#1531

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2019 22:39
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Schaue wieder Babys kleines Wunder großes Glück.
Habe aufgehört zu weinen.
Gruß Andrea

nach oben springen

#1532

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2019 22:53
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Lebkuchen ist sau lecker.
Das schmeckt sehr gut.
Am liebsten schmeckt mir Joghurt.
Der Kinderpunsch von Wolfra ist sau lecker.
Was esst ihr den so in der Schwangerschaft?!
Gruß Andrea

nach oben springen

#1533

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 05:04
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ohje Umut tut mir leid wegen deiner Mietze.
Ich hab selber 3 Katzen und weiß wie das ist, wenn es einer mal schlecht geht. :(
Ich hab hier such so 3 Spezialfälle. Kater Herzkrank, bekommt jeden Tag Betablocker, Katze keine Zähne mehr, sie hatte mit 5 Jahren schon Forl ( ist eine Zahnerkrankung wo die Zahnwurzeln zurückgehen) sehr schmerzhaft und unser anderer Kater hat seit Wochen Durchfall und waren nun schon öfter beim Tierarzt...😑


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#1534

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 05:07
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich bin grad auf der Suche nach einer Hebamme. Hab mich sofort in einem Hebammenhaus gemeldet als ich positiv getestet hab und die wollen mir nun ernstaft weiß machen, dass sie kein Platz mehr für die Wochenbettbetreuung für meinen ET haben. Wie gejt das denn bitte? Noch früher kann man sich doch gar nicht melden. Ich hab an ES+12 positiv getestet. 😑
Bin echt genervt, es ist so schwer hier eine zu finden. Ein Geburtsvorbereitungskurs brauch ich nicht mal unbedingt aber die Betreuung ...😞


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#1535

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 05:52
von Niesi85 • 775 Beiträge | 789 Punkte

@steffi:
Meine Hebamme hat mir das beim letzten Mal genauso bestätigt und ich konnte es nicht glauben. Als ich mich im Mai bei ihr gemeldet habe, hat sie beim ersten Gespräch gesagt, dass manche Hebammen schon bis Oktober 2020 ausgebucht seien, obwohl da zum gegebenen Zeitpunkt (Mai 2019) noch gar keine Schwangerschaft bestünde.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#1536

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 06:15
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@Niesi
Das ist ja echt krass.
Melden sich dann etwa die Frauen schon obwohl sie gar nicht schwanger sind ? 😱


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#1537

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 07:05
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Da hab ich im ländlichen Gebiet hier echt Glück. Hab in der 15 SSW 3 angerufen und 1 hatte für die Wochenbettbetreuung sogar noch was frei, aber nicht für Geburtsvorbereitung. Dann hab ich meine Hebamme von damals kontaktiert (als sie endlich aus dem Urlaub zurück war) und bissl gebettelt, dass ich unbedingt sie will, weil sie so toll war. Und die hat gleich zugesagt. Hab diesmal sogar Geburtsvorbereitung im Januar dazu bekommen und natürlich Wochenbettbetreuung wieder. Bin echt ein Glückspilz. Glaub die hatte eigentlich auch nix frei und hat mich dann einfach noch dazu genommen.

nach oben springen

#1538

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 07:12
von Umut • 2.604 Beiträge | 2606 Punkte

das mit Hebamme Kenn ich. Beim ersten Mal würde mir gesagt ich müßte frühtest machen und mich direkt melden. Hatte über 80 angeschrieben im Umkreis von 1 Std fahrtweg.

Katze oh ja. Hoffe es wird nicht zu schlimm. Vor drei Jahren hatten wir ein schlimmes viertel Jahr. Alle 2 Wochen waren wir wegen was anderem Da und dann 800 Euro leichter. Hört sich so doof an. Momentan muß ich halt arg nach Geld schauen. Klar was sie brauchen wird gezahlt. Gesundheit geht vor. Timing ist nur so naja. Rufbereitschaft wird teuer und Geburtsvorbereitung auch, über 100 Euro... . Da bin ich froh das ich als teure Anschaffung nur noch den Autositz habe.
Danke für die Genesung wünsche. Hoffe einfach ist nix schlimmes. Das wir nach der OP entspannt ins neue Jahr gehen können.
Wie alt sind deine Katzen Steffi?

Marbel, Hab echt nix mehr gemacht. Bin um 8 Rum eingeschlafen.
Bleibst du jetzt heute daheim?

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 07:16 | nach oben springen

#1539

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 07:57
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Das Problem mit den Hebammen kenne ich.
Ich hatte das schon 2015 mit Leon.
In Bayern in Selb hatte ich eine Hebamme.
Nur in Nordrhein Westfalen da hatte ich keine für Leon nach der Geburt.
Gruß Andrea

nach oben springen

#1540

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 08:12
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Steffi91, das ist ja total blöd mit der Hebamme. Aber das kann doch wirklich nur einfach ein dummes Hebammenhaus sein, oder? Gibt es auch noch andere Hebammen in Deiner Umgebung? Es gibt da so eine Seite, wo man Hebammen nach seiner PLZ und dem ET suchen kann. Das ist vom Hebammenverband oder so. Ich wohne ja in Ballungsgebiet und hatte für Paul und meinen Großen so ab der 8. Woche gesucht, da müsste ich auch immer gut suchen. Aber gefunden hab ich immer eine.Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch eine nette findest!
Ich bleibe heute zu Hause. Habe gestern schon allen entscheidenden Parteien bescheid gesagt. Und da ich immer mehr Angst vor meinem Zwischendurch-Ultraschall heute Abend bekomme, ist es wahrscheinlich auch ganz gut. Oder auch eben genau nicht. Mal sehen.

nach oben springen

#1541

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 10:07
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Meine Hebamme in Selb nimmt mich wieder auf.
Die hatte ich schon bei Emmi.
Wir haben eine Hebammenpraxis,da arbeiten 6 Hebammen,zusammen.
Jede hat ihr Aufgabengebiet.
Gruß Andrea
Drücke die Daumen das du eine Hebamme findest.

nach oben springen

#1542

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 10:17
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Leon soll einen Geschwisterkurs machen.
Hoffe ich bekomme einen Termin.
Gruß Andrea

nach oben springen

#1543

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 11:48
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@Umut
Zwei Mietzen sind 6 Jahre alt und einer wird jetzt 1 Jahr alt.
Ich drück die die Daumen, dass alles gut ist. <3

@Marbel
Ich hab schon geschaut und hab gestern eine angerufen, leider war sie nicht da. Hab nun auf den AB gesprochen und hoffe sie meldet sich zurück.

@Me
Ich war heute ja nochmal bei meiner FÄ zum Blut abnehmen. Sie wollte mich dann kurz sehen und als ich bei ihr drin war, meinte sie, der Wert am Montag war sehr gut und man müsste nach dem Wert heute schon eine Fruchtblase sehen, dass sie heute schon ein US macht. Es sitzt alles richtig. Sie meinte , eine Zyste hätte ich auch nicht, ich kann also das Ziehen ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20191128_114735.jpg 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#1544

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 11:49
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Das ist gut, dass du daheim bleibst Marbel :) was ist das für ein US heute Abend? Ich drück dir die Daumen auf jeden Fall. Hast du deinen FA mal nach Hebammen gefragt, Steffi? Meiner hat mir da relativ früh einen Zettel mit Nummern gegeben. Puh das mit der Katze geht ganz schön ins Geld, Umut. Aber gut, dass du schon so viel hast. Ich hab noch nichts fürs Baby, nicht einmal ein Zimmer. Wohnungssuche gestaltet sich in unserer Gegend sehr schwierig 😔

nach oben springen

#1545

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2019 11:50
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Super Steffi, na siehst du, alles gut 👍😊

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Bonika, Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1758 Themen und 46070 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen