#271

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 08:20
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Da bin ich ja froh hier nicht die einzige Ungeimpfte zu sein. Habe auch Angst, dass dadurch der Kinderwunsch nicht oder schwer erfüllt wird. Aber auch generell bin ich etwas skeptisch der Impfung gegenüber. Eine Freundin von mir ist jetzt aktuell in der 13. SsW an Corona erkrankt. Sie hat einen sehr milden Verlauf. Ein bisschen Angst, dass es bei mir anders laufen könnte, habe ich dennoch. Auch wegen möglicher Untersuchstermine kann es zu blöden Situationen kommen. Sie hat z.B. beinahe keine Nackenfaltenmessung bekommen. Da das Zeiffenster für die Untersuchung in eine mögliche Quarantäne fiel.
Naja einfach vorsichtig sein und sich hoffentlich nicht anstecken.
Bin heute ES plus 9 und Tempi ist erneut gestiegen. Vielleicht wage ich morgen den ersten Test.

nach oben springen

#272

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 08:58
von Umut • 2.610 Beiträge | 2612 Punkte

Ich weiß es gar nicht so genau. War bei einer der Gruppe mit favorisierung. So ziemlich die erste in der Familie mit Impfung.

Ich bin auch null für die Impfung. Aus genau den Gründen. Aber hab's mit Kröte nicht mehr geschafft. Sie durfte nirgends mehr hin. Geld für Tests 3 Mal die Woche hab ich nicht. Hab ihren Papa um Unterhalt gebeten. Kam nein. Dann noch das man ab November kein Gehalt bekommt. Ich wusste einfach nicht wie ich es stemmen soll. Von was Kröte mit halben Gehalt ernähren....wohler würde ich mich ohne fühlen. Hat zwar nur kleine Schwankungen im Zyklus gemacht. Aber da sind sie.

nach oben springen

#273

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 09:46
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich lege jeden Monat für genau den Grund etwas zur Seite., falls die Quarantäne kommt. Ich lasse mich von niemandem erpressen mir Zeugs in den Körper zu jagen, wovon ich nicht überzeugt bin. Und es hilft ja nicht, wie man so schön an den Zahlen sehen kann. Aber egal... lasst uns hier bitte bei unserem Frauenzeugs bleiben. Überall nur noch das Thema und es nervt. 😊

nach oben springen

#274

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 16:56
von Epiphanie • 701 Beiträge | 703 Punkte

Ich bin doppelt geimpft und mein Zyklus lief und läuft ganz normal, auch nach der zweiten Impfung im Juni bin ich schwanger geworden. Dass es nicht gehalten hat, hat bei mir genetische Gründe.

nach oben springen

#275

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 19:18
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@Steffi: Ja, soweit ich weiss geht beim Frauenarzt nur Clomifen. Bei der leichten hormonellen Stimulation ist laut KiWu die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit höher und Nebenwirkungen hatte ich bisher zum Glück nie. Ich kann aber nicht sagen, ob die Impfung bei mir den Zyklus verbockt hat. Hatte die 2. Impfung, dann die Periode abgewartet und sofort mit der leichten hormonellen Stimulation gestartet. Aktuell brauche ich keinen Überweisungsschein vom Frauenarzt und die gesetzliche Krankenkasse übernimmt sämtliche Kosten (verheiratet). Euer Wunder zeigt was möglich ist, lass den Kopf nicht hängen.

nach oben springen

#276

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 19:34
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Clomifen kommt leider nicht in Frage 🥺. Heißt ich kann nur abwarten und das ist so schrecklich... heute zt 25 und es will kein ES kommen. Ich bin so traurig... jetzt wo es wichtig wäre ist alles kaputt... davor lief es so super....
Wenn ich wenigstens wüsste, ob da überhaupt ein Follikel wächst 😭


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#277

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 21:29
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Ich will mich nicht einmischen, aber für sowas ist eigentlich die Kinderwunschklinik da? Die können eher sehen, was das Problem ist und unterstützen.

Oder vielleicht ein Frauenarzt der gut ist und mit Ultraschall, Hormonuntersuchung unterstützt?

nach oben springen

#278

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 10.11.2021 21:42
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Hallo Steffi, ich kann mich auch total in deiner Aussage wiederfinden.
Zu mir: Ich hatte im November 20 eine FG ganz zu Anfang und im März 21 MA in der 11. SSW. Es wurde unter anderem eine leichte PCOS diagnostiziert.
Unter dexamethason und lthyrox, wegen Schilddrüseunterfunktion, war mein Zyklus bei 38 Tagen. Im Juni habe ich meine zweite Impfung bekommen. Der erste Zyklus war bei 45 Tagen und jetzt warte ich wieder auf meine Regel. Heute Tag 67. Dabei wollte meine Gyn eigentlich mit einer Letrozolstimulation beginnen.
Sehr sehr traurig 😞
Will aber auch nicht zur Gyn rennen. Die kann ja auch nichts tun🤷‍♀️🤷‍♀️

nach oben springen

#279

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 22:27
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@Nora

Meine FÄ ist super und ich könnte natürlich zu ihr um einen Hormonstatus machen zu lassen, aber das bringt mir ja nichts. Die wurden schon mal gecheckt und meine Hormone waren alle in Ordnung . Ich hatte ja früher schon etwas längere Zyklen, ES zwischen zt 17 und 25 und der früheste war 17, hatte noch nie früher meinen ES 🤷‍♀️. Ich war ja auch schon 3x schwanger aber es belastet einfach sehr, wenn man immer so lang warten muss...wobei natürlich zt 17 echt okay ist, da mag ich mich gar nicht beschweren....seit der Impfung läuft es halt aus dem Ruder. Ich hoffe, dass sich das bald wieder einpendelt.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#280

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 10.11.2021 22:29
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Caro

Das es bei dir auch so ist , kann ja echt kein Zufall sein. Ich glaube immer mehr, dass die Impfung großen Einfluss auf unsere Zyklen hat, kann ja kein Zufall sein 🥺.

Hast du mal mit deiner Fä drüber gerdet? Grad weil du schon an zt 67 bist?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#281

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 06:28
von Epiphanie • 701 Beiträge | 703 Punkte

Vielleicht mal hier zur Einordnung: https://www.apotheken-umschau.de/krankhe...-19-787153.html

Also ja: Es werden vermehrt Zyklusstörungen nach der Impfung gemeldet. Warum das so sein kann, wird im Artikel auch erklärt.

Zitat
Als Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel in Deutschland sammelt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldete Verdachtsfälle von Impfkomplikationen und Impfnebenwirkungen und bewertet diese. [...] Das PEI bewertet das so: "Unter Berücksichtigung der Anzahl geimpfter Frauen in den relevanten Altersgruppen und der Häufigkeit von Zyklusstörungen erscheint die Zahl der Meldungen nicht ungewöhnlich hoch zu sein." Allerdings sei davon auszugehen, dass viele - insbesondere vorübergehende - Zyklusstörungen nicht berichtet würden.


Es gibt dazu noch keine Studien. Was mich - als Feministin - dabei aber besonders ärgert, ist folgender Kommentar:

Zitat
Christian Albring, Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte, hält es allerdings für sinnvoll, "ab einem bestimmten Entwicklungsstadium von Impfstoffen auch weibliche Probanden mit einzubeziehen und eine solche Abfrage künftig mit aufzunehmen." Einfach sei das nicht, weil etwa auch berücksichtigt werden müsse, in welcher Zyklus-Phase eine Frau zum Zeitpunkt der Impfung gerade sei.


Ooooh, durch den weiblichen Zyklus ist es viel schwerer, die exakte Wirkung des Medikaments zu testen! Ja, dann testen wir lieber weiterhin an Männern. Oder vielleicht sollte man gerade deshalb die Frauen einbeziehen??

Nun gut, aber für euch wichtig ist Folgendes:

Zitat
Wer Blutungsstörungen nach einer Covid-Schutzimpfung bemerkt, kann dies als Verdachtsfall einer Impfreaktion melden. Beim Paul-Ehrlich-Institut gibt es dafür ein Online-Meldeformular. Außerdem führt das PEI die Beobachtungsstudie zur Verträglichkeit der Covid-19-Impfstoffe auch mit Hilfe einer Smartphone-App durch: Die App SafeVac 2.0 gibt es kostenlos zum Herunterladen auf der Website des PEI oder im App- sowie Play Store.


Link 1 (Meldeformular): https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html
Link 2 (App): https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldun...impfstoffe.html


zuletzt bearbeitet 11.11.2021 06:30 | nach oben springen

#282

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 07:22
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Guten Morgen Ihr Lieben.

Bin heute ES plus 10 und habe leider negativ getestet. Seit gestern ist die Temperatur nochmal gestiegen. Das hatte mir Hoffnung gemacht. Aber sieht erstmal nicht nach SS aus... Ein Funken Hoffnung bleibt..
Euch allen einen schönen Tag.

nach oben springen

#283

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 08:48
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Danke für die Info Epiphanie😉
@Steffi: Ich habe heute Abend einen Telefontermin mit ihr. Es ist ja immer noch möglich, dass der Wert der männlichen Hormone wieder gestiegen ist, und es daher rührt🤷‍♀️
Naja mal sehen, was sie sagt.

@Dani: Schade, dann vielleicht beim nächsten Mal😉

nach oben springen

#284

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 12:55
von Umut • 2.610 Beiträge | 2612 Punkte

Was würdet ihr eher vertrauen

Schleim war s plus
Ein Tag später 3 Tage positiv Ovulationstest....früher war er 2 Tage positiv. Jetzt regelmäßig drei. Was das soll weiß kein Mensch.
Tempi ist dann irgendwann nach den Test der Eisprung.

Es passt so gar nicht mehr zusammen. Würdet ihr eher den Tests oder dem Schleim trauen? Sind am überlegen ob wir uns eher nach der Schleimqualität richten? Wissen nur nicht wie. Ist mit Urlaub nehmen noch kompliziert als mit Ovulationstest.

Und an alle mit Kind. Wie organisiert ihr das mit Kind? Er kann besser wenn seine in der Schule ist. Da ist meine noch nicht wach. Hab nachmittags nen Nebenjob. Und kann abends. Da hat er dann aber wieder sein Kind....das 3 Std Autofahrt hin und zurück sind macht es nicht einfacher. Zug kann ich ganz vergessen. So lange bekomme ich meine nicht betreut .

nach oben springen

#285

RE: Impfung und Zyklus

in Hibbelthread 11.11.2021 12:58
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Also ich geh nach beidem. Normalerweise ist ja der ZS vor dem positiven ovu bereits gut und nach dem ersten positiven ovu dauerts normalerweise 12 bis 36 std bis zum ES.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Gabi, Nine87, JL84

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46190 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen