#346

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 07:59
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Ach nein.. Progesteron nimmst du ja schon, denke ich?

nach oben springen

#347

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 08:08
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Hallo Jenny,
wir waren in der Abortsprechstunde, weil ich zwar schnell schwanger wurde/werde, aber drei Abgänge jeweils zwischen der 6. und 8. Woche hatte.
Ich bin da sehr zufrieden, wobei bei mir die Ursache (balancierte Chromosomentranslokation) schon vorher (vor meiner Geburt) klar war und da kann man natürlich nichts machen (außer PKD/PID, wenn man das möchte, wollen wir aber nicht).
Es wurde trotzdem nach den Hormonen, der Schilddrüse, Infektionen/Pilzen und der Gerinnung geschaut, frei nach dem Motto: "Nicht, dass DAS auch noch dazu kommt."

Außerdem haben wir "Pimp my Egg/Sperm" verordnet bekommen (wobei wir diese schicken Ausdrücke damals noch gar nicht kannten).
Bei der nächsten Schwangerschaft hatten wir auch direkt Glück, aber es war wahrscheinlich im Grunde großer Zufall, dass das richtige Ei gesprungen ist (ob unsere Tochter die Translokation trägt oder nicht, wissen wir nicht).

Mein Zyklus wird also sozusagen optimiert, damit ich möglichst schnell schwanger werde und dann die besten Startbedingungen gelten, sodass ein genetisch gesunder Embryo sich schön einkuscheln kann.

LG
Epi

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 08:09 | nach oben springen

#348

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 08:09
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Guten Morgen, der Drache ist nun gelandet und ich starte in einen neuen Zyklus. Ich habe Angst, daß es wieder so lange dauert, wie beim letzten Mal. Jeden Monat sowas wieder durchzumachen, das macht mich glaube irgendwann echt kaputt. Aber aufgeben kann ich auch nicht. Ich war so glücklich, daß dieser Teufelskreis durchbrochen wurde und jetzt sitze ich wieder hier und bin echt den Tränen nahe. 😔

nach oben springen

#349

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 08:13
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Ach, liebe Anja, das tut mir so Leid... Lass den Kopf nicht zu sehr hängen. Sieh es als positives Zeichen, dass du dann doch seelisch bereit warst. Dieses Hibbeln ist ja so anstrengend!

Ich werde langsam nervös, weil der ES sicherlich näher rückt, aber durch die Aufregung der letzten Tag mit dem pos. PCR-Test des Bekannten war hier nichts mit gemütlicher Zweisamkeit.
Mein Mann würde jetzt auch gerne die Booster-Impfung bei uns abwarten, die müsste im Dezember stattfinden.
Vor einigen Tagen sagte er auch noch, dass es schön wäre, wenn die beiden Geschwister vom Alter nicht zuuuu weit außeinanderliegen. Aaah, ich ärgere mich so!!!

nach oben springen

#350

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 08:27
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Guten Morgen all Ihr tapferen Frauen.

@Nora: ich drück ganz doll die Daumen, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt und sich das Kleine schön festhält.

@Anja: Verstehe Deinen Frust. Habe die gleichen Gedanken. Wenn das Monat für Monat so geht, bin ich auch ein psychisches Wrack... Aber welche Wahl haben wir? Ich kann auch noch nicht aufgeben. Wir müssen einfach dran glauben.

@Jenny: Ich habe mich gefreut von Dir hier zu lesen. Habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir geht. Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Als ich nach meiner ersten FG wieder schwanger war, hab ich auch jeden Tag in großer Angst gelebt mit Träumen von viel Blut und toten Babýs. Und als dann wirklich wieder die Diagnose MA kam, hätte ich schreien und weinen können (hab ich natürlich auch) aber auch wenn der Schmerz mich zerissen hat, habe ich auch Erleichterung gespürt, da ich nicht mehr mit dieser Angst leben musste. Diese Angst war so schlimm. Ich hoffe so sehr, dass wenn ich nochmal schwanger werden sollte, das nicht wieder so ist... Keine Ahnung, was man gegen diese Angst tun soll.
Meine Mädels sind übrigens 8 und 5.

nach oben springen

#351

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 11:00
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hey Jenny! Es tut einfach gut, wieder von dir zu lesen. Habe die letzten Tage immer mal wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir aktuell geht.
Ich kann dir all deine Gedanken so nachvollziehen. Mir persönlich hat auch nach der zweiten MA im Juli einfach geholfen, selbst etwas tun zu können und zu wollen. Dann fühlte ich mich dem ganzen nicht so hilflos ausgeliefert. Deine FA hat viele Möglichkeiten, dich an geeignete Fachärzte zur Untersuchung zu überweisen. Sprich mit ihr, was du dir vorstellst und was sie sich zusätzlich überlegt. Und dann sollte das im Normalfall seinen Gang gehen.
Deine Worte bzgl. dritter FG und "habituelle Aborte" kann ich einfach so nachvollziehen. Das denke ich ohne Spaß die ganze Zeit für mich. Wenn diese Schwangerschaft jetzt wieder nicht intakt ist, dann gehöre ich auch offiziell dazu...und die Zeit schwindet, die Risiken steigen, die Aussichten werden grauer. Bäh. Hilft das überhaupt was, diese Gedanken wegzuschieben? Ich habe noch nichts gefunden.
Ich freue mich in jedem Fall, dass du was für dich und deine mentale Stärke tust. Das ist so wichtig und eine weitere Basis für all die nächsten Erlebnisse, die dir bevorstehen auch außerhalb der Kinderplanung. Ich drücke dich fest!

An all die anderen Hibblerinnen - nicht verzweifeln, so schwer es scheint. Alles kommt, wie es kommen soll.
Nora, wie schön, dass deine Tests stärker werden. Ich drücke die Daumen, dass die Blutung keine gravierende Ursache haben und zügig verschwinden!

Seid alle lieb gegrüßt!

nach oben springen

#352

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 14:52
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Die Blutung ist weg, es war wirklich nur sehr wenig hellrotes Blut. Irgendwie versuche ich es zu verdrängen, dass der Test positiv ist. Der letzte Zyklus war mit dem positiven Test schon verwirrend (sollte nicht vor NMT testen 😓).

Progesteron nehme ich und 600mg Magnesium über den Tag verteilt. Zum Ultraschall will ich weiterhin erst in 2 Wochen.

Eigentlich wäre gestern und heute NMT gewesen, aber bisher war es nur eine schwache hellrote Blutung und seit ein paar Stunden nichts mehr. 🤷‍♀️ Außer Aspirin, Mikronährstoffe, Progesteron und Magnesium kann man eh nichts machen. Kann da bei allem einen Haken dahinter machen 🙈

nach oben springen

#353

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 15:04
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Dann tust du alles, nun drücken wir alle die Daumen 🍀✊🏻

nach oben springen

#354

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 19.11.2021 13:05
von Umut • 2.617 Beiträge | 2619 Punkte

Gefühle fahren achterbahn.hoffen und Angst. Irgendwie sieht der Zyklus nicht gut aus.

https://classic.mynfp.de/freigabe/o2l03f...phjzgzq3htnhsqf

Hab bislang nach Eisprung nie gemessen. laut inet normal wenn Tempi hoch geht. War keine basal Tempi.

Drück dir die Daumen Nora! Wie geht's dir denn heute?

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 13:06 | nach oben springen

#355

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 19.11.2021 17:22
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@Umut: Heißt ein Temperaturanstieg nicht auch, dass ein gutes Zeichen sein könnte? Hab nie Temperatur gemessen, aber schon öfter bei Frauen über den Temperaturverlauf in der 2. Zyklushälfte gelesen.

@me: Gestern Nacht hatte ich etwas altes Blut und bin fest davon ausgegangen die Periode zu bekommen. Allerdings ist seitdem nichts mehr gewesen. 🤷‍♀️ Der Schwangerschaftstest ist weiterhin ziemlich eindeutig. Geschont habe ich mich nicht, weil das eh nichts geändert hätte und mein Sohn mich braucht. Am 03. Dezember habe ich mal einen Ultraschalltermin vereinbart, da sollte dann definitiv ein Embryo mit Herzschlag da sein. Mal sehen 🤷‍♀️

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 17:23 | nach oben springen

#356

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 19.11.2021 18:59
von Umut • 2.617 Beiträge | 2619 Punkte

Das weiß ich nicht Nora. Beim Eisprung in der zweitenen Hälfte geht es hoch ja. Hab bislang immer nur gemessen bis ausgerechnet war. Kein Vergleich ob das normal ist. Hat mich nur heute interessiert weil ich genau an dem Tag bei Kröte damals Tempi gemessen habe.

Schonen mit Kind ist ja eh unmöglich. Lenkt immerhin ab. Wie alt ist er.

nach oben springen

#357

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 19.11.2021 19:49
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

6 Monate und mein ein und alles 🥰 bin schwerst verliebt in den Kleinen 🤗

Wie alt ist deine Maus? 🥰

nach oben springen

#358

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 19.11.2021 19:51
von Umut • 2.617 Beiträge | 2619 Punkte

18 Monate.

6 Monate ist mit gefordert werden auch noch was ganz anderes.sind die ja noch richtig Mini. Dachte wäre älter.

nach oben springen

#359

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 19.11.2021 21:17
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

18 Monate schon? Die Zeit rennt. 😉 Kann mich noch gut daran erinnern, wo du über die Schwangerschaft geschrieben hast 😊

Wir wollten einen kleinen Abstand probieren, damit immer ein Spielkamerad da ist und die beiden sich gegenseitig haben. Hoffe es klappt 😊

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 21:18 | nach oben springen

#360

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 09:32
von Umut • 2.617 Beiträge | 2619 Punkte

Oh ja. Es war damals so ein gemisch.die Schwangerschaft war schön. Aber ständig Angst vor der Fehlgeburt. Wäre wahrscheinlich diesmal nicht anders. Aber durch co parenting zumindest nicht komplett alleine. Damals die Trennung in der Schwangerschaft war schwierig für die Nerven weil es ja ein Wunschkind war. Da bin ich froh das diesmal alles entspannt ist.

Kenn viele mit kleinen Abstand wo gut funktioniert. Wir mussten nur ein Jahr warten. Dann klappte es nicht...

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Susanne, Jessi2193, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen