Mit einem Frühtest kann man in der Regel hauchzart bei ES+10 positiv testen. Gibt da so billige aus dem Drogeriemarkt.
Bei einem Pilz brennt oftmals die Scheide oder man hat einen gelben schleimigen Ausfluss. Teilweise hat man auch ein Stechen in der Scheide. Ich würde aber das von einem Arzt abklären lassen, ob du das auch wirklich hast (dieser kann einen Abstrich machen und von der Probe eine Kultur anlegen, wo es ersichtlich wird). Leider ist wegen Corona alles etwas komplizierter und die Ärzte haben es ziemlich limitiert, wer noch in die Praxis darf.. 🙁
Es stimmt, dass wenn man schwanger ist und einen Frauenarzt besucht hat für das aktuelle Quartal nicht wechseln kann. Da gehts um Pauschalen die die Frauenärzte bei gesetzlichen Krankenkassen abrechnen können.
Habe vor Jahren den Fehler gemacht und mit normalen Duschgel mich unten rum gewaschen. Hat auch ziemlich gebrannt, war aber kein Pilz, sondern meine Scheidenflora war wegen dem Duschgel durcheinander. Nach einer Zeit hat es sich von alleine eingependelt. Ich glaube deine Gyn hat deswegen das Gel empfohlen um die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Hab von meiner Gyn Vagi C empfohlen bekommen, was auch die Scheidenflora stärken soll und total gebrannt hat. Hab jetzt Vagiflor (muss man im Kühlschrank kühlen) und sind solche Milchsäurebakterien. Die helfen auch und Brennen habe ich da überhaupt nicht mehr. Gibt es alles rezeptfrei, aber würde das nicht auf eigene Faust machen, sondern immer in Absprache mit dem Gyn.
Liebe Grüße, Nora