Für und von Betroffenen, die einen Schwangerschaftsverlust erleben mussten
Man fühlt sich in der Verlustsituation oft alleine. Hier findet Ihr jedoch einen Ort, an dem Ihr spürt, dass das nicht der Fall ist. Wir wollen uns in einer schweren Zeit Halt geben, füreinander da sein und Mut machen, um wieder nach vorne zu blicken.
in Hibbelthread
20.05.2020 08:52
von
Cinou81
• 357 Beiträge | 359 Punkte
Guten Morgen
@Steffi: schön bist du jetzt aktiv dabei
@ Juli: Nein das kenne ich nicht, kann aber ein Hinweis auf Gelbkörperhormonschwäche sein, somit eine Schwierigkeit/Hindernis für die Schwangerschaft. Kann aber gut behoben werden.
in Hibbelthread
21.05.2020 23:36
von
Juli
• 478 Beiträge | 496 Punkte
Meine Ärztin hat mir wohl deshalb auch Utrogest verschrieben... aber sie hat das nie überprüft. Man muss doch irgendwelche Tests machen, bevor man einfach jemanden ewig ein Medikament schlucken lässt, das man vielleicht gar nicht braucht...
in Hibbelthread
22.05.2020 10:56
von
Nana90 (gelöscht)
Juli, das ist echt komisch!!! Ich hab seit drei Tagen Schmierblutungen bzw dann wieder gar nichts... ab wann ist es eine Periode, wann Schmierblutungen? Ich will mir keine Hoffnung machen, vielleicht habe ich einfach nur meine Periode so wenig diesen Monat?! Sonst blute ich ziemlich stark. Ab wann würdet ihr testen? Bin gerade in einem Naturschutzgebiet und weit und breit keine Apotheke oder Drogerie 🤭🙈
in Hibbelthread
22.05.2020 12:38
von
SaJae
• 29 Beiträge | 29 Punkte
@nana Schmierblutungen kenne ich zwar nicht, aber wenn du es aushältst würde ich vielleicht noch etwas warten... Wie lange bist du denn noch im Naturschutzgebiet? Ich wäre morgen dran laut Kalender und habe heute morgen einen positiven Test gemacht. Ich bin einfach zu neugierig, aber wenn jetzt doch meine Periode kommt bin ich doppelt enttäuscht... Ich würde es also an deiner Stelle davon abhängig machen wie lange du noch da bist und wie nervös du bist. Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt ❤
in Hibbelthread
22.05.2020 12:48
von
SaJae
• 29 Beiträge | 29 Punkte
Danke ❤ im Oktober hatte ich einen positiven Frühtest (6 Tage vor Zyklus Ende) und habe dann ganz normal meine Tage bekommen (etwas stärker und schmerzhafter als sonst) :/ deshalb bin ich noch ziemlich verhalten und warte mal noch ein paar Tage bevor ich mich freue 🙈
in Hibbelthread
22.05.2020 13:13
von
Nana90 (gelöscht)
Sajae besser positiv als negativ 👍👍👍 Aber ich versteh das mit dem Warten bis man sich freut... ich glaub ich kann mich erst freuen, wenn ich dann die drei Monate hinter mir hätte 🙈 Hab schon wieder zu viel nachgelesen vorhin, worauf Schmierblutungen hindeuten können: Gelbkörperschwäche... Kann man, wenn man das hat, auch noch in der Frühschwangerachaft was dagegen nehmen? Oder wäre es jetzt schon zu spät, wenn es sich eingenistet hat? Ich bin noch dieses Wochenende hier. Falls am Montag noch nicht mehr Blut gekommen ist, kaufe ich einen Test. Bin jetzt am ZT 34
in Hibbelthread
22.05.2020 15:44
von
Juli
• 478 Beiträge | 496 Punkte
@Nana: Schmierblutung nennt man eigentlich alles was keine richtige Blutung ist. Ich habe das seit der Eileiterschwangerschaft immer bevor die Periode einsetzt. Nur einmal hatte ich keine, da war ich dann das letzte Mal schwanger, was aber natürlich wieder angegangen ist. Bei meinem Sohn hatte ich damals aber auch zwei oder drei Tage vor NMT ganz hellbraune Schmierblutung und bis Woche 9 immer mal wieder kleine Blutungen, war dann schon enttäuscht, aber doch schwanger und alles ging gut aus. Wenn die SB dunkel ist, dann weiß ich gleich was Sache ist.
in Hibbelthread
23.05.2020 14:54
von
Nana90 (gelöscht)
Sind wegen dem Wetter früher heim und hab vorhin auch positiv getestet 🙃 Aber ich trau mich auch nicht, mich zu freuen, da ich immernoch Schmierblutungen habe. Das hatte ich aber auch bei beiden ss. Ruf am Montag beim Arzt an und lass das mal mit gelbkörper etc untersuchen. Hab aber eigentlich ein ganz gutes Gefühl, aber Schwangerschaftssymptome habe ich keine...
in Hibbelthread
23.05.2020 20:18
von
SeNa190209
• 91 Beiträge | 92 Punkte
Herzlichen Glückwunsch Nana und Sajae. Ich freu mich so für euch. Uns geht's soweit auch gut habe am Donnerstag ja auch positiv getestet. 🥰 Der Monat Mai scheint unser Glücksmonat zu sein. Natürlich hat die Angst bei mir noch die Überhand aber wir versuchen positiv zu bleiben.
@Nana ich hab auch keinerlei Anzeichen außer Abgeschlagenheit und das kann auch gern so bleiben. 🙃