#331

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 06:57
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Vielen lieben Dank 😊 ich lass mir Zeit mich bei der KiWu zu melden. Eigentlich müsste Blut abgenommen werden und 2 Mal ein Ultraschall gemacht werden. Mir reicht der letzte Ultraschall, ob ein Embryo mit Herzschlag da ist, die ganzen Zwischenschritte stressen mich da irgendwie.. 🤷‍♀️

nach oben springen

#332

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 08:01
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hi, meine Temperatur hat nen übelsten Absacker gemacht. Ich glaube, das wars jetzt wirklich 😫 Gestern Abend ist der rosafarbenen Schleim mehr geworden und am Freitag NMT. 😔

nach oben springen

#333

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 08:13
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Das tut mir sehr leid Anja. Bei mir ist gestern dann auch endlich die Mens gekommen.. So richtig positiv nach vorn schauen kann ich trotzdem nicht. Zweifel sogar gerade wieder komplett am ganzen Projekt Baby Nr. 3... Nächsten Monat werde ich 40...

@Nora: Für Dich freut es mich sehr. Glückwunsch! 🍀

nach oben springen

#334

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 08:25
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Das tut mir Leid, Anja. Aber meinem Eindruck nach warst du, nach anfänglichem Zögern in diesem Monat, doch sehr vorfreudig, eben "hibbelig". Vielleicht ist das ein Zeichen, dass du doch wieder bereit bist?

@Nora: ich kann das gut verstehen. Mich nerven die ganzen Kliniktermine auch enorm, da sie ja doch nichts machen können, wenn ein Gendefekt vorliegt. Handle so, wie es dir gut tut!

@Dani: du hast wahrscheinlich schon zig Beispiele gehört, bei denen das Alter nicht so relevant war, aber hier ein weiteres: meine Schwägerin wird im Dezember 42 und ist mit dem zweiten Kind schwanger. Das Alter allein sagt nichts aus!

nach oben springen

#335

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 08:49
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

So, der Drache ist mit Schmierblutungen gelandet 😫😫😔😔 Ich könnte grad losheulen. 😔

nach oben springen

#336

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 09:14
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ach schade Anja, das tut mir so leid 😔
Lass dich nicht entmutigen, auch wenn es hart ist. Neuer Zyklus, neues Glück ✊🍀🌈 Ich wünsche dir etwas Ruhe nach der ganzen Aufregung ☕️

Jenny, darf ich fragen, wie es dir geht? Ich habe mit euch gehofft und muss oft an dich denken. Ich hoffe sehr, dass du dich schon ein kleines bisschen vom körperlichen Schmerz erholen konntest?! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Bei mir ist heute ZT 1. Gestern hatte ich noch einmal schön Heulattacken. Ich schiebe es mal auf den Zyklus.. Seit der AS fühlen sich meine Tage so anders an, schmerzvoller 😫

nach oben springen

#337

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 09:18
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Danke Epiphanie. Ja, ich habe auch viele Bekannte, die mit über 40 noch Kinder bekommen haben. Ich habe nur einfach für mich das Gefühl, dass es zu spät ist. Nicht biologisch, sondern insgesamt. Weil die anderen Beiden immer größer werden und ihre Bedürfnisse andere sind. Und dann denke ich irgendwie es ist zu spät für noch ein so kleines Baby. Obwohl meine Mädels mich immer anzetteln, ich solle noch ein Baby bekommen. Aber sie wollen auch Hund, Katze, Pferd und Hase. Je nach Tagesform 🤣

nach oben springen

#338

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 10:44
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Erstmal meine Glückwünsche an dich, liebe Nora ♡

Dani, wie alt sind denn deine Mädels? Wenn der Wunsch nach einem Zwergi so groß ist, dann MUSS es doch irgendwann einfach klappen ♡

Clara, ich bin sehr berührt von deinen Worten. Heute ist kein guter Tag, ich habe den Eindruck, dass ich langsam erst zu realisieren beginne. Heute Mittag fahren ich nach Hamburg zur Therapie in der Hoffnung, danach etwas sortierter zu sein. Außerdem werde ich auf dem Rückweg Sushi mitnehmen - brauche gefühlt was fürs Herz.
Die OP war für mich die richtige Entscheidung, obwohl der Anästhesist eine absolute Pfeife war. Blutabnehmen ist Horror für mich, einen Zugang gelegt zu bekommen dann noch um Einiges schlimmer. 3× hat er nicht getroffen & als ich dann heulend, verkrampft, zitternd und entblößt im OP lag, kamen von ihm noch so Sprüche wie "Wenn Sie das nicht wollen, dann ziehen Sie sich wieder an und gehen" oder "Und all Ihre Tattoos haben Sie wohl auch nur unter Alkoholeinfluss stechen lassen!" (Als ob das vergleichbar wäre!). Die Ärztinnen hingegen waren toll & haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Insgesamt würde ich sagen, dass ich sogar "erleichtert" bin. Die Angst der vorangegangenen Wochen hat mich komplett krank gemacht und wirklich gar nichts, was ich dem entgegen setzen wollte, hat geholfen.
Seit gestern Abend habe ich Blutungen (warum auch immer, denn nach der AS trat nur Wundwasser aus) und bei dem Termin bei der Gyn am Freitag werde ich zumindest um die Möglichkeit einer Blutuntersuchung bitten. Dass mit den Hormonen etwas nicht stimmt (vor allem Progesteron) vermute ich ja schon länger und auch Gerinnung und Schilddrüse würde ich gern jetzt schon prüfen lassen. Hoffentlich geht sie da mit.
Kommende Woche werde ich dann mit meiner Hausärztin eine Kur beantragen.
Momentan plage ich mich einfach damit wie es weitergehen soll. Noch ein Abort und ich gehöre auch in die Kategorie "habituelle Aborte", mit jedem Abgang steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder schief geht & ich werde in 4 Wochen bereits 35. Das lässt mich ganz schön struggeln.
Ich bin gerade mit jeder Faser meines Herzens verzweifelt. Nicht traurig, das habe ich gut im Griff, dieses Mal war ich wahnsinnig gefasst. Es ist die pure Verzweiflung, weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, diese Wochen und Monate zu überstehen, in denen immer wieder die Angst so mächtig wird & gleichzeitig geht nun mal kein anderer Weg, um wenigstens die Chance zu haben, noch selbst Mutter zu werden!
Wie geht es dir?

nach oben springen

#339

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 11:31
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Jenny, ich bin mir sicher, jede von uns kann es so gut nachfühlen, durch welches Gefühlschaos du gerade durch musst. Es tut einfach so weh. Ich kenne es auch, dass man erst funktioniert und dann nach Wochen überhaupt beginnt zu realisieren, was da überhaupt passiert ist. Ich hoffe, du kannst dich mit deinem Therapeuten erst einmal etwas sortieren. Ist ja super, dass du eine Vertrauensperson hast. Zu dem Anästhesisten fehlen mir die Worte. Es macht mich wirklich wütend, wie unsensibel man zu uns ist, sind wir doch schon völlig traumatisiert. Das tut mir total leid, dass du dir da in dieser schlimmen Situation noch solche Sprüche hast antun müssen.
Ich bin übrigens auch "schon" 35. Schon vor Jahren habe ich Panik geschoben, was das Alter anging. Ich habe für mich jetzt beschlossen, mich nicht mehr so darauf zu fokussieren (ändern kann ich es ja leider eh nicht mehr), sondern vielmehr die fruchtbaren Jahre zu sehen, die vor uns liegen. In ein, zwei Jahren kann sich so viel ändern! Ich drücke uns ganz, ganz fest die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet 🍀
Ich hoffe, du kommst etwas zur Ruhe und kannst dich sammeln. Bist du hoffentlich erst mal krank geschrieben oder?

nach oben springen

#340

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 18:49
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Jenny, wie traurig. 😢 Bin fest davon ausgegangen, dass alles gut ist bei dir. 😢 Der Arzt in der Kinderwunschklinik hat sich mal wie folgt zu den Wahrscheinlichkeiten einer Fehlgeburt geäußert:
"Nach mehreren Aborten geht man davon aus, dass ein Grund vorliegen muss und daher die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt erhöht ist. Findet man den Grund und behebt ihn, senkt das die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt. "

Mir hat damals die Sichtweise von dem Arzt geholfen und Ursachentechnisch bin ich alles durch was geht. Das beruhigt dann auch, weil man dann vieles ausklammern kann.

Liebe Grüße und viel Kraft 😔

@Dani: Meine Oma hatte mit 42 einen Unfall, und das war mein Vater. 😄 Da hat sicher niemand nachgeholfen und höre auch so immer wieder mal von Leuten über 40, dass es noch geklappt hat.

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 18:53 | nach oben springen

#341

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 19:22
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich bin verwirrt. Gestern rosafarbener Schleim, heute früh hellrotes Blut und später gehen mittag war es nur noch brauner Schleim. Und nun habe ich nix mehr 🤷‍♀️

Ich bin sowas von verwirrt. 😒

nach oben springen

#342

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 19:44
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@Anja: Habe frische rote Blutungen und den Zyklus jetzt auch angeschrieben 🙄

nach oben springen

#343

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 17.11.2021 20:23
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ach Mensch 😔

Einerseits bin ich froh, das es doch nicht geklappt hat. Weil der ET ja der Totestag meiner Tochter gewesen wäre. Anderseits... ich will schwanger sein 😫😫😫😫

Die Gefühle fahren gerade Achterbahn.

nach oben springen

#344

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 06:53
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@Anja: Glaub ich. Finde den Spruch gerade passend: "Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, so ist es noch nicht das Ende."

@me: Immer noch Blutungen und der Schwangerschaftstest wird deutlicher (siehe Foto). Vielleicht ist es eine Einnistungsblutung - keine Ahnung 🤷‍♀️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211118_064855.png 
nach oben springen

#345

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 18.11.2021 07:58
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ja Nora, das sieht wirklich ganz danach aus! :) Der Test wird jedenfalls deutlicher! Wie schön!
Danke für deine Worte. Das Problem ist einfach auch, dass man wohl nur in max. 50% der Fälle überhaupt eine Ursache findet. Wenngleich es natürlich stimmt, dass man dann eine Menge ausklammern kann, was ja auch beruhigt. Mir ist das alles gerade einfach zu viel.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Abortsprechstunden? Ist das ähnlich einer KiWu-Klinik? Und wisst ihr, welche Untersuchungen & Kosten da auf einen zukommen? Ich komme mit dem Dschungel da irgendwie nicht zurecht & möchte aber so dringend aktiv etwas tun.
Liebe Clara, stimmt ja auch, was du sagst. Alterstechnisch können wir eh nichts mehr ändern. Du hast auch noch keine - lebenden - Kinder, oder? Da ich ja beide Male recht schnell schwanger wurde, sollte ich einfach mal durchatmen. Aber selbst da spielt die Angst mit, dass es beim nächsten Mal ganz anders sein könnte. 🤷🏽‍♀️ Ich bewundere euch gerade allesamt für euren Mut, nicht aufzugeben und nach vorn zu sehen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Monie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen