#121

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 22.08.2023 11:28
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Hey ihr Lieben, ich hole mal den Thread wieder etwas nach oben und in Erinnerung 😏
Im Urlaub habe ich tatsächlich beim Essen mal an den Thread hier gedacht. Es gab Zucchini-Waffeln mit Salat und das Rezept ist genial. Die übrig gebliebenen beiden Waffeln habe ich am nächsten Tag gefrühstückt. Ich werde das Ganze nochmal probieren, ohne Zwiebeln (brauche ich nicht zum Frühstück…) und einfrieren für ein schnelles Frühstück oder ein Snack zwischendurch.
Hier der Link, meine Abwandlung war nur die Zwiebeln nicht anbraten, sondern roh und ein Esslöffel Olivenöl (statt Sonnenblumenöl) in den Teig, Vollkornmehl (statt normales) und noch ein wenig geriebener Käse dazu. Den Quark haben wir weggelassen.
https://www.foodboom.de/rezept/zucchini-...knoblauch-quark

nach oben springen

#122

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 22.08.2023 13:02
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Das klingt sehr lecker Dany.

Nicht als Frühstück, aber doch sehr lecker und schnell kann ich euch dieses Rezept empfehlen. https://www.eat-this.org/curry-spitzkohl-pancakes/#recipe

nach oben springen

#123

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 23.08.2023 13:10
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Oh, dass sieht beides sehr lecker aus!

Ich hatte leider einen Durchhänger und wieder zugenommen. Allgemein ist das primäre Ziel gesunder zu leben und das zweite abzunehmen. Es klappt nun mit dem Frühstück besser und hält mich auch 4,5-5 h satt. Daran hing bei mir glaube ich viel.

Aktuell muss ich zur Physio wegen Probleme des Oberkörpers. Ich bin sehr unbeweglich laut dem Therapeuten und muss nun endlich anfangen Sport aktiv zu integrieren. Definitiv nach den Hitzetagen wird begonnen um mehr Beweglichkeit zu bekommen. Vorher ist es unterm Dach nicht möglich mich zu motivieren. Die Übungen vom Therapeuten mache ich aber täglich 💪🏻

nach oben springen

#124

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 26.08.2023 20:29
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mein Zyklus wieder komplett aus dem Takt ist wie bei meiner ersten FG. Entweder morgen kommt meine Periode oder der "Zervixschleim" war keiner... leider setzt meine Periode immer sehr schnell sehr heftig ein, so dass ich quasi permanent mit Binde rumlaufen muss um im Falle der Periode zumindest irgendwie schlimmeres zu verhindern...
Habt ihr Tipps wie man den Zyklus regulieren kann? Ich nehme bereits Mönchspfeffer und "Babytraum"-Tee. Zyklustee klappte bei mir nach der ersten FG nicht, wusste ja nie wann der Eisprung dann tatsächlich war. Ich versuch auch gerade meine +10kg von der Schwangerschaft mit dem Regenbogenbaby wegzubekommen, mach also 2-3 mal die Woche Sport, esse 3-4 Portionen Gemüse und 1-2 Portionen Obst. Gibt es noch irgendein Wundermittel?
Gibt es allgemein Frauen, die Probleme mit dem Zyklus haben nach einer Fehlgeburt? Nach der ersten FG war mein erster Zyklus 8 Wochen lang und es dauerte über ein halbes Jahr bis er bei 33 oder so etwas lag. Nach der Geburt meiner Tochter war mein erster Zyklus nach der ersten Periode 44 Tage lang und wurde dann immer kürzer, aber da stillte ich ja noch. Ich hab nur einfach Angst wieder bei +-60 Tagen zu starten...

nach oben springen

#125

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 27.08.2023 08:44
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo Punkpunktkommastrich, ich finde ja Ovaria und Bryophyllum Gobuli und Zyklustee 1 und 2 sehr gut, jedoch musst Du dafür den Eisprung bestimmen, weil es für die erste und zweite Hälfte jeweils ist. Liebe Grüße

nach oben springen

#126

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 11.09.2023 13:30
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Oh ich freu mich gerade so sehr, scheinbar haben die Mittelchen geholfen für einen regelmäßigen Zyklus! Vielen Dank für die Tipps! Ich nehme Mönchspfeffer, Byrophyllum (aber Pulver, keine Globuli) und Babytraumtee (weil ich mit Zyklustee nicht zurecht komme). Seit ein paar Tagen trinke ich noch Grapefruitsaft. Und nun ist 14 Tage nach Periodenbeginn der Ovulationstest positiv (zweimal gecheckt, einmal mit Stricheraten und einmal mit Smiley). Sprich ich bin wieder in meinem Standard-Zyklus und ich bin so froh darüber, dass ich nicht wieder über ein halbes Jahr darauf warten musste!

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 13:31 | nach oben springen

#127

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 11.09.2023 13:39
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Sehr schön, dann viel Erfolg 😊🍀

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Susanne, eligr710, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen