#46

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 09:50
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Mensch, es tut mir sehr leid mit der Freundin 😔 ich kenne es, wenn man in einer Situation so auf dem Kopf gestoßen ist, dass man gar nicht denken und reagieren kann und erst später kommt es alles hoch und dann quält man sich selbst mental. Nicht immer einfach eine Schlagfertigkeit zu haben. Vllt tut ja ein wenig Abstand zu der Freundin gut und ihr könnt euch später in Ruhe aussprechen. Bald ist Wochenende, hoffentlich kannst du gut runterkommen 😊

Das mit dem Magenbakterien…Joa eine eklige Angelegenheit 😂stuhlprobe…aber mir hat es wirklich geholfen. Habe es bei einer Heilpraktikerin gemacht und die Hausärztin wollte noch zur magenspiegelung schicken. Das wäre mit Abführmittel und Narkose gewesen…oder du nimmst halt eine Weile Magenbakterien und Enzyme einfach so. Das ist kein Medikament und nichts schlechtes und schaust ob da Verbesserungen eintreten 😊

Mach dir keinen Kopf mit den abnehmen. Ich nehme auch nicht so schnell ab nach dem Urlaub. Der Körper muss sich ja gewöhnen und es ist erstmal gut, dass du eine Periode hast, keine peaks, energischer bist. Das mit dem Gewicht kommt sicherlich noch und man braucht ja noch Zeit um reinzukommen. Und du musst auch keinen Essig vor jeder Mahlzeit trinken. Einfach nur da wo du merkst, dass es notwendig ist. Wie gesagt, ich mache es nur morgens vor dem Frühstück weil es für mich passt und ich musste mich auch daran gewöhnen. Jetzt ist es zum festen Bestandteil geworden. Lauwarmes Wasser, Essig, inositol 😊

nach oben springen

#47

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 12:47
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Danke liebe Eli, ja vielleicht spricht man sich mal aus. Sie wundert sich, warum sich gerade so viel von ihr abwenden... Keine Ahnung ob die anderen wirklich keinen Grund genannt haben oder sie es mir nur so erzählt. Sie hat es auch letztlich nicht leicht, trotzdem kein Recht einen so zu behandeln.

Ah ich weiß was du meinst. Das sollte ich mal in der SS nehmen, da es sich auch positiv aufs Baby auswirkt. Vllt bestell ich das mal, wenn es nicht besser werden sollte.

Danke ich denke auch, dass es irgendwann besser wird und ich davon abnehmen kann. Vllt auch gerade Zyklus bedingt. Während der Periode ist eh alles nicht so toll.
Klingt vernünftig. Im Buch 2 steht ja nun auch, dass es bei der kohlenhydratreichsten Mahlzeit ausreicht. Nehme es jetzt auch mal nur zum Frühstück. Nach dem Mittagessen bewege ich mich dafür direkt. Abends sind es eh eher weniger Kohlenhydrate.

Kam eben vom Einkaufen zurück. Mal ein wenig was eingekauft mit dem man etwas zaubern kann. Dann wird aber erstmal alles verbraucht 😅 und dann mal sehen.

nach oben springen

#48

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 14:32
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Ihr seid gerade gefühlt alle so motiviert.
Ich schaffe es den zweiten Tag nicht, mich vernünftig zu ernähren, bzw. die Finger von Mist zu lassen (zusätzlich zu vielem gesunden). Bin eh schon so frustriert und gerade wie in einer Negativspirale. Das eine bedingt das andere. Ah, wie ich das hasse und mich dann mit dazu, weil ich zu schwach bin.

nach oben springen

#49

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 17:39
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Bine, ich habe jetzt auch meine Periode. Gestern bekommen. Hatte gestern ordentlich Schmerzen und heute auch noch Schmerzen. Ich nehme nie Schmerzmittel und habe bei Periode ständig Hunger 😅 ich kann es aber gut im Griff halten. Bin so beschäftigt mit der Arbeit, dass ich keine Zeit hatte auf dem Hunger zu reagieren. Heute Abend gehen wir aber essen. Da freue ich mich drauf. Bisschen Wein in der Sonne 🥰☀️

Dany, ich persönlich bin nicht motiviert sondern für mich ist es eine Art Selbstverständlichkeit. Wahrscheinlich ist es einfach für mich so zu reden und wahrscheinlich habe ich einfach viel Selbstdisziplin aber ich habe es akzeptiert, dass ich hormonelle Erkrankungen habe und eine Insulinresistenz. Ich darf einfach nicht so essen wie ein gesunder Mensch. Das sind nun meine Gene und damit muss ich leben. Mir geht es wirklich schlecht, wenn ich mich anders ernähre. Monatelang hatte ich bauchkrämpfe, Müdigkeit und Infekte sogar paar Jahre. Ich fühlte mich echt nicht so toll und sexy mit mehr Kilos. Bei mir sammelt sich alles sofort auf dem Bauch und dann geht es Richtung arme und Gesicht. Oberschenkel sind die letzten. Wenn ich mir die Bilder anschaue…ich hatte noch nie einen flachen Bauch und werde ihn auch nie haben aber ich möchte einfach mich gut fühlen und die Ernährung macht bei mir so krass viel aus. Dazu meine 4 Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaft und dann nur eine kurze Einnistung. Irgendwie hatte ich die Disziplin umzustellen und mittlerweile schmeckt mir einfach gesundes und ausgewogenes Essen. Ich liebe Rohkost. Von Fast Food kriege ich Magenkrämpfe und Blähungen mittlerweile…es ist einfach zu einem Lebensstandard geworden. Und das mache ich 80% der Woche und heute Abend beim Essen werde ich genießen und bisschen Wein trinken. Aber trotzdem habe ich immer Lust auf die frischen Sachen von der Speisekarte und kein Gyros Pommes. Irgendwie lustig wie es sich ändert und wie der Körper nach dem Essen verlangt, das gut tut. Anfangs war es nicht so. Anfangs habe ich neidisch auf Lasagne und Weissbrötchen geschaut 🤷🏻‍♀️😅

Jetzt war es sicherlich nicht hilfreich, dass es so einfach für mich ist…ich denke einfach, wenn man die Kraft und Selbstdisziplin findet, dann ändert sich vieles mit der Zeit und es wird zu einem Selbstläufer. Irgendwann findest du auch die Kraft 💛

zuletzt bearbeitet 02.06.2023 17:40 | nach oben springen

#50

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 19:21
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Ach Dany. Fühl dich mal fest gedrückt. Ich kenne solche Phasen nur zu gut. Man holt sich dann einfach auch ein bisschen was für die Seele. Vielleicht schiebst du es etwas auf oooder was laut Buch 2 die halbe Miete ist, die hälst dich an ein pikantes Frühstück und nimmst dort schon etwas Essig zu dir :) und den Rest des Tages machst du wie dir beliebt. Das wäre zumindest ein Anfang und eventuell hast du dadurch nicht so viel Lust auf süße Sachen und Co.

Hach wie schön Eli, dann genieße es!
So verteilt sich auch mein Fett Eli. Am schlimmsten ist es der Bauch - typisch für insulinresistenz.
Kenne das mit deiner Geschichte auch schon. Wir haben vor 2 1/2 Jahren dem Krassen Fast food abgeschworen... Und könnten es nicht mehr essen (meine damit Mc oder BK).
Aber mal Pizza oder Lasagne oder so ist bei uns schon noch der Fall. Cool, dass du da so Fit bist in Sachen Ernährung. Vielleicht schaffe ich das auch noch abzuschwören.

Ich glaube auch. Bei dem einen dauerts eben länger - wie auch bei mir. Aber Hauptsache man bleibt dran 💪
Wir haben heute zb etwas aus dem Buch probiert. Es ist mir überhaupt nicht gelungen und wir haben kein Bissen runter bekommen. Meine Tochter hat alle drei Portionen verspachtelt 😅 wir haben so gelacht. Wir sind dann noch Dönerteller essen gewesen und danach gab es für jeden ein Eis. Es hat mich total geärgert, da ich mich für das Mittagessen wieder neu motiviert habe und dann das. Mein Mann hat mich aber ermuntert und meinte, Hauptsache mal was neues probieren, das nächste wird sicher besser sein. Ich hoffe auf seine Worte.

Insgesamt müssen sich neue Routinen etablieren - und das dauert leider erstmal ein wenig... Und da muss man versuchen durch zu halten.

nach oben springen

#51

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 19:37
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Tatsächlich habe ich gestern und heute morgens Essig getrunken und körnigen Frischkäse mit Gemüse gegessen. Gestern musste es vor der Videokonferenz schnell gehen und heute war ich zu faul, was anderes zu machen. Und gestern gab es noch Vollkornbrot mit Spiegelei.

Ich esse übrigens auch lieber gesund, schmeckt besser. Mein Lieblingsessen ist tatsächlich Salat, das geht immer. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt bei einer Fastfood-Kette war.

Ja, aber ich esse gerade zwischendurch zu viel Mist. Ich bin gerade maximal unzufrieden mit mir und meinem Leben. Nun ja. Irgendwann wird es auch wieder besser.

nach oben springen

#52

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 19:43
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Das ist wirklich lustig, also so richtig nicht gelungen kann das Essen nicht gewesen sein, wenn deine Tochter 3 Portionen verspachtelt hat 😃 schön, dass dein Mann dich unterstützt, Bine.
Mein Freund ist zum Glück unkompliziert und isst so gut wie alles. Und hat einen krassen Grundumsatz, was der alles essen kann und trotzdem schlank bleibt… zum neidisch sein!

nach oben springen

#53

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 20:55
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Aber Dany, dann hast du doch schon einen Anfang gemacht 😊 dann mach das doch erst mal konsequent 2-3 Wochen so und versuche dann eine nächste Kleinigkeit zu ändern. Du schaffst das 💪

Jaa scheinbar 😅 sie isst einfach alles... Mit Worten und Co schon. Allerdings mag er "gesunde" Sachen leider nicht so...
Unfair so Menschen wie dein Freund die alles und viel essen können.

nach oben springen

#54

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 02.06.2023 21:54
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Dany,

Bitte mach Dir nicht solche Vorwürfe. Das führt nur zu Frust und dann vielleicht zu Frustessen. Ich weiß jetzt nicht wie viel Du wiegst oder wie viel Du über den bekannten Schwellen drüber bist. Aber wenn es viel ist, bist Du mit Sicherheit nicht schuld dran, sondern krank..

Ich finde z.B. auch die Sachen vom Insulinresistenzclub nicht schlecht.

Ihr kennt das vielleicht schon, aber ich füge es hier trotzdem mal ein:

https://fertility-center-bayreuth.de/cms...ersion_04042019.

https://insulinresistenz.club/downloads

Irgendwo stand da auch, dass man nicht alles, was Jahrzehnte schief gelaufen ist, auf einmal ändern kann. Vielleicht eher ein Ziel für eine Woche setzen und dann sukzessive drauf aufsetzen und das auch für sich selbst honorieren.

Du siehst ja auch an dem thread, dass hier ganz viele da ein Problem haben …

Fühl Dich gedrückt und lass Dich nicht entmutigen …

nach oben springen

#55

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 03.06.2023 08:46
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Vielen Dank Schneeflocke für die Links. Die lese ich mir bei Zeiten mal durch.

Auch gerade das man es nicht von heute auf morgen erwarten darf, hast du so recht.
Das schlimme ist ja, dass viele Symptome bei mir schon ewig bestehen und einem keiner sagte, dass es von der Insulinresistenz kommt... Ich wünschte mir da eine bessere Aufklärung von den Ärzten - aber dafür ist meist die Zeit nicht da.
Falls sich mit meiner Umstellung bis Oktober zu meinem Endo Termin nicht tut, frage ich nach einer Ernährungsberatung.

nach oben springen

#56

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 03.06.2023 14:36
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Bine, du sprichst mir aus der Seele. Man bekommt so wenig Aufklärung von den Ärzten und muss selber alles recherchieren und lernen. Das muss sich ändern.

Wir waren heute wandern. Später sind wir bei Freunden eingeladen. Cool, dass man in den Bergen auch gesundes bekommt 😊 zum Nachtisch gab es einen Nuss-Karamell-Salz Riegel 😋

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3523.jpeg 
zuletzt bearbeitet 03.06.2023 14:37 | nach oben springen

#57

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 03.06.2023 17:19
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hey Eli, wo genau in den Bergen wart ihr? Sieht wirklich gut aus 😋

nach oben springen

#58

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 03.06.2023 20:27
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Ohja Eli, aber meist ist einfach das System Schuld und auch die Wirtschaft, die schädliche Produkte auf dem Markt bringen darf.

Leckeres Essen hast du da 😋

Bzgl Essig nochmal, in Buch eins ist quasi zu jedem Essen ein Löffel. Im zweiten steht zur Kohlenhydratreichsten Mahlzeit bzw über den Tag verteilt auf einen Esslöffel kommen. Und falls man es so gar nicht schafft, hat Zitronensaft einen abgeschwächten Effekt.

Habe mir eben mal alles durchgelesen von den Seiten. Auch sehr interessant. Nun verstehe ich das auch mit den Kohlenhydraten. Falls es mit dem Gewicht nichts wird, werde ich wohl doch mal Sticks bestellen und mal 2 Wochen durch essen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich, wenn ich mal was süßes als Nachspeise esse, dann das Verlangen wieder mehr da ist.

zuletzt bearbeitet 03.06.2023 20:27 | nach oben springen

#59

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 10:20
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Bei mir ist es nicht so, dass ich mehr verlangen nach süßem habe, wenn ich was esse. Ich habe generell wenig Verlagen nach süßem. Ich habe eher Verlagen nach Chips 😅 aber das auch nicht mehr so. Ich muss sagen, dass ich mich aktuell ziemlich gut fühle. Habe auf der Arbeit darauf geachtet, dass ich nicht so gestresst bin und auf das Essen geachtet. Hoffentlich läuft mein Zyklus wieder normal.

nach oben springen

#60

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 04.06.2023 10:23
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Ein Traum Eli!
Es tut sehr gut auf sich zu achten. Ich drück dir die Daumen für dein Zyklus.

Mein Frühstück um 9 Uhr war zu wenig... Hab schon Gefühl von Hunger... Aber so langsam denke ich, dass ich mir das Gefühl einfach abtrainiert habe...

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 10:24 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Nelke, Jessi2193, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46288 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen