#76

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 08:35
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Im alten Hibbelthread ist es doch etwas einsam geworden. Ich geselle mich also schon mal hier dazu, auch wenn ich die Hoffnung auf ein Dezemberbaby noch immer nicht ganz aufgegeben habe (trotz negativen Test 🙈). Bis die Periode wirklich kommt, kann ich es einfach nicht richtig glauben 😅.

Eli, so toll, dass du doch schon diesen Zyklus starten kannst. Ich kenne mich mit Ovus nicht so aus, aber d.h. es könnte noch vor deiner Reise mit den fruchtbaren Tagen klappen, oder? 😊

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 08:51
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Mika, hoffen wir, dass du doch gleich in die Schwangeren-Gruppe wechseln kannst 🤗
Eli, wie schön, bald kann es losgehen! Deine Positivität tut sehr gut.
Lena, wie geht es dir?
Und allen anderen?
Ich warte auf ZT1... Ich dachte ich hätte den negativen Test ganz gut verkraftet... Aber es tut doch sehr weh und die Ängste holen mich ein. Bei den meisten klappt es sehr schnell nach einer stillen Geburt wieder und ich frage mich, was nur bei mir nicht stimmt.
Sorry fürs Jammern 🙈
Nächsten Monat jährt sich dann der positive Test meines Sohnes.
Der Kurs von dem ich berichtet habe, tut mir übrigens sehr gut, auch wenn es bisher erst eine Einheit gab. Es tut so gut zu wissen, dass es den anderen Frauen mit einer stillen Geburt ganz genauso geht, die Ängste einfach dieselben sind. Und bei allen denke ich, habe nicht so viel Angst, das klappt ganz schnell wieder und dann geht alles gut 😅

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 08:58
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Clara gib nicht auf ich musste auch über ein Jahr warten auf den positiven test, es klappt wieder auch wenns dauert! 🍀

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 09:00
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Danke Nele 🙏

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 09:13
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade bei der Biologin angerufen und sie meinte, dass von 8 Eizellen vier befruchtet wurden und dass es ein gutes Ergebnis ist. Allerdings war auffällig, dass mehrmals Sperma nachgegeben werden musste, bis eine Befruchtung zu Stande kam. Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund warum ich so lange nicht schwanger geworden bin.
Am Montag ist dann der Transfer, hoffentlich mit einer Blastozyste.

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 09:41
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Anja, das tut mir leid, ich hatte so sehr mitgefiebert 😥 Wegen der einseitigen Schmerzen: Sprich das auf jeden Fall bei deinem Termin mal an. Ich möchte absolut keine Angst schüren, nur hatte ich auch immer einseitig (auch rechts) ein sehr starkes Ziehen, bis dann eben der Befund ELSS herauskam, trotz Mens. Aber ansonsten kann es ja auch gut sein, dass du einfach öfters rechts einen Eisprung hast, das muss aber nicht heißen, dass der linke Eierstock nicht oder schlecht funktioniert.

Mika, ich hoffe noch auf einen positiven Ausgang, wer weiß 😉

Himbeere, das sind doch sehr schöne Nachrichten, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Transfer nächste Woche!

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 10:03
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Lena, das ist doch super 🙏
Hattet ihr denn vorher ein Spermiogramm machen lassen? Das sind doch die besten Aussichten, dass es jetzt mit der IVF hält und der Grund war für den langen Leidensweg 🙏✊ Ich bin voller Hoffnung für dich!

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 10:21
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Danke für eure Beistehen 🙂
Ja wir haben zwei Spermiogramme machen lassen und das letzte war sogar überdurchschnittlich gut🤷‍♀️
Deswegen hat man uns ja zur IVF geraten und nicht zur ICSI.
Ich habe mich jetzt zusätzlich noch für's assisted Hatching entschieden. Quasi eine Schlüpfhilfe.

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 11:40
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Das ist ja verrückt mit dem Spermiogramm. Bin gespannt, ob sie dazu noch was sagen!
Was ist denn das Assisted Hatching 🤔
Klingt aber gut 😅

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 12:30
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Vier Stück Lena das ist ein super Ergebnis und mit etwas Glück bleibt die Hälfte aber eine doch bestimmt. Wir hatten mit icsi das letzte Mal fast alle befruchten können. Das spermiogramm war immer unauffällig jedoch das letzte Mal schlechter was wir auf die corona Impfung schieben aber wer weiß.

Assisted hatching hatten wir im Herbst auch bei den kleineneren Blastos da war die eihaut wohl recht dick. Bei denen jetzt ist es nicht nötig gewesen.

Clara da wird die Eihülle etwas angeritzt wenn sie zu dick ist um das schlüpfen zu erleichtern. Verdickt sich wohl durch die kryo oder auch so mal. Glaube wir haben etwa 150 € zusätzlich gezahlt pro Schlüpfhilfe.

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 12:39
von eligr710 • 1.702 Beiträge | 1706 Punkte

Himbeere, toll, dass die Befruchtung geklappt hat. Freut mich riesig ☺️ Ich fiebere mit dir mit, dass mehrere Blastos wachsen!! 🍀🍀🍀

Ich denke nicht, dass es in diesem Zyklus war wird. Ich meine, die Periode hatte ich verzögert, theoretisch könnte der Eisprung am ZT24 kommen, dann würde es noch passen…ich fliege am ZT24…wenn es später ist, ja mei kann ja immernoch klappen. I go with the flow 😄

Um ehrlich zu sein habe ich sehr Angst vor einem positiven Test. Nach 4 FG mit 3 genetisch kranken Babies und hohen ANA Wert sind es nicht die besten Voraussetzungen…aber ich bleibe positiv und mutig ☺️🍀

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 12:44
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vielen Dank Nele und Eli,
Die Biologin meinte, dass man es bei mir nicht empfehlen würde, aber es wäre ein gutes Tool..Ich bin mehr als erleichtert im Moment.

Eli, natürlich hast du Angst vor einem positiven Test, das ist doch verständlich. Gib nicht auf, auch diesen Zyklus nicht. Wann ist dein ES ca.?

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 13:17
von eligr710 • 1.702 Beiträge | 1706 Punkte

Normalerweise ist mein ES Tag 27-28…anscheinend ist es so, wenn man die Periode mit Progesteron verzögert, kann der Körper trotzdem die Eizellen schon reifen. Deswegen hatte Lydia so frühe Eisprünge…ich habe um 4 Tage verzögert…🤷🏻‍♀️ Auf jeden Fall können wir bis ZT24 herzeln und dann nicht mehr.

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 07.04.2022 14:36
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Eli, d. h. es könnte sich aber auch in diesem Zyklus ausgehen - die Daumen sind fest gedrückt.

Die Angst vor einem positiven Test ist mehr als nur verständlich. Weil es damit auch wieder greifbar wird, dass wir sowas nochlal erleben müssen. Aber du hast wirklich viel aufgenommen und alles getan, damit du diesmal dann die besten Voraussetzungen hast. Ich wünsche dir sehr, dass alles, was du auf dich genommen hast, auch belohnt wird!

Himbeere, super, dass alles soweit geklappt hat. So soll es weitergehen! :)

Clara, die Wartezeit zwischen negativem Test und der Periode ist, finde ich, besonders blöd. Man hängt noch im alten, erfolglosen Zyklus fest. Ab Periode gilt immerhin "neue Chance, neues Glück."

Ich kann es kaum erwarten, 100% sicher Gewissheit zu haben und wenn es eben nichts geworden ist, endlich in den neuen Zyklus zu starten.

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 14:36 | nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 08.04.2022 07:37
von eligr710 • 1.702 Beiträge | 1706 Punkte

Ich habe das Gefühl, dass das Universum nicht will, dass wir in diesem Zyklus probieren…mein Mann ist krank…er ist nie krank und jetzt so ordentlich mit Gliederschmerzen und Halsschmerzen…

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Jessi22, eligr710, Susanne, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45874 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen