#76

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 19.04.2021 21:14
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Da hast du aber Glück, dass dein Mann sich immer drauf freut wieder zu starten 😄 Bei meinem ist es genau umgekehrt. Aber auch ich irgendwie, weil es beim Eisprung immer so weh tut... Auf jeden Fall die Freude dran bewahren und klasse, dass es mit der Genehmigung von der Krankenkasse so schnell ging. Vielleicht reicht es ja schon bis Ende Mai. Ich drücke ganz fest die Daumen. Auch dir Eli, das Letrozol schlägt bestimmt besser an.

Und danke euch fürs Aufmuntern. Dank Corona wird es sicher eh noch lange dauern, bis ich meine Nichte nach der Geburt sehen kann. Vielleicht habe ich so noch etwas Zeit mich auf das Treffen vorzubereiten. Bei meinem 2. Neffen konnte ich statt meinem Schwager bei meiner Schwester im KH bleiben und zwei Tage mit dem Baby knuddeln. Das geht ja jetzt nicht mehr... Die Überwindung hinzugehen ist eigentlich das größte Problem... Bei meiner Freundin, im Sommer, die kurz nach meiner FG 2019 schwanger wurde war es auch so... Ich hatte eben so ein komisches Stechen im seitlichen Unterbauch, dass ich kaum Stehen konnte. Weiß nicht was das war. So etwas hatte ich noch nie. Dieser Zyklus ist echt was besonderes...

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 19.04.2021 21:46
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

@Lydia, heißt, bei deinem Mann muss es auch genehmigt werden und dann dürft ihr starten? Hoffentlich geben sie da Gas. Und du musst dann bei der neuen Kasse den Antrag auch noch einreichen? Ich hoffe, dass das Universum euch in diesem monat ein Wunder schenkt 🍀

@Juli, ich verstehe dich voll und ganz. Ich weiß nicht wie ich gerade reagieren würde, wenn eine Freundin jetzt ein Baby kriegen würde. Ich konnte ja monatelang keinen Kontakt zu einer schwangeren Freundin haben, die immer gesagt hat - die kleinen schreienden gefallen mir nicht. Ich fand es so ungerecht, dass sie ein Kind kriegt und ich zwei verliere...aber letzte Woche habe ich sie endlich nach einem Bild gefragt und das Baby kam in Dezember. Für mich ist es ein Erfolg! Von daher bewundere ich deine Stärke! Und übrigens - im letzten Zyklus hatte ich tagelang stechen auf der linken Seite wo der Follikel war.

Ich hoffe grad so sehr auf Metformin und auf die Kombi mit Letrozol. Ich nehme seit 1 Monat Metformin, seit bald 2 Monaten bin ich jede Woche 2x joggen, versuche so viel wie es geht mit dem Fahrrad statt Auto zu fahren, am Wochenende sind wir entweder wandern oder eine lange Strecke spazieren. Ernährung ist so wie so schon sehr gut, gehe aber trotzdem am Mittwoch zu meiner Ernährungsberaterin, die vor 3 Jahren mein Leben verändert habe. Wegen der Insulinresistenz und ich muss zunehmen und weiß nicht wie, wenn ich kein Zucker oder Weißmehl essen darf. Dann die Osteopathie seit 3 Monaten 2x die Woche...jetzt fehlt nur noch Glück 🙄

Ich hatte neue Unterwäsche für mehr Romantik bestellt...mein Mann war aber nicht so beeindruckt. Er meinte keine Unterwäsche gefällt ihm besser 😄🙈 tja Geld umsonst ausgegeben...

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 08:01
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Juli, ja da hast du recht... gibt ja Männer die fühlen sich unter Druck gesetzt, wenn der ES naht. Wenigstens mal ein Problem, was ich nicht habe.
Hoffentlich nimmt dein besonderer Zyklus auch ein besonders Gutes Ende

eli, ja die KK von meinem Mann muss den Behandlungsplan auch noch genehmigen. Bei der neuen Kasse fängt dann alles von vorn an. Aber wenigstens sind wir dann gemeinsam bei einer Kasse, das macht die Beantragung/Bearbeitung einfacher und schneller. Aber IUI sollte es eh nur 1-2 Versuche geben, da ja nicht besonders erfolgsversprechend. Dann kommen die teuren Varianten...
Da machst du wirklich viel und alles was geht, um möglichst gute Voraussetzungen für euer Regenbogenbaby zu schaffen. Das muss einfach ganz bald belohnt werden!

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 08:25
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Ihr Lieben
Was sagen eure Kiwu's zu der Covid Impfung?
Ich war am Anfang sehr skeptisch, habe dann aber dort angerufen und sie haben mir gesagt, wenn ich die Möglichkeit habe, dann soll ich mich impfen lassen. Sie meinte gerade vor einer Kinderwunschbehandlung, wäre es wirklich von Vorteil einen schweren Verlauf von Covid-19, mittels der Schutzimpfung, zu verhindern. Gerade wenn man die Diagnose habituelle Aborte hat.
Dann habe ich im Internet einen Bericht von einer Kiwu in München gefunden, den finde ich klasse. Gerade in Bezug auf Kinderwunsch und dem Irrglaube, die Impfung würde unfruchtbar machen.
Ich habe mir gedacht, für alle die noch zögern, wäre das vielleicht etwas.

https://kinderwunschaerztin.de/corona-im...chwangerschaft/

Liebe Grüße an alle,
GoldeneHimbeere

zuletzt bearbeitet 20.04.2021 08:25 | nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 09:23
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Ich habe meine KiWu nicht gefragt wegen der Impfung. Aber oft lese ich auch die Meinung, dass es eben besser ist, sich vor der SS impfen zu lassen, eben weil ein schwerer Verlauf für Mutter und Kind böse enden kann. Es gibt wohl auch schon Länder in denen Schwangere geimpft werden. Ich bin froh, die erste Impfung weg zu haben...

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 09:25
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Ich bin generell nicht gegen Impfungen, allerdings sehe ich die Impfung gegen das Corona Virus sehr kritisch. Es gibt nach so kurzer Zeit noch keine Langzeitstudien und deshalb kann man sich auf aktuelle Ergebnisse nicht beziehen. Außerdem kann die Corona Impfung Thrombosen auslösen, es gibt zur Zeit zwei Impfstoff Hersteller mit bekannten Namen (AstraZeneca und der andere Hersteller ist mir jetzt leider entfallen) und bei beiden Impfstoffen sind Thrombosen aufgetreten. Der Impfstoff von Biontech und Pfizer ist zwar nicht bekannt dafür, dass er Thrombosen auslösen kann, er kann aber einen anaphylaktischen Schock auslösen. In meiner Familie sind gehäuft Thrombosen aufgetreten und meine Schwester hatte schon mehrere anaphylaktische Schocks, aus diesem Grund werde ich mich ganz sicher aktuell nicht impfen lassen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft im neunten Monat eine Analvenenthrombose und das obwohl ich schlank bin und ich täglich 15 Kilometer laufen gehe. Viren sind außerdem dafür bekannt, dass sie mutieren können, sie können jederzeit ihre Oberflächenstruktur verändern und dann wird so ein Impfstoff ganz schnell auch mal unwirksam. In zwei Altenheimen gab es zwei große Corona Ausbrüche und das obwohl alle Bewohner und die Altenpfleger 2x geimpft waren. Vor wenigen Monaten hat man einer Frau mit Kinderwunsch noch davon abgeraten, dass sie sich impfen lassen soll, wenn sie aktuell eine Schwangerschaft plant. Paaren wurde empfohlen, dass sie nach der Impfung 6 Monate warten sollen, bevor sie eine Schwangerschaft planen. Plötzlich soll das alles kein Thema mehr sein und die Impfung ist komplett unbedenklich für Paare mit Kinderwunsch, ich finde das schon recht bedenklich. Wäre ich schon in den Wechseljahren, dann würde ich es mir vielleicht nochmal mit der Impfung überlegen, da ich aber einen Kinderwunsch habe, kommt die Impfung aktuell so nicht in Frage für mich. Lieber bin ich nicht geimpft und vorsichtig als geimpft und unvorsichtig. Geimpfte Menschen werden schnell leichtsinnig, weil sie denken, dass ihnen mit der Impfung nichts mehr passieren kann und das macht diese Menschen zu einem leichten Ziel für mutierte Corona Viren und so lässt sich das Virus wieder nicht unter Kontrolle bringen, wenn solche geimpften Menschen dann doch an Corona erkranken und das Virus dann unwissend an andere Menschen weitergegeben (geimpfte Personen haben meistens nur sehr leichte Symptome und das kann dazu führen, dass sie gar nicht bemerken, dass sie sich mit einem mutierten Corona Virus angesteckt haben und so geben sie das Virus unbemerkt an gesunde Menschen weiter).

zuletzt bearbeitet 20.04.2021 09:31 | nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 09:41
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Ich kann es nicht sagen warum aber ich werde mich nicht impfen lassen. Einfach Bauchgefühl. Wir passen wirklich auf und haben unsere Kontakte reduziert. Mein PCO ist eh schon nicht eine einfache Geschichte mit dem Kinderwunsch und wer weiß ob und wie eine Impfung noch dazu auswirken kann. Außerdem bin ich ja in einer aktiven Kinderwunschbehandlung mit Hormonen...keine Ahnung.

Ich habe schon alle möglichen Impfungen...Gegnerin bin ich nicht.

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 09:46
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Ich habe mir eine FFP3 Maske gekauft, ich trage immer Handschuhe, wenn ich einkaufen gehe. Ich habe immer ein Desinfektionsmittel für die Hände in der Tasche, egal was ich unterwegs auch mache, ich desinfiziere mir die Hände immer vorher und direkt danach. Ich halte Abstand und vermeide unnötige Kontakte und alle aus der Familie machen mehrmals in der Woche Corona Schnelltests, mehr kann man fast nicht mehr machen, um sich vor dem Virus zu schützen und ganz nebenbei hält man so auch noch andere Virus Erkrankungen fern von sich, wenn man sich an alle Regeln hält. Wir hatten schon seit einer Ewigkeit keine Krankheiten mehr in unserem Haushalt und das liegt ganz sicher an den Corona Maßnahmen in unserem Haushalt.

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 10:35
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Nici, ich würde mir wünschen, dass manche Menschen in meinem Umfeld nur annähernd so die Hygienemaßnahmen einhalten würden, wie es bei euch der Fall ist 😅 ich gehe daher selbst auf Nummer sicher...Kontakte haben wir so gut wie keine und ab jetzt auch nur noch mit Schnelltests und an der frischen Luft. Sicher ist eben sicher 😊

Wenn ich dann doch einmal für eine Impfung in Frage komme, würde ich trotzdem eine kinderwunschpause einlegen. Jede Impfung regt das Immunsystem an und ein angeregtes Immunsystem kann die Einnistung verhindern oder abbrechen -.- klar macht die Impfung nicht unfruchtbar, das würde ja wenn dann das eigene Immunsystem übernehmen... Es ist aber auch eine Tatsache, dass das Immunsystem durch einen Virusinfekt aktiviert wird und somit auch die Einnistung beeinträchtigt wird... Wenn die Zahlen weiterhin weltweit durch die Decke gehen, wird die Impfung die sichere Variante sein 😕
Die Thrombosegefahr besteht sowohl bei der Infektion als auch bei der Impfung. Und eine Garantie, dass man sich nicht anstecken wird, gibt es nicht 🙄
Also alles nicht so prickelnd...

Das zu meiner Sicht auf die Impfung und das Coronavirus 😅

Zu dem wesentlich erfreulicheren Teil:
Zykluskontrolle wie aus dem Bilderbuch, ich solle nur auf die Art und Weise der Folsäure achten. Elevit sei wohl empfehlenswert bei mir (Gendefekt, was die Folsäureaufnahme/verstoffwechselung angeht)
Morgen gibt's einen Anruf, ob das Progesteron passt 😊
Ab morgen fange ich dann mit den Frühtests an. 😲😁😁😁

Ira, mit dem Wechsel zu einer Krankenkasse sollte es in jedem Fall einfacher werden! Bis dahin, viel Glück!

Eli, du machst wahnsinnig viel. Hör auf dein Bauchgefühl, was dir gut tut und was eben nicht so toll ist 😊 wie geht es dir heute mit den Kopfschmerzen?

Juli, wie sieht es mit der einbilderitis aus? 😅

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 12:31
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

COVID-Impfung ja oder nein, kein einfaches Thema... Ich habe mich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Beruflich bin ich sehr vielen Kontakten und endsprechend einem hohen Risiko ausgesetzt, da kann ich mich nur bedingt schützen. Schon das spricht für mich persönlich für eine Impfung. Wir haben uns sehr intensiv informiert und Ärzt*Innen befragt, unser Ergebnis ist, dass ich grade nach einem Termin suche. Ich war lange sehr unsicher, gut nun eine Entscheidung getroffen zu haben. Wir warten grade noch auf Untersuchungsergebnisse und eine Gebährmutterspiegelung kommende Woche und hibbeln eh erst im Anschluss wieder los.

Sehr schwer und zeitaufwendig einen Termin abzubekommen 😅 ich verbringe schon Stunden damit...

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 13:43
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Oh Nelke, wie spannend bei dir! Aber du bist ja Ultra fruchtbar...da kann der Test ja gar nicht negativ sein...😄Daumen sind gedrückt und schön, dass der Zyklus so gut funktioniert. Ich habe übrigens Elevit Schwangerschaftsvitamine in der Kinderwunschzeit genommen. Aktuell nehme ich die nicht weil ich Clavella nehme und da ist schon 400mg Folsäure, dann würde ich zu viel nehmen.

Hatte heute auch einen leichten Kopfweh, normalerweise habe ich gar keinen. Und gestern krasse Spannungen in den Brüsten. Bin heute ZT8 und habe immer noch ganz leichte Schmierblutung...ich hatte so was nie, nur nach der FG in November. Normalerweise 5 Tage Periode und das war’s. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass im letzten Zyklus die Zelle sich ganz kurz eingenistet hat.😔 Mal gucken was die Ärztin wegen Progesteron vorschlägt in diesem Zyklus.

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 16:10
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Marie, du triffst es auf den Punkt. Es ist ein schwieriges Thema...

Eli, es ist so schön, dass du mich als ultra fruchtbar bezeichnest 😅 stimmt. Die letzten Monate darf ich mich wirklich nicht beschweren. Nur schlummert da immer diese Angst von den 2,5 Jahren vorher in mir 😕 ich bekomme diese Angst nicht weg, dass ich vielleicht nie ein Kind haben werde...
Aber ich Versuche mir, deine Worte immer wieder vorzusagen.
Wegen den Schmierblutungen....ich hatte bereits bis 2 Tage vor den Eisprung schon Schmierblutungen und es hat sich kein bisschen auf die Schleimhautdicke ausgewirkt. Vielleicht reift ja schon ein kräftiges, gesundes Ei heran 😊 👍 ja... vielleicht ist es manchmal besser, wenn man es nicht sicher weiß, ob da "jemand" war oder nicht... Wir drücken einfach für das nächste Wunder oft die Daumen 😘

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 20.04.2021 19:26
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Ich verstehe deine Angst. Sie ist ja wirklich berechtigt nach so einem langen Weg. Aber das positive ist, dass du weißt welche Medikamente angesetzt werden müssen und bei der letzten SS hattest du ja die falschen Medikamente. Mindestens so habe ich es im Kopf. Und das gibt ja wirklich eine sehr positive Aussicht! 😊 und dein Zyklus läuft ja jetzt auch super, dein Körper will es einfach 😄

Ich habe auch die Angst, auch wenn mein Weg kürzer ist. Ich weiß per Definition, dass wegen PCO habe ich einfach ein höheres FG Risiko. Warum? Weiß man nicht genau und deswegen gibt es auch wenig was man tun kann. Ja, metformin wegen Zucker aber es ist sehr umstritten und der Zusammenhang ist nicht final bewiesen. Wegen der schlechteren Eizellqualität kann ich ja eh wenig machen, mein Vitaminspiegel ist super, Kur gemacht...aber ob das wirklich was hilft. Am Ende des Tages kann ich nur beten, dass es mir nicht nochmal passiert 🤷🏻‍♀️ Danke für deine lieben Wörter 😘

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 21.04.2021 08:08
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh Nelke, das wird ja richtig spannend bei dir. Ich hibbel schon auf den ersten Frühtest von dir. Dieser Bilderbuchzyklus ohne Stimu muss doch was besonderes haben.
Meine Einbilderitis hat gestern sich eingebildet, dass das Ei definitiv in der Gebärmutter angekommen ist 😄
Es tut nicht mehr in den Eierstöcken weh, sondern ist ein leichter Druck mittig zu spüren. Einistungsversuch läuft 😉 Klar, man kennt ja den Ablauf und die Psyche spielt einem bestimmt einen Streich, aber es hilft positiv zu bleiben.
Fängst du dann bei ES+9 an zu testen? Früher oder später? Ich überlege Sa oder So auch anzufangen. Je früher ich mit der Killeezelleninfusion anfangen kann, umso besser.
Eli, ich finde du hast Recht mit der Impfung. Ich bin ganz deiner Meinung. Man muss die Voraussetzungen ja nicht auch noch verschlimmern. Ich könnte es mir wegen den Killerzellen eh nicht leisten. Hab ja schon zu viele, wenn das Immunsystem, dann noch aktiver ist, dann ade schöner Traum vom zweiten Kind. Am Sonntag hat mich mein Sohn schon gefragt wieso er alleine ist und alle sonnst Geschwister haben. Er will unbedingt eine Schwester 😆
Und ich sehe es auch so wie Tanja, wieso sollen jahrzehntelange Impfempfehlungen auch einmal nichtig sein, nur weil man alle durchgeimpft haben will... Ich habe auch sonst alle Impfungen und bin Lehrerin. Bisher hatte ich den ganzen Herbst und Winter nicht mal einen Schnupfen durch die Hygienemaßnahmen. Eben so mein 3jähriger Sohn. Mein Man hat in paar Wochen die zweite Impfung. Schwiegereltern sind auch bald geimpft. Sollte ich schwanger werden, ist das mein Umfeld. Ich fühle mich da genug sicher.

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 21.04.2021 09:34
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Habe heute an ES+9 angefangen mit den Tests. Leider negativ...aber es ist ja noch Zeit... 🙄

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Julia1907, eligr710, Zweiweiteresternchenamhimmel

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen