#406

RE: Augustbabyb

in Hibbelthread 23.11.2021 18:46
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Dani dann sind das andere. Da gibt's nur eine Linie vor Eisprung. Aber irgendwie sind 4 Tage Recht ungenau.

Frauenarzt kenn ich keine. Unterstützung bislang nein. Kannst du etwas empfehlen? Elevit Kinderwunsch nehme ich. Aber ist ja eher falls Schwangerschaft eintritt.


Ui, dann geht's ja bei dir richtig los. Hoffentlich hilft es 7nd der Monat bringt euch Glück.

nach oben springen

#407

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby🌞

in Hibbelthread 23.11.2021 19:16
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Hallo liebes Forum,
ich hatte am 12. Oktober eine Ausschabung nach einer missed Abortion in der 12. SSW und am 10. November pünktlich meine Periode (allerdings war sie etwas komisch, nämlich kürzer mit viel weniger Blutung als sonst, und auch eigentlich ungewöhnlich schmerzfrei). Zwar war die FG für mich extrem schlimm und ich bin immer noch wahnsinnig traurig, aber nach zwei Wochen war klar, dass wir es so schnell wie möglich wieder probieren möchten. Mit 35 sind wir auch nicht mehr die Jüngsten ... Naja, dieses Wochenende war es so weit und wir haben zwei Versuche (Freitag + Sonntag) gestartet. Seit Sonntag (vor dem 2. Versuch) habe ich starke Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen. Für den Einnistungsschmerz ist es eigentlich zu früh. Die gleichen Schmerzen in weniger ausgeprägt hatte ich vor der FG. Bei der 1. SS hatte ich auch gleich nach der Zeugung ein bisschen Schmerzen und wusste eigentlich sofort, dass ich schwanger bin. Im Moment weiß ich aber so gar nicht, was mein Körper da treibt. (Ich hatte zwischendrin auch eine Kolposkopie und einen US, alles im grünen Bereich.) Jetzt heißt es Daumen drücken, dass da doch ein Augustbaby im Gange ist.

nach oben springen

#408

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 23.11.2021 19:52
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Reb, wie schön, dass du wieder am Hibbeln bist, die Daumen sind gedrückt für das Augustbaby 🍀 Bei mir fühlen sich die Mens und der Zyklus übrigens auch irgendwie anders an nach FG und AS. Ist ja doch ein grosser Eingriff für den Körper 😔 und da kann man die Zeichen irgendwie nicht mehr so gut deuten wie früher, geht mir genauso 🤔

Ich war heute beim Check der Leber, Galle etc., alles i.O. 🤔 Hatte ja dieses doofe "Cholestase-Jucken" in der letzten SS und wollte nur zur Sicherheit Gallensteine ausschliessen. Und danach bei einer neuen Psychologin, wo ich erst mal beim Aufarbeiten völlig in Tränen ausgebrochen bin (sie fragte mich, ob mein Partner und ich verheiratet seien und dann gings los 😭, weil mein Umstandsbrautkleid ungenutzt im Schrank hängt 😭) Naja, vielleicht ist das mit dem Hibbeln doch noch zu früh für mich. Die Angst steckt mir so in den Knochen.

Anja, wie war eigentlich dein Termin? Fühlst du dich wohl? Ich denke es könnte schon auch eine hilfreiche Unterstützung bei der Folge-SS sein..

nach oben springen

#409

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 24.11.2021 08:19
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Guten Morgen, heute ZT 7, völlig unaufgeregt halt.

Mein Termin mit meiner Psychologin war gut. Sie unterstützt mich dabei, das ich erstmal ohne Medikamente weiter mache. So tief säße ich noch nicht in der Scheiße, das wir es mit Theapie schaffen könnten, was eben mehr Zeit benötigt als mit Medikamenten. Ich freu mich sehr, das sie mich da mit unterstützt. Mir hat das sehr gut getan, auch wenn ich nach den ersten 2 Sätzen schon geweint habe. Aber jedes Weinen bringt einen Voran.

Gestern habe ich mit dem weihnachtlichen Dekorieren angefangen. Unsere Tia hat ihren Platz auf einer Kommode. So sieht es erstmal aus. Bin noch nicht ganz zufrieden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211123_174539.jpg 
nach oben springen

#410

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 24.11.2021 16:57
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Ich finde es schön. Was stört dich denn, bzw was möchtest du ändern?

nach oben springen

#411

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 24.11.2021 18:04
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Hallo Reb, willkommen im Forum!
Vielleicht hast du ja den ES gespürt? Manche Frauen berichten von einem Mittelschmerz. Ich hab das einmal ganz deutlich gehabt, damals noch ohne Ovitrelle etc., abends Ovu gemacht und der war auch dick positiv. Meistens spüre ich aber keinen Mittelschmerz.

@Clara: Es ist toll, dass du dir Hilfe holst! Die Angst gehört wohl einfach dazu, wird ja auch nicht besser, wenn man schon öfter eine FG erlebt hat. Ich versuche mich bei jeder neuen Schwangerschaft möglichst von Hoffnung und Angst zu befreien und gleichgültig zu bleiben, das klappt aber natürlich auch nur bedingt.

@Anja: Schön, dass du schon mit der Weihnachtsdeko angefangen hast. Und Tia wird immer einen festen Platz in eurer Mitte haben, so viel steht ganz fest. Ich hab heute auch mit unserer Tochter besprochen, dass wir langsam die Herbstdeko ab- und die Winterdeko aufhängen könnten, und da sagte sie: "Oder wir dekorieren für den Frühling!" und hatte sichtlich Spaß an der Idee 😄 vielleicht mach ich das auch, mal schauen!

@alle: Falls ihr auch über eine (Booster-)Impfung nachdenkt: In der 2. ZH sollte diese nicht stattfinden (macht ja auch nur Sinn). Ich habe jetzt meinen Termin abgesagt und einen neuen anderthalb Wochen später vereinbart. Falls der SST negativ ist, kann ich den Termin wahrnehmen. Falls positiv, soll mich mein Arzt erst einmal bis zu den Weihnachtsferien krankschreiben, bis dahin sollte sich auch schon geklärt haben, ob die Schwangerschaft hält.


zuletzt bearbeitet 24.11.2021 18:08 | nach oben springen

#412

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 24.11.2021 19:54
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Mmh, ich weiß nicht, ob es der Mittelschmerz ist. Es war zwei bis drei Tage relativ stark, jetzt am vierten Tag spüre ich immer noch ein Pieksen und allgemein ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, als ob da was im Gange wäre. Und ein stärkeres Hungergefühl. Ähnlich war es im August bei der ersten SS auch, aber eigentlich sind das ja alles Phänomene, die erst etwas später auftreten, daher frage ich mich, wie viel davon nicht einfach Wunschdenken ist. Naja, mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht ...

nach oben springen

#413

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 24.11.2021 21:40
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Um den ES herum passiert hormonell so eine Menge, ich könnte mir vorstellen, dass das zusammenhängt? Für einen Einnistungsschmerz ist es wahrscheinlich zu früh, die Einnistung ist meines Wissens nach erst 6-8 Tage nach der Befruchtung.

zuletzt bearbeitet 24.11.2021 21:41 | nach oben springen

#414

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 25.11.2021 11:52
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Mal schauen was sich noch so in meiner Weihnachtskiste befindet. Die sind allerdings noch im Keller. Ich habe erstmal nur das neu gekaufte Zeug hingestellt.

Mein Sohn ist ab heute zu Hause.

Mein Mann macht Homeoffice, Lennox Homeschooling und ich mache Homecooking 🤣 Sensationell. Zumindest kann niemand das Virus mit nach Hause bringen 😊
Morgen fahren wir zu meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter hatte 60. Geburtstag und hat nur uns eingeladen.

nach oben springen

#415

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 25.11.2021 14:38
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

An diejenigen, die den ES auch durch oder mit Ovitrelle auslösen: habt ihr schon mal getestet, wie lange der SST danach positiv ist? Ich weiß, dass es verschiedene Faktoren gibt, es gibt ja auch den Rechner ... Erfahrungswerte würden mich dennoch interessieren :)

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 14:38 | nach oben springen

#416

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 25.11.2021 16:17
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Epiphanie,
laut Ärztin 1-2 Tage. Hatte Ovitrelle einmal als Fertigspritze, da war das nach 7 Tagen immer noch nachweisbar. Diesen Zyklus hatte ich den Pen und da war am 3. Tag der Schwangerschaftstest schneeweiß.
Liebe Grüße 😊

nach oben springen

#417

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 25.11.2021 17:58
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ihr Lieben, so schwer es mir fällt, aber ich bin raus beim Augustbaby. Euch drücke ich ganz fest die Daumen und stosse in ein paar Monaten wieder dazu, wenn ihr alle hoffentlich schon schön schwanger seid!
Bin psychisch und körperlich leider einfach nicht stabil genug. Es ist hart, nichts ist grösser, als der Kinderwunsch und ich wäre so gerne wieder (erfolgreich) schwanger...
Vielleicht schaffe ich es ja, in der Zeit doch die Gerinnungsdiagnostik vollständigkeitshalber durchzuziehen und mir einen neuen FA zu suchen, zu dem ich Vertrauen aufbauen kann und der noch mal meine Befunde checkt.

nach oben springen

#418

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 25.11.2021 18:21
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Ich hab wieder frische Blutungen, glaube ich bin auch raus 😓

nach oben springen

#419

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 25.11.2021 18:25
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Oh nein, bitte nicht Nora 🙏 Versuche dich zu schonen, vielleicht sind es nur unkritische Schmierblutungen!

nach oben springen

#420

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 25.11.2021 19:20
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Wenn die Blutungen viel Stärker werden, wird es sicher ein Abgang. Ansonsten lasse ich morgen doch mal einen Ultraschall machen und Blut abnehmen 😥

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen