#61

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 11:09
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Danke für eure Worte. Wenn ich nicht mehr so psychisch angeschlagen bin, kann ich auch wieder besser „nein“ zu Süßigkeiten sagen. Der Rest, also die Mahlzeiten, sind außer dem Frühstück, auch immer gut. Gestern Abend hatte ich total Lust auf Linsen, dann gab es eine Bowl mit allem Gemüse, was wir noch hatten (außer dem Spargel für heute und ein paar Paprika), Linsen, Feta und Eiern. Bin ich gar nicht gewöhnt, nur noch so wenig Gemüse hier zu haben 🙈 ein seltsames Gefühl.
Okay, das ist interessant, dass Zitrone einen abgeschwächten Effekt hat. Ich trinke gerne Zitronenwasser.
Was meinst du mit Sticks, Bine?

nach oben springen

#62

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 11:25
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Dany, zum Blutzuckermessen diese Sticks die ins Gerät kommen 😅

nach oben springen

#63

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 11:48
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Ah, okay! 😅 Ich hab erst an Gemüsesticks gedacht, fand das aber unlogisch. Einerseits würde ich das auch mal gerne probieren, also ein paar Tage Blutzucker messen. Andererseits ich fand das schon immer sehr doof beim Arzt. 🙈
Die Erkenntnis meines Tages ist übrigens, dass ich bisher immer zu viel Essig in mein Wasser gemacht habe, was bestimmt nicht so schlimm war, aber geschmacklich… ein sehr großer Schluck ist nicht das gleiche wie ein Esslöffel.

nach oben springen

#64

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 12:21
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ach Schneeflocke, wir waren in Garmisch Partenkirchen Gegend wandern. Wohnen ja in München und dann ist es ganz nah. Kommen eigentlich beide nicht aus München aber aus beruflichen Gründen beide in München gelandet.

Dany, schön zu hören, dass es dir besser geht 😊 das ist das wichtigste.

Mein Mann ist leider krank. Waren heute beim Freunden zum Frühstück eingeladen. Bin dann alleine hin und habe eine ganze Ladung essen für ihn dabei. Meine Freundin macht sich da immer so krass Mühe! Wirklich wie in einem 5 Sterne Restaurant.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3e6efd9f-432e-4589-a470-b920e0a26f03.jpeg 
nach oben springen

#65

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 14:37
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hi Eli, deswegen hatte ich gefragt. Sah so nach GAP aus. Sind da auch mind. 1x im Jahr …

Hoffentlich geht es Deinem Mann bald wieder besser.

Wünsch‘ euch allen einen sonnigen Sonntag 🌞😎

nach oben springen

#66

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 16:36
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Wow Eli, wie lecker ist das denn?! Mag sie mich sich mal einladen? ;)

Dein Gericht mit den Linsen und Salat hat übrigens allen dreien geschmeckt und wird wieder gemacht.

Wisst ihr wieso ich meist nach ner halben Stunde wieder Hunger habe und er dann von selbst verschwindet? Da ist es ja für nen peak zu früh... Danach ist es meist nach 3-4 h erst wieder ein Hungergefühl da.

Mir fehlen auch einfach Ideen, was man kombinieren kann und Co...

nach oben springen

#67

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 17:30
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Freut mich sehr, dass es allen geschmeckt hat 😊 du kannst ja solche bowls beliebig machen. Statt Linsen quinoa, bulgur, Graupen, Buchweizen…unterschiedliches frisches Gemüse, Grillkäse, halloumi, vegetarische Frikadellen, normale Frikadellen, geröstetes Gemüse…

Hmmm…könnte sein, dass es vllt die Umstellung vom Körper ist? Oder doch bisschen zu wenig Kohlenhydrate oder fette…oder zu wenig von der Menge?

Du kannst auch gut wraps machen. Kaufst einfach Vollkorn tortilla und kannst sie belegen wie du magst. Wir machen entweder mit Hackfleisch, taco Gewürz, Käse, taco sauce, Salat, Mais, Tomate, Gurke. Oder mit Lachs aus dem Ofen, Sauerrahm, Salat, Avocado, Tomate, Gurke.

Ich habe einen tollen Rezept für zucchini lasagna: https://www.chefkoch.de/rezepte/16166912...ni-Lasagne.html

Wenn ihr Waffeleisen habt, kannst du Vollkornteig machen, dann die Waffeln mit feta oder Tomatenaufstrich schmieren und als topping Mediterranes Gemüse: Paprika, Zucchini, Zwiebel, Tomaten, Aubergine klein geschnippelt, gebraten mit Olivenöl und mediterranen Gewürzen.

Dann teriyaki Lachs mit asiatischen Gemüse und etwas Naturreis.

Es gibt viele gesunde Rezepte auf Eat smarter. Kannst auf Instagram abonnieren 😊

Schneeflocke, wie konntest du vom Essen wissen, dass es GAP ist? 😅

nach oben springen

#68

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 17:52
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Keine Ahnung, einfach so Gefühl und geraten wahrscheinlich? Wegen der Nähe M und GAP. Hatte sofort Grassek oder einen der Seen vor Augen und musste fragen 🤷‍♀️

nach oben springen

#69

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 18:25
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

So bei einer Bowle liebe ich es ja wenn wir süßkartoffeln haben. In Scheiben geschnitten und langsam angebraten, genauso mit Zucchini nur nicht zu viel Feuer drunter damit die schöne durch werden.
Und tahinsauce: tahin, Zitronensaft, Knoblauch (reiben oder pressen) vllt bisschen Sojasauce, tropfen agavendicksaft, Salz, Pfeffer anrühren und dann mit kaltem Wasser verlängern bis es eine schöne Konsistenz hat, da könnte ich mich reinlegen.
So ähnlich auch mit Erdnussmuß (wichtig muß keine Butter) dann bisschen Ingwer und nen Schuss mehr Sojasauce und Ggf. Sesamöl dazu, super lecker - mehr ostasiatisch

nach oben springen

#70

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 18:26
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Die kann ich auch nur empfehlen, wahlweise kann man auch Käse oben drauf machen
Und ich schneide das Gemüse einfach fein, sk Kram wie die da haben, habe ich nicht
https://www.eat-this.org/sommerliche-reg...lasagne/#recipe

nach oben springen

#71

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 20:05
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Eli, danke dir. Auch für die Tipps.
Beides Möglich. Ich werde mal darauf achten obs besser wird oder ob Kohlenhydrate fehlen.

Oh Lou, es liest sich echt yammy.

nach oben springen

#72

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 20:51
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Das Frühstück sieht mega aus, Eli. So richtig appetitlich und gesund!

Ich mag Bowls echt gerne. Die sind dann bei mir oft auch asiatisch oder mexikanisch oder mediterran, passt dann gut zusammen.

Danke für die Rezept-Vorschläge 😃

Eli, welche Marke Vollkorn Tortilla kaufst du? Ich finde, es ist doch auch Mist drin in den Gekauften 🙈 ich mache die manchmal selbst, manchmal kaufe ich sie. Hier übrigens mein Lieblings-Rezept für gefüllte Tortillas: https://www.slowlyveggie.de/rezepte/huevos-rancheros-rezept

nach oben springen

#73

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 05.06.2023 08:59
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Dany, ich nehme eigentlich die Vollkorn tortillas, die ich finde. Es ist nicht einfach alles absolut gesund zu bekommen…ich achte sehr drauf, dass kein zusätzlicher Zucker im Lebensmittel drin ist, aber man kann es schwer bei Brot und schicken eliminieren…was ich nie kaufe sind die Fleischersatzprodukte. Die sind voller Schrott. Ich habe eine Marke von vegetarischen Frikadellen bei Aldi gefunden. Die sind „sauber“. Und ein Produkt bei Rewe ist auch sauber. Den Rest kaufe ich nicht.

Frühstück war hervorragend mit Avocado Toast mit pochiertem Ei und Frischkäse und Gemüse. Obst in Naturjoghurt war auch super. Aber die Menge Obst auf dem Tisch und der O-Saft ist halt brutal viel Zucker.

Übrigens auf der Waage ist nichts aber ich glaube, dass ich bisschen abgenommen habe. Die Hosen spannen weniger. Vllt habe ich bisschen Muskelmasse 😅 letzte Woche waren wir sportlich.

zuletzt bearbeitet 05.06.2023 09:06 | nach oben springen

#74

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 05.06.2023 23:10
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Ich verteufle Zucker nicht komplett. Soll heißen, im Zweifelsfall ist mir sehr wenig Zucker lieber als „E“s, also irgendwelche Zusatzstoffe, Enzyme, was auch immer. Fällt bei mir unter Kategorie industriell hergestellter Mist.
Obst beinhaltet für mich mehr als Zucker. Man sollte es nicht übertreiben und die Frucht ist immer besser als Saft.
Ja und bei Fleischersatzprodukten bin ich ganz bei dir, Eli. Das ist fast immer Chemiebaukasten. Und ich muss sagen, Fleisch schmeckt mir nicht. Warum also soll ich was imitieren, was mir nicht schmeckt?!

Ein Buch, das ich übrigens auch noch empfehlen kann, ist „die Ernährungsbiographie“, hab das mal vor 2 Jahren gelesen, sehr interessant.

nach oben springen

#75

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 06.06.2023 09:04
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Mega Dany, dass du das schon immer so machst.

Mir wurden leider viele Sachen falsch mitgegeben und hatte bis vor kurzem leider kein Anhaltspunkt wie es besser geht. Woher auch.

Gestern habe ich mal den Wassermelonensalat mit Feta zum Abendessen probiert. Dazu eine Scheibe Brot mit Käse und nen Ei. War mega 🎉
Und ich habe mir gestern noch ein Protein Müsli geholt. Mal sehen wie das schmeckt.

zuletzt bearbeitet 06.06.2023 09:05 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Gabi, Susanne, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46288 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen