#256

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 15:38
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Anja. Meine FG waren ja jeweils so um die 10. Woche und auch beides MA. Da hat es schon von der Diagnose bis zum vollständigen Abgang 2 bis 3 Wochen gedauert. Beim ersten Mal bin ich dann auch noch ne Woche später wieder gegangen. Beim zweiten Mal hat es mir mehr den Boden weggezogen. Ich war dann 4 Wochen krank und hatte dann noch 3 Wochen Urlaub. Danach hat mir das Arbeiten ehrlich gesagt wieder ganz gut getan. Die Gedanken kreisen dann auch mal um andere Themen. Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn DU sagst und weißt, Du bist noch nicht in der Lage wieder zu arbeiten, dann geh auch nicht. Ich bin sicher Dein Arzt zeigt Verständnis. Ansonsten such Dir einen neuen Arzt. Der ET und die Weihnachtszeit wird sicher nochmal eine enorme Belastungssituation, aber vielleicht kannst Du dann nach weiteren geweinten Tränen wieder aktiv werden. Und wenn immernoch nicht, dann eben nicht. Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest. Aber bei mir ist es so, dass ich teilweise sehr großes Leid sehe, immer Stress habe und auch eine große Verantwortung trage. Wäre ich da nicht 100 % psychisch ok könnte das blöde Folgen haben. Vielleicht kannst Du beim Arzt ähnlich argumentieren.

nach oben springen

#257

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 18:02
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich bin Erzieherin und die Aussicht, dort geballt auf alle Eltern zu treffen, die mich mit nem Babybauch gesehen haben... da krieg ich Panik davor. Das ist mir zu viel. 🙈

nach oben springen

#258

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 18:33
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Das glaub ich Dir gern. Aber bei dem Beruf kannst Du das beim Arzt sicher gut begründen, dass Du noch länger brauchst.

nach oben springen

#259

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 18:34
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Warum durftest du denn arbeiten, ich hab sofort ein Beschäftigung Verbot kassiert.
Bin auch Erzieherin. Verstehe das total. Allein der Anblick von schwangeren Müttern....

nach oben springen

#260

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 18:36
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich hatte Beschäftigungsverbot.

nach oben springen

#261

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 20:20
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Ach so, dachte weil die sich gesehen haben. Hatte Mal ne bekannte die durfte arbeiten. War privater Arbeitgeber.

nach oben springen

#262

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 21:33
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Hallo ihr Lieben,

viele kennen mich hier noch gar nicht, deshalb stell ich mich kurz vor 😊. Ich bin Steffi , 30 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart. Im September 2018 kam unser Sohn Luca viel zu früh bei 22+6 still zur Welt. Ich habe eine Gebärmutterhalsschwäche und Muttermundschwäche, die sich leider erst zu spät rausgestellt hat. Hatte am 14.09.18 plötzlich Blutungen und im KH wurde dann schon ein 6cm offener Muttermund festgestellt mit Fruchtblasenprolaps. Im April 2019 war ich wieder schwanger und hatte dann in der 10.ssw eine MA. Ein Blutgerinnungstest ergab dann noch eine Gerinnungsstörung. Am 18.11.19 testete ich wieder positiv und hab in der Schwangerschaft Clexane gespritzt und in der 15. Ssw ein ftmv und Cerclage bekommen und mit viel Schonung erblickte dann unsere süße Nora am 29.07.20 bei 40+0 das Licht der Welt 🥰. Wahnsinn das sie schon 15 Monate alt ist.

Bin nun auch wieder am hibbeln für unser hoffentlich zweites Folgewunder. Leider hab ich seit der Coronaimpfung ein katastrophalen Zyklus. Ich hatte davor schon lange Zyklen und Eisprünge erst zwischen zt 17 und 25, aber seit der Impfung ist es extrem. Letzter Zyklus war 57 Tage lang. ES an zt 43 😭 und heute bin ich auch schon wieder an zt 24 ohne ES.... hab auch kein Zervixschleim, deshalb denke ich, wird der ES wieder so spät kommen. Ich könnte heulen. Nehme schon Clavella und Ovaria Comp aber selbst das hilft nicht. Scheinbar hat die Impfung alles kaputt gemacht 🥺.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#263

RE: Hallo

in Hibbelthread 09.11.2021 22:00
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Steffi,
ich kenne dich noch. Fühl dich fest gedrückt, so ein Mist... 😓 Bei mir ist es eine niedrig dosierte hormonelle Stimulation die ich mache. Theoretisch habe ich zwar PCOS, aber vor der Schwangerschaft hatte ich Zyklen von 32 Tagen. Jetzt nach der Geburt war wegen Stillen, Gewichtszunahme, danach die Impfung mein Zyklus eben mal über 100 Tage.

Die niedrige Stimulation vertrage ich super (merke nie was) und der Zyklus ist wieder zuverlässig.

Ich will dir nichts aufschwatzen, aber für mich gesehen hilft es den Zyklus wieder in den Griff zu bekommen.

Ihr habt schon ein Wunder an der Hand, warum sollte es nicht nochmal klappen? 😊

Liebe Grüße

nach oben springen

#264

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 00:20
von Susanne • 4.582 Beiträge | 4600 Punkte

Ach hallo, Steffi! Mensch, ein altes Gesicht! Toll, Du bist schon die 3., die nach dem ersten Wunder wieder erneut hier rein schaut, um ein weiteres Kind zu bekommen. Mist, dass alles durcheinander ist. Bei so langen Zyklen hat man ja immer PCO im Verdacht. Wie sieht es bei Dir aus damit?

nach oben springen

#265

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 05:40
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Hi 😊,

PCOs hab ich nicht. Ich hatte ja schon vor Nora ein Hotmonstatus machen lassenund war regelmäßig zum US. Meine Hormone waren auch nicht auffällig. Warum meine Zyklen damals schon länger waren, keine ahnung. Ein Zyklus hab ich dann mit Clomifen stimuliert, dann hatte ich aber 3 Follikel die hätten springen können und wir mussten den Zyklus abbrechen. In meinen Fall ja virl zu riskant.

Nach Nora hatte ich 1,5 Monate nach abstillen wieder ein Zyklus und der war gar nicht schlecht. Zwischen zt 18 und 22 war der ES und ich konnte gut damit leben ....

Im Juli hatte ich meine 2 Impfung , der Zyklus danach war noch normal und der darauffolgende dann 57 Tage und nun bin ich an zt 25 und es kommt kdin ES. Also liegt es ja schon Nahe das es an der Impfung liegt.

Dann wird meine FÄ vermutlich aber nichts machen, zumal sie mich vor Nora ja in die Kiwuklinik geschickt hätte. Hatte damals schon ein Termin , den durfte ich aber absagen, weil ich dann mit Nora schwanger geworden bin.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#266

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 05:41
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Nora

Machst du die Stimulation in der Kiwuklinik?

Wie gehts dir sonst so? ❤


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#267

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 05:55
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Susanne

Was ich noch sagen wollte..
Ich war letzten Zyklus sogar an zt 32 dort, weil ich dachte, ich hab vllt ne Zyste oder so, was sich dann nicht bestätigt hatte.

Im US war auch kein Leitfollikel 🤷‍♀️. Mrine FÄ ging davon aus, dass der ES schon war. Ich wusste aber ja, dass keiner war...ich mess Tempi und mach ovus und auch sonst brobachte ich ZS und Muttermund.....

An zt 42 war dann der ovu positiv....

Also schon sehr merkwürdig, auch dass man im US keinen Leitfollikel sehen konnte.

Follikel an sich habe ich gesehen, aber nur sehr kleine und es war auch nicht wie beim PCO so viele. Hab vllt 3 oder 4 gesehen.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
zuletzt bearbeitet 10.11.2021 05:56 | nach oben springen

#268

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 07:55
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Und aus genau den Gründen lasse ich mich nicht impfen. Schon gar nicht in der Kinderwunschzeit. Nach Baby und Stillzeit gerne. Ich habe das jetzt schon so oft gehört mit dem Zyklus (auch meine Schwester ist betroffen). Wir kämpfen und kämpfen jeden Monat und dann krätscht so ne blöde Impfung dazwischen, wo noch nicht mal sicher ist, wann der Zyklus wieder normal ist. Dafür habe ich leider keine Zeit.

nach oben springen

#269

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 07:56
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Steffi, das mit Impfung und Zyklus hatte meine Schwägerin auch. Die wollen auch ein Baby. Nach der ersten Impfung lag die direkt 2 Wochen mit Fieber flach, dann 3 bis 4 Monate gar keine Menstruation. Dann ja aber wie bei dir Zyklen mit ca 50 Tagen. Und ohne Eisprung.

Da sie gesundheitliche Probleme und Stress hat schiebt es der Arzt darauf. War aber alles vor der Impfung such. Und da war das anders mit Eisprung.

Hab das auch von vielen im bekannten Kreis gehört. Die meisten ohne Kinderwunsch, fanden es dann gut das ewig keine mens ist....

nach oben springen

#270

RE: Hallo

in Hibbelthread 10.11.2021 08:17
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Oh man und deine Schwägerin hat immernoch keinen normalen Zyklus? Wann war ihre Impfung?😭


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Holli, Susanne, Anna90, Leona, sternchen_37, PippiLangstrumpf, Hani

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46105 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen