#361

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 09:57
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Freunde von mir haben Kinder im Abstand von 17 Monaten, ganz bewusst und fanden das auch sehr schön. Sie hatte aber auch nie Probleme mit dem schwanger-werden, hat es ab positivem Test jedem erzählt und Fehlgeburt war überhaupt kein Thema. Jetzt ist das dritte Kind da, diesmal mit einem Abstand von 6 bzw. 4,5 Jahren ;) Bestimmt auch schön, nach längerer Zeit nochmal ein kleines Mäuschen zu haben.

Ich bin wohl für das Augustbaby raus. Hab einen Booster-Termin für den 4.12. bekommen und rational betrachtet sollte ich den wohl wahrnehmen und daher abwarten. Würde sonst in die Zeit von "könnte geklappt haben, kurz vor NMT" fallen und das könnte ja doch negative Auswirkungen auf den Embryo haben ...

nach oben springen

#362

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 13:36
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Oh, das verstehe ich. Wäre mir auch zu riskant. Habt ihr vom Alter her Zeitdruck? Weil sonst kommt es ja auf ein Monat nicht an.

nach oben springen

#363

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 15:00
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Ich hab's auch vermasselt den zyklus.hab Mal Test gemacht. Hab's nicht mehr ausgehalten. Wieder nix. Bauchgefühl hatte Mal wieder unrecht. Vielleicht sollte ich einfach dankbar sein eins zu haben. Vielleicht will ich zu viel vom Leben?

nach oben springen

#364

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 15:53
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Nein, wir haben keinen Zeitdruck, aber hätten natürlich gerne keinen zu großen Altersunterschied. Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre.

Deine Wortwahl ist so interessant, dass du von "vermasselt" sprichst! Selbst, wenn alle Voraussetzungen super sind, liegt in jedem Zyklus die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 20-30%. Das Hibbeln ist halt der große Mist, aber du hast ja nicht aktiv gegen eine Schwangerschaft gearbeitet, sodass du es dir als Schuld zurechnen könntest, dass es nicht geklappt hat. Lass den Kopf nicht hängen, das wird bestimmt bald!

Hab mir auch gerade nochmal deine Kurve angesehen. Laut dieser ist ja erst am Montag NMT, von daher kann es doch noch geklappt haben.
Gibt es einen Grund, warum die nicht die Basaltemperatur misst? Bei mir hatte damals, als ich mit nfp noch verhütet habe, die Uhrzeit keinen Einfluss auf die Kurve, aber trotzdem habe ich immer die Basaltemperatur gemessen, also einfach dann gemessen, wenn ich wach wurde, ob es jetzt 6:00 oder 8:00 war.


zuletzt bearbeitet 20.11.2021 15:56 | nach oben springen

#365

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 16:25
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Ist basal Tempi. Hab früher bei meinem ex mit nfp verhütet. Uhrzeit ist egal.
In schlechten Nächten Messe ich gleich nach dem Aufwachen. Wenn ich weiß das ich eh nicht mehr einschlafen. Gibt Tage da schlafe ich nicht länger als 1 Std. Da bekomme ich keine gescheiten Werte raus.
Er wollte auch schon in die Kinderwunsch Klinik. Hat bei den ersten Versuche ja nicht geklappt und jetzt schon zweite Anlauf.

Das eine späte war zum Vergleich. Hatte bei dem Zyklus mit Kröte aus irgendeinem Grund damals nachmittags gemessen und hat mich einfach interessiert.

Vermasselt. Es fühlt sich so an. Er muß jedes Mal so weit fahren, Urlaub beantragen. Und dann klappts nicht. Vielleicht geh ich nochmals zur Osteopathie. Irgendwie hab ich das Gefühl es stimmt was nicht.
Denke ständig hab zu ungesund gegessen, zu oft Schoko, zu wenig Sport weil 7ch nur noch daheim Sport mache, Mal elevit vergessen.....

Oh ja, weiß was du meinst mit dem Altersunterschied. Man will ja schon das sie zusammen spielen können. Ich hatte zu allen Geschwister großen Abstand. Bei manchen auch von Vorteil.

zuletzt bearbeitet 20.11.2021 16:48 | nach oben springen

#366

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 20:19
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hi, was soll ich denn da sagen? Mein Sohn wird im März 9 Jahre alt. 🙈
Meine Mom hat heute wieder gesagt, das sie sich über noch ein Enkelchen freuen würde. So gerne würde ich ihr den Wunsch erfüllen.

Ich bin jetzt fast am Ende meiner Periode angekommen.

nach oben springen

#367

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 20:51
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Anja, ich glaube wir sind fast Zykluszwillinge ;) Bin heute ZT4. Ich drücke uns allen fest die Daumen 🌈

nach oben springen

#368

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 21:28
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Liebe Anja, so war es natürlich nicht gemeint, man wünscht sich vielleicht einen gewissen Abstand, aber es gibt halt Gründe, warum es nicht klappt. Seit ich vor etwas mehr als einem Jahr wieder meine Periode bekommen habe, hatte ich schon den "Stress", dass ich es schnell mit dem zweiten Kind probieren wollte, weil es bei dem ersten ja auch etwa ein Jahr gedauert hat, bis ich nach den drei FGs "erfolgreich" schwanger war. Da war mein Mann aber gedanklich noch nicht so weit. Jetzt sagte er halt auch, dass es schön wäre, wenn der Abstand nicht zu groß würde. Aber was soll man machen? Viermal war ich ja schon schwanger im den letzten 11 Monaten ...
Meine Eltern können sich zum Glück schon im Januar auf ein nächstes Enkelchen bei meiner Schwester freuen, von deren Seite kommt kein Druck. Aber das ist bestimmt anstrengend, als ob man sich nicht selbst schon genug Druck macht ...

Am Montag habe ich den nächsten Termin in der Uniklinik, der verschobene von dieser Woche. Hab auch heute noch ganz leichte Blutungen, bin schon ZT8. So lange hatte ich noch nie meine Periode, zumal sie schon zwei Tage vorher mit Schmierblutungen angefangen hat, die sogar am Tag vorher recht stark waren.
Falls sich im US am Montag ein sprungreifes Follikel zeigt, weiß ich nicht, ob ich es echt aushalte, den Zyklus verstreichen zu lassen 🙈 Zum Glück gehören dazu ja immer zwei ...

nach oben springen

#369

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 20.11.2021 21:34
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Liebe Umut, du kannst nichts dafür, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt. Und es hilft auch im Geringsten, wenn du dir ein schlechtes Gewissen machst, weil dein Partner "extra" Urlaub nimmt und "du es trotzdem nicht schaffst, schwanger zu werden", oder so etwas. Neben allen körperlichen Ursachen ist der psychische Stress ein bekannter Blocker. Ich hoffe, dass dein Partner dir keinen solchen Druck macht. Ihr habt durch eure Fernbeziehung etwas schwierigere Bedingungen, aber es wird ganz bestimmt trotzdem klappen! Oder hast du das Gefühl, dass die Uhr tickt? Wie lange probiert ihr es denn schon?

nach oben springen

#370

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 21.11.2021 08:40
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Epiphanie ich bin schon 39, er 45. Da ist schon Zeitdruck. Mit jedem Monat schwinden die Chancen.

Er sieht es Recht locker. Würde lieber in die Kinderwunsch Klinik gehen. Sieht da bessere Chancen. Ich finde Ärzte halt ganz schlimm. Hoffe wir kommen da drum herum. In der ersten Schwangerschaft hab ich nur zweimal für den Ultraschall einen Arzt gesehen. Sonst alle 8 Woche die Hebamme. Das war sehr entspannt und hätte ich gerne wieder

Wir haben es paar Mal versucht. Dann wegen Impfung gestoppt weil ja die Hebamme abgeraten hat . Da aber das erste ein Kaiserschnitt war wird das zweite ja auch einer. Weil sie meinte nach Impfung nur Kaiserschnitt. Das past ja. Und haben nach vielen abwägen gesagt wir probieren es dieses Jahr noch.

Der Monat ist gelaufen.schlimm magenschmerzen.mend kommt heute sicher.


Uh, die Entscheidung Montag ist sicher nicht einfach. Letztlich hört man dann ja eh auf den Bauch. So schwierig die Zeit gerade.

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 08:42 | nach oben springen

#371

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 21.11.2021 11:52
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Umut,
nach Impfung und Kaiserschnitt kannst du durchaus spontan entbinden. Du hast ja 1 Jahr gewartet und wenn der Arzt beim Ultraschall die Narbe als gut genug verheilt ansieht, sollte das doch kein Problem sein?

Mit der Konstellation würde ich mich spontan durchaus trauen. Frag doch mal einen Arzt.

Meine letzte Schwangerschaft und die aktuell wird wieder engmaschig begleitet (soviel wie nötig, so wenig wie möglich). Wichtig ist, dass man sich sehr gute Ärzte sucht, was bei einer Hebamme auch gilt. Die letzte Schwangerschaft war absolut schön und bei der jetzigen war kurzzeitig die Einnistungsblutung und sonst nichts mehr. 🤷‍♀️

@me: Der Strich wird dunkler, ich freu mich 😊

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211121_115129.jpg 
zuletzt bearbeitet 21.11.2021 11:53 | nach oben springen

#372

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 21.11.2021 12:16
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Wow Nora ist das toll 😍
Wie weit schätzt du denn jetzt, dass du bist? Und steht schon ein FA-Termin an? Alles Gute weiterhin 🍀

nach oben springen

#373

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 21.11.2021 12:20
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey, ich melde mich auch mal wieder. Ich war bissl in einer Traurigkeitsblase versackt. Heute am Totensonntag wird es nicht besser. Hab für meine Großeltern und meine Tia eine Grabkerze bemalt und für Tia einen Stern aus Zweigen gebastelt. Den Stern kann man in die Erde stecken, weil wenig Platz zum Hinlegen ist. Wir schaffen alles dann noch hin.

Ich bin heute ZT4 und ich habe immer noch meine Periode, obwohl es gestern so aussah, als wäre sie vorbei.

Wir machen einfach mit allem weiter und hoffen irgendwann auf ein 🌈 Wunder. Mehr als ich jetzt schon tue kann ich nicht geben.

Morgen habe ich meinen 1. Psychologin-Termin. Bin gespannt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211120_181350.jpg 
 20211121_114332.jpg 
zuletzt bearbeitet 21.11.2021 12:22 | nach oben springen

#374

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 21.11.2021 12:38
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Anja, wie wunderschön. Es spricht die pure Liebe aus dir zu deiner kleinen Tia. Und ich bin mir sicher, eure Kleine schickt euch ein wundervolles Regenbogenwunder 🌈 Und der ganze Schmerz, den wir erleiden müssen, wird mit noch mehr Liebe erhellt.

Ehrlich gesagt geht es mir in den letzten Tagen auch leider wieder schlechter. Ich frage mich manchmal, ob die ungeklärte Ursache für den Verlust meines kleinen Jungen mich zusätzlich zu dem gebrochenen Herzen für immer quälen wird 😔 Ich frage mich immer wieder, was passiert ist und komme aus diesem angsterfüllten Gedankenkarussell nicht mehr raus 🙄

Ja, wie du schreibst, wir können nicht mehr als alles aus tiefstem Herzen für unsere Kinder geben.

Ich bin gespannt, wie der Termin mit der Psych sein wird und hoffe, dass du Vertrauen aufbauen kannst ❤️

nach oben springen

#375

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 21.11.2021 13:18
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Ui herzliche Glückwünsche Nora. Freut mich.

Der Rest führt hier zu weit. Wegen Kaiserschnitt. Laut Osteopathin würde die Narbe OK sein und ich mit ihr kein Kind gefährden, das war mir wichtig.. Ich selbst kenn die Narbe nicht. Fass das Ding nicht an. Hab sie auch noch nie gesehen weil ich mit dem Monster, ist ihr Name, nix zu tun haben will.
Hab jedenfalls kein Arzt. Hebamme weiß ich was du meinst. Hier sind die rar. Da musst du nehmen was du bekommst. Hab in beiden Schwangerschaft gesucht.bei Kröte ab Woche 4. Da waren noch genau zwei frei. Die eine meinte ich sei spät dran. Normal macht man mit dem Frühtest die Hebamme sicher.... so sagte die eine. hoffentlich entspannt sich das irgendwann.

Das mit 🕯️ ist voll schön.
Ich hab Weihnachten Deko gegen Blues raus. So ein Tag wo ich denke scheis auf Kind 2. Hol dir ne Katze.

Wie lange ist dein kleines tot Clara?

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 13:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen