#136

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 08:26
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Lydia,
Ich denke aber, dass das Herzchen Setzen am Sonntag, wirklich noch gut war. Immerhin heißt es ja, dass es besser ist vorher GV zu haben. Es ist für unsere Männer auch nicht leicht, meiner hat mal gesagt, dass er sich nichts sehnlichster wünscht, aber allein das Wissen, dass er jetzt "funktionieren" muss, hat dazu geführt, dass es nicht erfolgreich war. Bei dir war es ja jetzt eine andere Situation, dass die Ovus lange negativ waren, ansonsten habe ich es immer so gemacht, sobald die Streifen positiv waren, habe ich einen digitalen gemacht, auf dem ich dann immer einen smiley hatte. Ich hab ihn dann ins Bad gelegt und mein Mann hat ihn dann gesichtet. So wusste er es 😊
Aber wie gesagt : gut gelaufen ist es doch immerhin 🍀
Ich wünsche euch alles Glück und finde es unfassbar, wie man auf einmal mit anderen mitfiebert, obwohl man ja selbst das gleiche Problem hat 🙈

zuletzt bearbeitet 27.04.2021 08:28 | nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 08:42
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Guten Morgen,

es ist eine schöne Nachricht, Lydia 😊😊 ich hatte gestern früh schon Mittelschmerz und Herzchen auch am Sonntag...gestern nach der Arbeit war weder die Lust oder die Laune da...das muss ja reichen, die Schwimmer überleben ja ein paar Tage 😊

Bei mir heute Anstieg „nur“ um 0,2 Grad...früher waren es eher 0,3. fürchte, dass ich doch plötzlich GKS habe. Ausgemacht ist Progesteron ab heute Abend und dann morgens und abends 200mg. Die Ärztin hatte auch darüber gesprochen, dass ich ja was für die Gerinnung spritzen kann, um die Einnistung zu begünstigen...das wollte ich nicht, weil meine Gerinnung in Ordnung ist.

Ich könnte ASS überlegen. Wie sind eure Erfahrungen? Blöde Frage - ist es einfach normaler Aspirin mit 100 Menge? Soll ich Bryophyllum noch nehmen? Das wird aber nicht so viel bringen, wenn ich schon 400mg Utrogest nehme?

Ich weiß nicht was los ist, aber meine Hormone spielen bissl verrückt. Ich bin so krass genervt. Mein Mann meinte heute - lass die Kollegen leben 🙈 hoffentlich wird es besser.

nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 08:58
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Ja, ihr habt ja recht... das Herz von Sonntag müsste gut sein. Trotzdem ein richtig blödes Gefühl, wenn "es" nicht klappt. Kann mir vorstellen, dass die Männer da plötzlich ziemlich Druck haben abliefern zu müssen. Ich dränge meinem Mann die Ovus auch nicht auf, sage ihm nur in etwa wann ich den ES vermute, falls er sich danach erkundigt. Tatsächlich hat er das gestern getan... war vielleicht doch too much information

eli, wird Prog. jetzt zwischendurch nochmal bei dir bestimmt? So 5-6 Tage nach ES meine ich... dann wüsste man, wie die aktuelle Dosis anschlägt.
Von ASS hab ich schon öfter Gutes gehört/gelesen. Habe mir tatsächlich auch mal ne Packung gekauft, aber mich dann nicht getraut es zu nehmen. Meine Gerinnung ist ja auch unauffällig. Andererseits krieg ich eh schon immer so schnell blaue Flecke und dann hatte ich etwas Schiss. Ich hatte den Eindruck, dass Aspirin und ASS nicht das gleiche sind - bin mir aber nicht sicher.

nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 09:42
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Doch, ist das gleiche. Der Wirkstoff ist Acetylsalicylsäure und hat senkt die Blutgerinnung. Zur Behandlung von Schmerzen, zum Beispiel Kopfschmerzen, empfiehlt man 500mg. Das klassische ASS 100mg nehmen Patienten, um die Gerinnung prophylaktisch zu hemmen, wegen eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls in der Anamnese. Das nimmt man dann täglich ein. Die Braustabletten haben 500mg, die man nicht täglich nehmen darf.

zuletzt bearbeitet 27.04.2021 09:42 | nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 09:46
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Manchmal ist es halt einfach so, dass der Mann Leistungsdruck hat...auch wenn wir „nur“ seit letztem Jahr üben und es noch Spaß macht, gibts auch manchmal bissl Probleme. Dann gibt es halt eine Stellung, die dann im Prinzip immer ins Ziel bringt 😄 aber die macht mir dann keinen Spaß...🙄 man muss halt einfach das beste aus der Situation machen und vllt manchmal auch bissl „Inspiration“ holen 😉

@Nelke: du hast ja ASS genommen. Hast du da ein link zu dem Medikament?

Bei mir wird Progesteron leider nicht nach ES abgenommen...🙄 eigentlich doof. Wenn es jetzt nicht klappt dann frage ich im nächsten Zyklus. Aber eigentlich will ich überhaupt nicht an den nächsten Zyklus denken. Ich hatte was spinnbares da zum ersten Mal seit FG, der ES am ZT14, es ist der 5. Zyklus nach der FG, 2. SS hat auch im 5. Zyklus geklappt. das muss einfach klappen!

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 09:48
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Himbeeren, danke 😊vllt kaufe ich es auch...

nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 09:51
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Aber wie gesagt: ASS ist nicht zur täglichen Einnahme bestimmt, erst wenn ein Arzt es verordnet hat! Aber das sagen die glaube ich in der Apotheke auch nochmal.

nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 10:07
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ja das ist halt die Frage was für mich das richtige ist. Die Gerinnungsärztin meinte, dass ich prophylaktisch ASS100 nehmen kann, es ist ihre Empfehlung an Freundinnen. In dem Befund von Humangenetik steht auch ASS100 trotz Gerinnung ok. Ich krieg aber auch blaue Flecken wie Lydia. Wer weiß 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 10:40
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Genau, prophylaktisch kann man es nehmen. Es ist nur wichtig, dass das auch irgendwo geschrieben steht 🙂Aber das ist ja bei dir der Fall.
Wie lange wartest du mit dem testen?

zuletzt bearbeitet 27.04.2021 10:41 | nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 11:11
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ich bin mir nicht sicher, dass ich selber teste...habe letzten Monat nicht gemacht und das tat mir gut.

Termin zu HCG Abnahme erst am 10.05, das wäre ES+14. eigentlich wäre der Termin am 08.05, aber das ist Samstag und früher wird wegen der Auslösespritze nicht gemacht, um das richtige Ergebnis zu bekommen. Gleichzeitig würde ich ja so viel Progesteron bis dahin nehmen...das würde einiges verzögern...schauen wir mal.

nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 11:48
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ich bin das ganze Testen eigentlich auch satt. Der letzte zyklus hat länger gedauert und ich habe mir über Tage ein Stechen und Ziepen eingebildet. Aber dann schlussendlich wirklich nicht zu testen, ist schon schwer für mich.

nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 12:03
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Also ich habe damals nach der ersten FG auch für alle Fälle ab festgestellter Schwangerschaft ASS100 bekommen. Habe es jeden Tag bis vollendeter 12. Woche genommen. War erfolgreich. Vor der SS habe ich aber nichts eingenommen. Kriege sonst auch schnell blaue Flecke und eigentlich nehme ich keine Tabletten, weil ich auch fast nie Kopfweh oder irgendwas anderes habe. Und vom ASS habe ich nichts von den 100mg gemerkt.

nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 13:07
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Ass 100 nimmt man ab dem Tag des Eisprungs ein, die Einnistung kann durch das Ass 100 unterstützt werden, weil die Gebärmutter durch das Ass 100 viel besser durchblutet wird und die Eizelle sich dann eher einistet, wenn die Gebärmutter besser durchblutet wird. Ich setze das Ass 100 immer direkt nach dem negativen Schwangerschaftstest ab, damit ich keine zu starke Blutung davon bekomme.
Ich bin mit Ass 100 immer gut im Rennen gewesen, ich war immer relativ schnell schwanger, es hat nur bei einer Schwangerschaft länger gedauert (9 Monate), da war bei mir aber die stark angeschlagene Psyche damals das Problem, weil meine Schwägerin mich ständig mit ihrer ungeplanten Schwangerschaft genervt hat.
Jetzt ist sie gerade zum fünften Mal (angeblich) ungeplant schwanger und auch jetzt geht sie mir damit wieder auf die Nerven. Letzte Woche hat sie wieder alte Wunden bei mir aufgerissen, sie hat ständig Fragen zu meiner Fehlgeburt gestellt und irgendwie hat sie mich alles doppelt und dreifach gefragt, es kam mir fast so vor, als wollte sie mich damit runterziehen und jetzt ist sie auch noch schwanger und wieder nervt sie mich damit. Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass man gleich 5x hintereinander ungewollt schwanger wird, es kommt mir wie Absicht vor, weil die Familie von Hartz 4 lebt und vom Kindergeld.
Mein Mann hat schon ein wenig Panik geschoben, wegen einer weiteren Schwangerschaft, obwohl er gut verdient und wir ein eigenes Haus haben und sein Bruder setzt ein Kind nach dem anderen in die Welt, obwohl er noch nie gearbeitet hat und die Wohnung hat nur drei Zimmer.
Das Jugendamt nimmt Kinder aus der Familie, wenn eine Wohnung zu klein ist, das scheint meine Schwägerin aber irgendwie nicht verstehen zu wollen.
Mein Mann meint, dass meine Schwägerin nicht die Hellste ist, deshalb fragt sie mich auch immer wieder so sinnlose Sachen, für mich ist das aber sehr verletzend und kaum auszuhalten. 😫

zuletzt bearbeitet 27.04.2021 13:09 | nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 13:33
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Hat von euch schon jemand mal den ganz neuen Schwangerschaftstest von Clearblue ausprobiert? Der Test ist auch digital und man kann schon neun Tage nach dem Eisprung damit testen (6 Tage vor der nächsten Mens).
Ich bin ja leider eine Frühtesterin und deshalb habe ich mir den neuen Test jetzt besorgt. Der Test ist ein 10er Test, bisher musste ich bei ES+9 immer bei den billigen Tests raten, ob da eventuell ein kaum sichtbarer, zweiter Strich zu sehen ist.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich bei ein paar meiner Schwangerschaften vor ES+11/12 immer einen negativen Test hatte, ich war aber dann doch schwanger.
Bei meiner zweiten Tochter war aber der Test bei ES+9 (nachmittags) schon ganz leicht positiv. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass man doch schwanger ist, obwohl der Test bei ES+10/11 noch negativ war.
Ich bin heute bei ES+5, ich überlege gerade, ob ich eine eventuelle Einnistung spüre, wenn ich gezielt darauf achte. In der Nacht und auch heute zieht es bei mir im Unterleib, ich frage mich ständig, ob das jetzt plötzlich vom Eisprung kommt oder ob es vielleicht eine beginnende Einnistung sein könnte. Nach meinem Eisprung war jetzt vier Tage lang kein Schmerz mehr im Unterleib zu spüren und jetzt plötzlich tut sich da was, es ist alles ganz komisch und schwindelig war mir vorhin auch, als ich zu schnell aufgestanden bin, sowas kenne ich sonst auch nur, wenn es mit der Einnistung geklappt hat oder wenn ich gerade meine Tage bekommen habe.
Hab ich fast vergessen, es sticht gerade auch bei mir im Unterleib, kann das auch noch alles vom Eisprung von vor 5 Tagen kommen, hat da jemand von euch eine Ahnung? 🙄

nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 13:59
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hey Niciangel
Das ist ja spannend. Bei mir zwickt es auch ab und an. Ich bin aber erst ES+3. Also ich finde das bei dir sehr vielversprechend!
Ich meine gestern die Werbung von dem neuen CB gesehen zu haben, habe aber nur mit einem Ohr zugehört und habe gedacht es war der Frühtest, den es schon länger gibt. Mit dem habe ich das letzte mal bei ES+10 positiv getestet.
Den besorge ich mir doch dann auch sofort 🤣

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Alexa_ndra, Susanne, Ganzanderername, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen