#1

Zyklus nach Fehlgeburt

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 24.05.2023 12:16
von Erbsenmama23 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ihr Lieben,

seit meiner Fehlgeburt im Februar möchte sich mein Zyklus nicht mehr so richtig einspielen.

Aktuell auch wieder, am Tag 17 haben Blutungen eingesetzt.

Kennt das Problem jemand? Wird das wieder von alleine?

Ich bin im April 40 geworden. Ich habe schon ein Kind und würde mich über ein zweites sehr freuen.

LG

nach oben springen

#2

RE: Zyklus nach Fehlgeburt

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 24.05.2023 12:37
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hi :)

ich habe gerade auch darüber nachgedacht etwas in die Richtung zu schreiben und habe deine Nachricht gelesen.
Ich hatte im April eine FG in der 11 SSW. Ich warte täglich dass ich meine Tage bekomme. Habe seit 3 Tagen Mini Schmiedblutungen aber mehr kommt nicht. Ich hatte laut Ovus und Temperatur einen Eisprung vor jetzt 14 Tagen. Rest HCG war auch wieder runter. Normalerweise bekomme ich meine Tage 11 Tage danach. Klar ist es nach der FG anders aber trotzdem verwirrend. Man will doch dann auch wieder in den normalen Rhythmus kommen.
Nach meiner FG im November 6 SSW hatte ich direkt danach wieder einen ganz normalen Zyklus wie davor auch.
Meine Hebamme hat mir mönchspfeffer empfohlen, das nehme ich aber erst seit kurzem also kann ich dazu noch nichts sagen ;)

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich fühle mit dir.
In welcher SSW war denn deine FG. Ich glaube damit hängt auch zusammen, wie schnell sich der Körper wieder reguliert.

Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Zyklus nach Fehlgeburt

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 24.05.2023 12:57
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Hallo Erbsenmama, ich habe auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus seit meiner FG im Oktober, 2x 21 Tage, 1x 19 Tage ( da gab es aber auch eine Operation dazwischen, dann wieder 28 Tage, dann 34… jetzt seit 2 Monaten hat es sich wieder einpendelt.
Ich hab das mit dem Mönchspfeffer immer vergessen, aber habe aus Erfahrung gehört, dass es gut helfen kann.

Wie geht es dir denn seit der FG?

nach oben springen

#4

RE: Zyklus nach Fehlgeburt

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 24.05.2023 13:21
von Fanny • 236 Beiträge | 236 Punkte

Mein Zyklus war auch 1,5 Jahre durcheinander. Die 2. Zyklushälfte war sehr kurz. Ich wollte allerdings keine Medikamente (auch Mönchspfeffer) nehmen ohne ärztlichen Rat. Dann hatte ich auch endlich den Termin und wollte meine Probleme ansprechen und da wurde ich dann schwanger. Ohne irgendwas zu nehmen und mit unregelmäßigem Zyklus 😊

nach oben springen

#5

RE: Zyklus nach Fehlgeburt

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 24.05.2023 19:18
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Hallo liebe Erbsenmama
das klingt für mich nach einem möglichen Progesteronmangel.

Wirst du diesbezüglich schon behandelt?

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46180 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen