#286

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 14:39
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Wie lange ist der Schleim bei dir gut, bei mir leider nur ein Tag. Bis der Ovulationstest positive ist hat sich der Schleim schon ins negative verabschiedet.

Wir hoffen beim Ovulationstest immer auf über 12....am selben Tag Treffen ist unmöglich. Hatten schon überlegt wegen Kinderwunsch Klinik. Aber die Termine schaffen wir noch weniger

nach oben springen

#287

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 17:05
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich habe heute meine Patientenakte aus der Uniklinik bekommen. Dort ist auch der Pathogiebericht meiner Plazenta drin. Ich verstehe nur Bahnhof. Und wenn man die Schlagworte googelt, dann ist die Verwirrung noch größer. Warum kann sowas nicht in "deutsch" geschrieben werden, sodass es auch jeder versteht 🙈🤣

nach oben springen

#288

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 19:39
von Epiphanie • 695 Beiträge | 697 Punkte

So, ich bin für das Juli-Baby raus Heute wurde das Blut-HCG bestimmt und das ist < 5.
Vielleicht wird es noch ein August-Baby, wir warten mal ab! Bin heute ZT24, innerhalb der nächsten Woche erwarte ich die Mens, falls sich das nicht durch die FG verschoben hat.

@Umut: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nicht bei allen Frauen der LH-Anstieg VOR dem ES ist, sondern bei manchen auch danach oder währenddessen. Deswegen würde ich einen Ovu in erster Linie dazu benutzen, ein Gespür dafür zu bekommen, wann ungefähr der ES stattfindet (sofern man regelmäßige Zyklen hat) und dann immer um diese Zeit herum alle zwei Tage ein Herzchen zu setzen


zuletzt bearbeitet 11.11.2021 19:39 | nach oben springen

#289

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 20:24
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Epiphanie

Das tut lir sehr leid 🥺

@Umut
Bei mir ist der ZS 1 bis 2 Tage vor positiven Ovu gut , spinnbar und viel und bleibt dann den ES Tag über so. Also insgesamt ca 3 bis 4 Tage gut. Meine Ovus sind meistens 2 Tage positiv also ein Tag vor ES und am ES Tag selbst.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#290

RE: Hallo

in Hibbelthread 11.11.2021 20:53
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Steffi, hoffe es auch sehr für dich. Wenn die Belastung zu groß ist, würde ich mir aber Unterstützung holen. Fühl dich gedrückt, dass wird wieder

@Andreleli: Warum, was stand da drin? Mir ging es damals bei dem Pathologiebericht vor einem Jahr genauso, hab es mir dann von mehreren Ärzten erklären lassen und das irgendwie gebraucht, um Klarheit zu bekommen.

@Epiphanie: Schade, dass es nicht geklappt hat... :-(((((


zuletzt bearbeitet 11.11.2021 20:56 | nach oben springen

#291

RE: Hallo

in Hibbelthread 11.11.2021 21:01
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ja, das habe ich vor zur Frauenärztin zu gehen und mit der Gerinnungsambulanz bin ich auch schon in Kontakt.
Irgendwelche Zotten haben sich nicht richtig entwickelt.

Ich musste jetzt nochmal nachschauen. Folgender Satz steht als Schlußsatz:

...wobei die Kombination aus Endangiopathia obliterans, Organminderung und herdförmiger Zottenreifungsretardierung prinzipiell Ursache einer chronischen Plazentainsuffizienz sein kann.

So... und nun? 🙈

nach oben springen

#292

RE: Hallo

in Hibbelthread 12.11.2021 10:19
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Anja,
Habe dir gerade schon eine Nachricht geschrieben, weil mein Plazentabefund sehr ähnlich war. Aber eine konkrete Ursache konnten sie daraus leider nicht ableiten :/ Bin gespannt, was Deine FA sagt.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich schon bereit bin, im nächsten Zyklus mit euch zu hibbeln. Lt. meiner FA spricht nichts dagegen, da ich unabhängig vom Gerinnungsbefund trotzdem Heparin prophylaktisch spritzen sollte/könnte... Aber die Angst und die unklare Ursache sitzt mir ganz tief im Nacken.. 🙈 Ich gehe noch einmal in mich 😀

nach oben springen

#293

RE: Hallo

in Hibbelthread 12.11.2021 10:21
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Trotzdem verfolge ich eifrig eure Hibbelzeit, die Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt für unsere Folgewunder!

nach oben springen

#294

RE: Hallo

in Hibbelthread 12.11.2021 13:31
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hi Mädels.

@Epiphanie: schade, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat.
Ich bin heute bei ES plus 11 und der Test ist immernoch negativ. Zu diesem Zeitpunkt war er sonst immer eindeutig positiv. Temperatur steigt trotzdem. Ich nehme ja zum ersten Mal Progesteron in der 2. Zyklushälfte. Kennt sich damit jemand aus und versteht warum die Tempi am Zyklusende trotz nicht eingetretener SS weiter steigt? Der eigene Progesteronspiegel müsste ja sinken und damit auch die Tempi?
Und Absetzen, wenn bei ES plus 12 immernoch der Test negativ ist? Oder wie handhabt ihr das? (Falls hier jemand liest, der Progesteron nimmt)

nach oben springen

#295

RE: Hallo

in Hibbelthread 12.11.2021 13:37
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Epiphanie, ja vielleicht hat sich was geschoben. Früher war er immer davor. In den kontroll Zyklen vor dem Start der Zeugung auch. Aber vielleicht halt jetzt nicht mehr.

Alle 2 Tage versuchen wäre schön. Wir wohnen Recht weit entfernt. Teils braucht er 2 Std mit dem Auto wenn viel Verkehr ist. Daher versuchen wir viel über Urlaub. Aber mehr als 2 Tage klappt es nicht. Daher müssen wir die einfach gut timen. Dh umso blöder das mit den Test ist.....früher war Eisprung immer Tag 15 oder 16. Sehr praktisch. Jetzt zwischen 14 und 18. Ansich keine große Spanne. Wenn man aber nur zwei Versuche hat fühlt es sich an wie russische Roulette.
Und sobald eins der Kinder krank wird oder wir keine Betreuung finden ist nur ein Tag übrig. Sind Luxus Problem. Das ist mir klar. Aber es ist so nervig weil es so an die Substanz geht. Irgendwie sind meine Nerven halt eh graf nicht die besten.

Probiere es wahrscheinlich nochmals über Osteopathie. Das der alte Zyklus wieder kommt.

Drück dir die Daumen das die mens kommt und ihr wieder starten könnt.


Danke Steffi

zuletzt bearbeitet 12.11.2021 13:38 | nach oben springen

#296

RE: Hallo

in Hibbelthread 12.11.2021 20:13
von Epiphanie • 695 Beiträge | 697 Punkte

@Dani: Bei mir hieß es immer, dass ich das Progesteron 14 Tage nehmen soll, dann testen. Wenn negativ, dann absetzen und auf die Mens warten.

nach oben springen

#297

RE: Hallo

in Hibbelthread 13.11.2021 07:30
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Danke Epiphanie. Habe heut bei ES plus 12 erneut negativ getestet und bin mir auch sicher, dass es nicht geklappt hat. Nehme es heut Abend nicht mehr. Will aus diesem Loch raus und in einen neuen Zyklus starten.

nach oben springen

#298

RE: Hallo

in Hibbelthread 13.11.2021 08:34
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Guten Morgen,
meine Temperaturkurve hat heute einen deutlichen Hüpfer nach oben gemacht. Bin jetzt ES+7 und ich hab ein Unterleibsziehen. Ansonsten gibt's bei mir nix neues.

nach oben springen

#299

RE: Hallo

in Hibbelthread 13.11.2021 12:28
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Na das klingt doch ganz gut. Daumen sind gedrückt.

nach oben springen

#300

RE: Hallo

in Hibbelthread 13.11.2021 14:28
von Epiphanie • 695 Beiträge | 697 Punkte

Ich dürfte wieder bei ZT1 sein. Dachte erst, ich hatte eine Kontaktblutung nach dem US am Do, aber dafür ist es heute dann doch deutlich zu stark :D
Außerdem bin ich heute extrem reizbar. Spricht auch für Periode.

@Dani: dann hoffe ich, dass schnell der neue Zyklus kommt. Bei mir war es nach Ansetzen des Progesteron meist direkt am nächsten Tag. Vielleicht werden wir ja noch knapp Zykluszwillinge :)

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Luggisfrau, Monie, Gänseblümlein, Rina91, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45860 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen