtig gerechnet. Müßte er aber ja. Hat ja die Daten.


Hänge noch am November... Letzte wäre ja im November gekommen. Mai ist noch so... Halt nur Mai. Kann dem Monat irgendwie nicht so viel abgewinnen. Kommt villeicht noch.

zuletzt bearbeitet 14.09.2019 12:54 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Umut, Vanessa, Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46566 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen