#2341

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 21:27
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Danke für die Besserungswünsche! Die Zeit reicht irgendwie nicht für Mittag und Ausruhen, aber von der Anstrengung her ist es genau bis zum Limit, also okay.
Umut, ich geb Steffi da Recht! Du musst auch zwei Wochen vor der Geburt nicht in Hausnähe bleiben. Ich hab bei meiner ersten Geburt 36 Stunden Wehen gehabt, wenn auch die ersten 24 noch eher unregelmäßig, und war tagsüber sogar noch einkaufen! Ich kenne zwar Frauen, die innerhalb einer Stunde (von erster spürbarer Wehe bis zum Schluss) Ihr Baby bekommen haben, aber falls Deine Mutter nicht zu Sturzgeburten geneigt hat, musst Du Dir da erstmal keine Sorgen machen. In der Regel dauern erste Geburten glaube ich zwischen 6 und 12 Stunden. Genug Zeit also noch von irgendwoher nach Hause zu fahren.

nach oben springen

#2342

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 21:33
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

So ihr lieben.
Ich wollte mich nun verabschieden.
Ich werde in den nächsten Tagen,meinen Termin zur Ausschabung bekommen.
Emils Herz schlägt nicht mehr.
Wir sind alle sehr traurig.
Während andere Kinder laufen lernen lernt meins mit den Engeln zu fliegen.
Gruß Andrea

nach oben springen

#2343

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 21:34
von Yvonne • 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Niesi,

kennst du Xylit/Birkenzucker? Das ist ein natürlicher Stoff und wirkt, wenn man ihn nicht gewohnt ist, schon in moderaten Mengen "abführend".
Ich neige sehr zu Durchfall und merke ihn immer sehr schnell.
Das gute an diesem Zuckeralkohol, der wie Zucker aussieht und sehr ähnlich schmeckt, ist dass er auch super für die Zahngesundheit ist.
https://www.birkengold.com/xylit/was-ist-xylit
https://www.xucker.de/was-ist-xucker/was-ist-xylit/

Vielleicht hilft es dir Lebensmittel mit Xylit in die Ernährung einzubauen. Ich mag die Sachen von Xucker. Der Ketchup ist z.B. Standard bei uns da hab ich bei meiner Großen kein schlechtes Gewissen und ich süße auch Tomatensauce damit oder Pfannkuchen. Bei Kuchen mische ich mit anderem Zucker, weil mir dann die Xylitmenge zu groß wird und auch so anders schmeckt bei dem hohen Anteil.

Ansonsten gibt es tolle Bonbons wie Traubenzucker zum Lutschen und auch die Schokolade ist lecker.

Von der Menge vorsichtig ran tasten.

Viele Grüße
Yvonne

nach oben springen

#2344

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 21:42
von Yvonne • 7 Beiträge | 7 Punkte

Oh Andrea,
das tut mir sehr leid. Da ich neu bin habe ich gerade mal deine alten Beiträge nachgelesen. Das ist wirklich schlimm mit diesem Auf und Ab, was du da auch noch erleben musstest.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe, dass du dich gut davon erholst.

nach oben springen

#2345

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 21:46
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Noch ist Emil in meinem Bauch.
Wann die Ausschabung geplant wird ist fraglich.
Der Muttermund ist fest verschlossen.
Wie es weitergeht weiß ich nicht.
Mein Kopf ist leer.
Ich kann einfach nicht mehr.
Drei Fehlgeburten.
Das ist nicht fähr.
Gruß Andrea

nach oben springen

#2346

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 21:48
von Yvonne • 7 Beiträge | 7 Punkte

Du weißt, dass die Krankenkasse dir diesmal eine umfassende Analyse zahlt?
Gab es denn einen (zeitlichen) Zusammenhang? Vor Leon hattet ihr keine Probleme gehabt?

Du musst übrigens auch nicht zur Ausschabung. Oder zumindest noch nicht sofort. Du kannst auch warten - nur falls du das nicht weißt. Oder dir Tabletten zum Anschubsen besorgen.

nach oben springen

#2347

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 22:14
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Liebe Andrea, das tut mir so leid. Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Lass dich zu nichts drängen, was die Ausschabung angeht. Du solltest die Möglichkeit haben Dich so von Emil zu verabschieden, wie Du es Dir vorstellst. Ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne.

nach oben springen

#2348

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 22:16
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Herzlich willkommen an Yvonne. Dir wünsche ich von Herzen, dass sich deine Schwangerschaft ab jetzt normal entwickelt und du nach dem nächsten Termin beim Frauenarzt aufatmen kannst.

nach oben springen

#2349

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.01.2020 22:23
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Andrea, das tut mir sehr leid!
Ich hätte Dir sehr gewünscht, dass es diesmal gut geht.

nach oben springen

#2350

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2020 05:33
von Niesi85 • 796 Beiträge | 810 Punkte

Ach Andrea,
das ist ja eine traurige Nachricht. Tut mir leid, dass es so ausgegangen ist.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Lass dich zu nichts drängen und höre auf dein Bauchgefühl! ❤️


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#2351

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2020 07:16
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Danke!
Aber es gibt nur einen Weg,die Ausschabung.
Weil ich ein Strataventil im Gehirn habe.
Gruß Andrea

nach oben springen

#2352

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2020 10:57
von Luggisfrau • 761 Beiträge | 764 Punkte

Liebe Yvonne,
herzlich willkommen in unserer Runde!

Liebe Andrea,
es tut mir so wahnsinnig leid das du das schon wieder durchmachen musst. Fühl dich gedrückt.. Ich wünsche dir noch alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit..

nach oben springen

#2353

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2020 13:31
von Umut • 2.655 Beiträge | 2657 Punkte

herzlich willkommen Yvonne.

Andea das mit dem Baby tut mir Leid.

Komm grad von pro familia, so aufschlussreich wie erhofft war es nicht. Hab immer nochvca Angaben zu elterngeld und Höhe. Villeicht versuche ich es bei der elterngeld Stelle nochmal.
Was schockierend ist, es ist normal das es bis 6 Monate dauert bis die erste Zahlung von elterngeld eingeht. Finde ich heftig. Aber gut zu wissen. So kennbich alles angelegte Geld bei der Bank frei schaufeln um überbrücken zu können. Schon heftig. Ist das Bundesland abhängig oder generell so? Bedeutet ich arbeite wieder bevor ich das erste elterngeld bekomme.

nach oben springen

#2354

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2020 13:55
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Umut, ich hab das von meiner Schwägerin auch grad gehört und war auch total geschockt. Ich glaube, als ich noch in Berlin gelebt habe, haben wir das Elterngeld entweder pünktlich zu Beginn der Auszahlungsphase oder mit ein, zwei Monaten Verspätung erhalten. Ich kenn das nicht, dass man so lange warten muss.

nach oben springen

#2355

RE: T

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.01.2020 14:22
von Umut • 2.655 Beiträge | 2657 Punkte

ja war ich auch. Bin ja voll von abhängig. Hätte ich keine Ersparnis hätte ich nen Kredit ziehen müßen für die Zeit. Miete etc muß ja gezahlt werden. Echt irre. Kommt man sich vor wie Bitt Steller.
Die Frau von pro familia meinte das Sonja nicht so schlimm weil man das Geld dann halt als einmal Zahlung am Ende bekommt....witzig. Zumal man ja die genaue Höhe auch ers mit der Zahlung weiß. Die haben nerven.
Zumindest steht mir laut Finanzamt Steuerklasse 2 zu. Das ist schonmal was.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46792 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen