#2296

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.01.2020 21:27
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Das kann ich soooo gut verstehen, dass dich das nicht loslässt. Leider ist es meiner Erfahrung nach unvermeidlich, dass der Tag kommt, an dem man nix hört, obwohl eben alles in allerbester Ordnung ist. Ich hatte das in allen drei Schwangerschaften.

Ich würde grundsätzlich eher den morgen empfehlen, Blase voll oder leer hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Und nie zu lange am Stück suchen, sondern (so schwer es fällt) das Teil mal weglegen, etwas anderes machen, sich ablenken und dann nochmal einen Versuch starten. Bei mir lagen die Krümel auch oft plötzlich viel weiter oben, also eher eine gute Handbreit über dem schambein. Ansonsten immer ordentlich gel benutzen und den Schallkopf auf einer Stelle verharrend mal ein bisschen in die eine oder andere Richtung neigen.

Versuch dich zu entspannen heute Abend und dann hörst du morgen nochmal rein. Aber wie gesagt: ich habe eine ganze Woche nix gehört diesmal, bei den anderen Schwangerschaften auch oft ein paar Tage in Folge. Es bedeutet NICHTS. Alles wird gut.

nach oben springen

#2297

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.01.2020 21:37
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Steffi, wie blöd! Versuche es morgen früh noch mal, vielleicht ist jetzt wirklich zu viel los im Bauch. In den Youtube Tutorials würde auch immer gesagt, nach dem Essen ist es schwer, weil der Bauch dann zu laut ist. Da ist morgens bestimmt besser!
Es wird schon alles okay sein! Es muss alles okay sein!
Sarahs Tipp mit der Pause und dann später noch mal versuchen kann ich nur unterschreiben!

zuletzt bearbeitet 03.01.2020 21:41 | nach oben springen

#2298

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.01.2020 22:54
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Oh Mann dieses verteufelte Gerät. Oder du lässt das nach der letzten USuntersuchung im Schrank? Irgendwie verunsichert das ja schon total. Hab mal gelesen, dass die Kleinen das Gerät nicht mögen und sich wegbewegen bzw verstecken. Ich glaube jetzt nicht, dass das Baby nicht mehr lebt. Beruhig dich etwas und versuch dich abzulenken.
LG Steffi

nach oben springen

#2299

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 04:37
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

Oh nein Steffi,
ich kann dich so gut verstehen. Der blöde Doppler...ich war doch kürzlich erst in einer ähnlichen Situation, weil laut Doppler das Herzchen plötzlich so langsam schlug. Voller Panik bin ich unter einem Vorwand zur FÄ und alles war bestens.
Seitdem nutze ich ihn nicht mehr so oft, kann das, was ich höre, aber besser einschätzen.

Die anderen haben recht. Mal liegt es anders, mal schläft es vielleicht gerade und mal huscht es schnell weg!
Beim letzten US, wo ich auf 13+3 vordatiert wurde, hat selbst die Ärztin den Herzschlag erst nach dem 5. oder 6. Versuch finden und hören können.

Versuch dich also bitte zu beruhigen! Der Dienstag ist fast greifbar und da wird dann alles gut sein ❤️
Fühl dich gedrückt!


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#2300

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 04:47
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@Sarah
Bei 10+3 müsste das Babyja eher noch recht weit unten liegen oder?

@Marbel, Steffi und Niesi
Danke für eure aufbauenden Worte 😘
Ich hoffe ihr habt recht und es ist alles in Ordnung.

@Niesi
Vllt hatte ich die letzten male such einfach Glück. Ich weiß das es recht früh ist und die kleinen ja noch sehr klein sind aber dadurch das ich es 2x gefunden hab, macht mir das nun schon Angst.
Ich möchte einfach nicht wieder ins KH und gesagt bekommen, dass ds Baby nicht mehr lebt. Ich hsb so angst vor einer Wiederholung.😔


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#2301

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 10:01
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Kopf hoch, Steffi. Der Dienstag ist doch bald da und da wird ganz genau geschaut. Dem kleinen Wesen geht es ganz bestimmt gut!

nach oben springen

#2302

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 10:28
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Mein Mann meinte grad wir sollen es jetzt nochmal gemeinsam versuchen. Haben das Herz glaube ich zumindest gefunden. Es war eher im Hintergrund zu hören, recht leise deshalb bin ich nicht 100% sicher, aber es hat eine Herzfrequenz von 168-170 angezeigt, was zur 11.ssw ja passen würde.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#2303

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 12:54
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Ui Steffi das freut mich. Dann hat es ja noch geklappt.

nach oben springen

#2304

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 13:26
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Danke Umut, zumindest sehr wahrscheinlich. Ich bin eigentlich ein Mensch der es eindeuig hören muss, mein Mann war sich aber sehr sicher und hat es sogar vor mir gehört ❤

@Sarah
Wie ist das bei dir eigentlich beim FA, schallt er auch vaginal wegen der Messung des GMH oder kann das auch über den Bauch gemacht werden?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#2305

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 14:29
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

Das mit der Messung des GMH würde mich auch interessieren. Normalerweise hat man ja nur die 3 Screenings und da würde doch dann auch nur 3 mal gemessen, oder?!
Ich habe aber die Flat gebucht und freue mich daher schon drauf, den Kleinen nächste Woche wiederzusehen.
Geschallt wird vermutlich jetzt immer über den Bauch. Wird dann sich jedes Mal der GMH gemessen?!


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#2306

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 14:34
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Niesi bei Sarah und mir wird speziell drauf geachtet auf die Längecdes GMH , da wir ja beide Frühgeburten hatten. Bei mir ist der Muttermund in der 23.ssw einfach aufgegangen und das passiert normalerweise erst, wenn sich der GMH stark verkürzt was ja eigentlich erst am Ende der Schwangerschaft passiert. Deshalb wird bei uns engmaschig kontrolliert. In Lucas Schwangerschaft wurde der GMH in der 20.ssw gemessen, also beim 2.Screening. ich denke danach wird es auch nochmal gemacht.
Dieses mal hat meine FÄ z.b. bei mir schon bei 8+5 gemessen ob er über 4cm liegt.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 04.01.2020 14:34 | nach oben springen

#2307

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 14:36
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Kann man das auch selber ertasten. Ob er lang genug ist? Hab irgendwie ständig Angst es passiert was vor der 24 Woche.

nach oben springen

#2308

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 14:39
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Umut leider nein. Das sieht man nur im Ultraschall und selbst da finde ich es als Laie schwierig überhaupt den GMH zu erkennen 🙈


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 04.01.2020 14:39 | nach oben springen

#2309

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 14:44
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

Achso, ok. Dann ist ja gut, dass bei euch engmaschig kontrolliert wird!
Bei mir wurde der GMH beim 1. Screening gemessen und da lag er bei 4,4 cm. Hoffen wir mal, der Wert bleibt so gut 🙂


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#2310

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2020 14:50
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Niesi das finde ich super das es bei fir auch so früh gemessen wurde. Ist nicht üblich :)
Dann wird das nächste mal beim 2.Screening gemessen. ;)

Mich würde nur interessieren ob das auch über den Bauch gemacht werden kann. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei Luca war. Aber ich meine man hat da nur über den Bauch geschallt. 🤔
Mein Hirn ist ein Sieb 😆


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen