#151

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 09:04
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Anja du hast recht und dann noch solche die eh mit ihrem leben nicht zurecht kommen, sage nur Britney spears (übrigens so alt wie ich und angeblich kam das ganz zufällig...)

Eli dachte morgen ist der reuhma Termin, nein? Hauptsache du kannst fliegen und die Jungs (und Mädels) überleben doch eine Zeit wer weiß, das kann trotzdem klappen 😃

nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 09:24
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Eli, ja genau, sie überleben eine Weile und eigentlich bist du doch immer relativ schnell schwanger geworden. Bei uns ließ es sich auch die letzten Monate schwierig vereinbaren. Hattest du nicht mal gesagt, dass du nur mit einem bestimmten Medikament einen ES hast ?

Vanessa, auch dir ein großes Danke fürs Daumen drücken. 🤗

Hallo Anna, schön mal wieder von dir zu lesen, viel Erfolg wünsche ich dir. Keine Ahnung wann und ob ich überhaupt selbst testen soll...Ich wüsste auch gar nicht wann...Nele ? Wann könnte ich denn testen ?😅
Bluttest ist am 22.4. Ich denke nicht, dass ich es aushalte so lange zu warten, ich kenne mich. Aber ich möchte nicht zu früh testen. Im Internet finde ich keine gescheite Aussage...

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 09:25 | nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 09:58
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Bei mir hieß es Bluttest am zehnten Tag und selbst testen nach 14 abgelaufenen, alles berechnet ab transfer. Hab mich immer dran gehalten und wirklich die vierzehn gewartet außer beim letzten mal jetzt.
Wollte ja immer warten und selbst testen so im Nachhinein ist der bluttest doch sicherer denke ich da hat man gleich einen Wert nicht, dass der test daheim anschlägt und es ist nur Rest hcg der sich schon abbaut. Aber es kommt auch vor lt meiner Ärztin, dass der bluttest positiv ist und der heimtest noch nicht anschlägt obwohl die arzthelferin letztes Mal sagte der test daheim müsste am zehnten auch anschlagen.🤔

Du hast die Qual der Wahl 🙃🍀 auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen 🤞

nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 09:58
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

@eli: ich hoffe so sehr für dich dass es klappt, für alle anderen natürlich auch!!
Evtl verschiebt sich der ES ja doch noch ein bisschen nach vorne und wenn nicht dann schaffen es die Schwimmer bestimmt die Zeit zu überleben

@himbeere: oh das ist ja ewig hin bis zum bluttest. Das würde ich auch nicht aushalten. Aber hier findet man ja zum Glück immer jemanden der mehr weiß

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 13:06
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich habe einen Zyklus mit Eisprung normalerweise mit nur myo inositol. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Jetzt hatte ich bisschen mehr als 1 Jahr metformin genommen, weil ich Insulinresistenz habe…habe es jetzt nicht mehr vertragen und abgesetzt. Deswegen bisschen Angst, aber eigentlich hat der Metformin bei mir gar nichts geändert…also versuche ich vertrauen zu haben, dass der Eisprung doch kommt. Sogar nach jeder FG hatte ich ES trotz HCG und Resten in der Gebärmutter. Die Tests von meinem Mann sind weiterhin positiv, auch wenn es ihm relativ gut geht. Er hat nur noch Schnupfen…ich weiß nicht wie wir es jetzt machen…riskieren oder nicht 🙄

Rheuma Termin ist heute Nachmittag.

Vanessa, auf der letzten Rille mit dem Ovu 😄 warum einfach nicht welche dazu kaufen? Drücke dir die Daumen, dass sie heute positiv sind! 🍀

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 13:33
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Eli ich mache mich mit den ovus sehr verrückt und habe bei meinen beiden Schwangerschaften nie ovus benutzt 😅 nur jetzt weil ich sie von einer. Freundin geschenkt bekommen habe die momentan keinen Kinderwunsch mehr hat da der Mann weg ist 🙈
Ich drücke dir für den Rheuma Termin heute die Daumen 🥰 das mit dem positiven Tests deines Mannes ist natürlich richtig blöd...ich wusste Ehrlich auch nicht was ich da machen würde 😅🙈

Himbeere, denke Mal ist ähnlich wie einer Schwangerschaft ohne Transfer, HCG wert ist hakt an Tag 10 niedrig sondas er Mal ausreichend ist und Mal nicht 🙈 würde glaube wenigstens bis an Tag 12 warten 🙈🙈😅

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 16:40
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Vanessa, verstehe dich voll. Die machen mich auch fertig…🙄

Ich war bei meinen Terminen, bin gar nicht schlauer…Rheuma Arzt sagt, dass es überhaupt keine Anhaltspunkte für eine Autoimmunerkrankung gibt, weil alle Antikörper negativ sind. Er will noch ein paar Sachen nachkontrollieren lassen, aber da sollte nichts rauskommen. In deren Labor ist der Wert fast normal bei 1:160, genau identisch zu der Untersuchung dort in Dezember. Im August bei der immunologie in einem anderen Labor war er bei 1:1280 und im KiWu Zentrum in Januar bei 1:3200. wer hat jetzt recht??? Es ist ein Drama.

Habe von der Endokrinologin meinen HOMA Index bekommen, der zeigt gar nicht mehr auf Insulinresistenz hin. Sie hat mir jetzt nicht geschrieben, ob 1 Jahr metformin den Wert so gesenkt hat oder ob es doch mit meiner Ernährung zu tun hat. Dennoch war mein Zuckerwert außer der Norm - 101 und Norm 100 und damals bei der Diagnose von Insulinresistenz war mein Zucker bei 90…ich weiß nicht ob ich hier mir Sorgen machen muss, in einer Schwangerschaft wäre das jetzt SS Diabetes…jetzt weiß ich nicht, ob ich einen Fehler mache, wenn ich Metformin absetze…man nimmt es ja bei Insulinresistenz aufgrund von FG Risiko…ich fühle mich maximal verwirrt und habe Angst 😭

nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 17:16
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Eli könnte man Metformin auch einfach so weiter nehmen? So wie ass100 zum Beispiel oder ist das schon rezeptpflichtig?
Aber ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit dieser Materie aus...obwohl ich aus dem Gesundheitsberuf komme 🙈

Übrigens gerade meinen letzten ovu gemacht 👍🏻siehe da mehr als positiv kann er nicht werden 🤣 wenn dann später der letzte Schwangerschaftstest von dieser Packung genauso abläuft dann wäre es der Wahnsinn 🤣😅🙈😊

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220412_171611.jpg 
nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 17:29
von Bine • 900 Beiträge | 908 Punkte

Eli kurz zum Metformin. Ich hatte und habe nur eine angehende Insulinresistenz. Wert kann ich grad gar nicht sagen. Meine endo meinte, dass es trotzdem hilft egal ob ausgeprägt oder nicht. Es hilft ihr entgegen zu wirken. Du kannst es noch weiter nehmen. Der Wert soll ja auch so bleiben, wobei es mit Sicherheit deine Ernährung das ganze ins Lot gebracht hat. Echt top und sei stolz drauf!
Solange deine Nierenwerte im Ordnung sind - sprach zumindest bei mir nix dagegen.

nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 17:44
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Vanessa, na dann viel Spaß 😉 drücke dir die Daumen, dass der SS Test auch so wird 🤩🍀

Bine, danke für deine Antwort! Das problem ist, dass ich es seit der letzten FG nicht vertragen habe…tut mir leid, dass ich es hier so schreibe…aber ich nahm Prednisolon, Schmerzmittel und metformin und hatte seit Mitte November bis vor paar Wochen täglich Durchfall und Magenprobleme. Diese Kombi in November hat meine Magen komplett zerstört 😢 Dr. Campo in Belgien meinte wiederum, dass Metformin nicht notwendig wäre und dass nur inositol reicht…mir bleibt wohl nichts übrig wie meine KiWu Ärztin nächste Woche zu fragen und was der Prof Würfel meint. Es stresst mich so schlimm…aber eigentlich denke ich, bei meiner ersten SS hatte ich auch Insulinresistenz und in der 10. Woche war alles wunderbar und in der 13. Woche aus wegen Trisomie…und da hab ich Süßigkeiten in der SS gegessen 🙄

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 18:10
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Oh Eli das möchte man echt nicht als Nebenwirkungen haben 🙈 kann dich da verstehen das du diese nicht nehmen möchtest 🙈

Und danke dir für das Daumen drücken 😊

Eine bekannte hat jetzt einen positiven Test gehabt und übt erst seit 2 Monaten so richtig, davor hat sie das erste Kind noch gestillt als sie es versucht hatten...und ich habe mich richtig traurig gefühlt als ich es erfahren habe heute und der Verlust meines Sternchens kam hoch...

nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 18:38
von Bine • 900 Beiträge | 908 Punkte

Achso Eli, habs genau andersrum verstanden. Aber wenn der Wert jetzt Top ist, dann musst du es ja nicht mehr nehmen. Hattest du Siofor? Dies wäre leichter verträglich.
Ich glaube auch eher an Inositol als an Metformin.

nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 18:58
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ja die Monate nach der FG haben mich körperlich ordentlich gequält. Erst jetzt wird es besser mit dem Magen. Ich hatte tatsächlich Siofor und habe es wunderbar vertragen bis zu dieser FG mit der Medikamentenkombi 🙄 nach 4 FG hat man einfach Angst irgendwas falsch zu machen…jetzt schauen wir mal was die KiWu Ärztin sagt. Ich glaube auch eher an inositol, weil ich damit 2 mal schwanger geworden bin und weil ich immer damit einen Eisprung hatte.

Ach Mensch Vanessa es tut mir leid…es ist einfach so. Die Frauen im Umfeld werden schwanger und wir bleiben hier mit dem Kampf…ich habe es endlich akzeptiert, dass es so ist und ich kann jetzt damit umgehen. Die Nachricht meiner Freundin hat mich ja auch erstmal traurig gemacht, dass sie schwanger ist…aber ich kann ja nicht alle Schwangeren aus meinem Leben ausblenden. Dann habe ich irgendwann keine Freunde mehr…wir müssen einfach Zähne zusammenbeißen und weitermachen ❤️

nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 19:20
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Eli, ich hoffe in Absprache mit der Kiwu passt dann alles und der ES kommt noch! Ich kann verstehen, dass man echt so unsicher ist, etwas falsch zu machen. Halte uns auf dem Laufenden! Wann hast du dort wieder ein Gespräch?
Vanessa, den Stress mit den Ovus kann ich voll verstehen. Ich hatte heute einen FA Termin zum Zyklusmonitoring. Und mein FA meinte, ich muss dringend den Stress herunterfahren. Diesen Monat also mal keine Ovus für mich, vielleicht bitte ich echt meinen Partner das zu checken...
Wegen der ungeklärten Ursache verfalle ich einfach regelmässig in Panik und habe solche Angst... Muss mich damit jetzt irgendwie lernen abzufinden.
Und das mit den Schwangerschaftsverkündungen kann ich echt so unterschreiben. Es gibt einem einfach einen Stich. Ich weiss auch noch nicht, wie damit umzugehen. Wenn ich weiss, dass es auch ein harter Weg war, gönne ich es von Herzen. Aber wenn alles so schwupps unkompliziert läuft (wie in meinem Bekanntenkreis eigentlich bei allen), ist man einfach nur geknickt, warum man selbst es so schwer haben muss..

nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 12.04.2022 19:34
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Bin jetzt echt froh das die ovus weg sind 🤣 Mal sehen was kommt die nächste Zeit 😊

Ja man ist einfach kurz geknickt und ich gönne es wirklich jeden, es ist ja wenigstens so das ich schon einmal ein Kind bekommen habe...aber es tut halt trotzdem weh...🙈🥺

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
lou_vah, Very91, Umut, MaSe, Jessi2193, Chrisii

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46430 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen