#31

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 08:08
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Wenn Du bei der Tempimethode bleiben möchtest, besorg Dir auf jeden Fall eines mit 2 Nachkommastellen.


zuletzt bearbeitet 13.04.2021 08:14 | nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 10:03
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Das werde ich wohl auch noch machen 😅
Habt ihr vielleicht auch noch einen Tipp für eine App? Oder dokumentiert ihr mit Zettel und Stift?

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 10:20
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

@ Nelke,

ich habe keine Temperaturkurven App, ich habe mir eine Temperaturkurve bei der Wunschkinder Seite angelegt. Ich benutze diese Seite schon seit Jahren, da kannst du deine Temperaturkurve kostenlos anlegen und abspeichern. Ich habe da auch schon mehrere Schwangerschaftkurven gespeichert. Bei der Temperaturkurve mit der Fehlgeburt ist deutlich zu sehen, dass da von Anfang an was nicht in Ordnung war, ich hatte in meinen Schwangerschaften immer triphasische Kurven, nur in der Schwangerschaftskurve mit der Fehlgeburt war das ganz anders, da ist die Temperatur sogar immer wieder in der Schwangerschaft total abgestürzt (ich denke mal, dass ich da eine Gelbkörperschwäche hatte oder die Nachwirkungen der Pille haben da eine Rolle gespielt).

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 10:26
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich bin gebunden an Femometer App und Thermometer. Die App kostet leider pro Jahr, dafür war Thermometer günstiger und sehr gut bewertet. Es gibt auch andere Thermometer, die teurer sind aber wahrscheinlich kostet dann die App nicht 🤷🏻‍♀️Vielleicht hat ja jemand einen anderen Tipp.

Ich bin gespannt was sich bei mir tut...werde sehen im laufe des Tages. Habe seit gestern Abend Periodenschmerzen aber leichter wie normalerweise. Heute früh auch Schmierblutung, mal schauen dann ob ich meine Periode bekommen habe oder ob es sich noch hinzieht. 🤔

zuletzt bearbeitet 13.04.2021 10:27 | nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 10:46
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Eli,
Mir geht es auch so. Periodenschmerzen, leichter als sonst und ab und an braunen Ausfluss. Test heute morgen negativ. Habe aus Sicherheit einen gemacht, habe hiete Nachmittag die Impfung. Keine Ahnung was mein Körper da wieder macht...

zuletzt bearbeitet 13.04.2021 10:47 | nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 20:17
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ohje Himbeere, aber ist es jetzt der 1. oder 2. Zyklus nach FG?

Bei mir juhuuu ZT1 🥳

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 21:17
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Herzlichen Glückwunsch 🍀 ist jetzt der dritte Zyklus nach der FG. Meine Zyklen gehen normal nie so lange. Heute mittag habe ich Schmierblutungen bekommen. Ich kenne das so gar nicht😞 und hoffe, dass sie bald richtig einsetzt. Wenn das morgen nicht der Fall ist, muss ich wohl oder übel zur Ärztin.
Ach Mensch. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber im Moment sehne ich mir die rote Pest herbei 🙄

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 21:36
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Soeben ist aus den SB mehr geworden 🙏🏻Könnt ihr mir ein Thermometer empfehlen, für die Temperatur Messung? Ich würde mich da gerne herantasten, bin aber sehr ahnungslos auf dem Gebiet. Was mache ich wenn ich, am Wochenende frei habe, manchmal habe ich auch unter der Woche frei.. ? Ich habe gelesen, dass es sehr wichtig ist jeden Tag um die gleiche Uhrzeit und vor dem Aufstehen zu messen..

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 21:39
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Bei Kaufempfehlungen findest du das, was ich immer genommen habe. Wird generell verwendet. Man kann die tempi umrechnen, wenn die Uhrzeit variiert. Wichtig ist nur, dass man direkt nach dem Aufwachen nach ausreichend Schlaf misst. Braucht ein bisschen Eingewöhnung, aber eine tolle, interessante Sache aus der man viel ableiten kann.


zuletzt bearbeitet 14.04.2021 03:01 | nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 22:39
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich habe am Anfang immer einen Wecker am Wochenende oder im Urlaub gestellt, unter der Woche klingelt es ja eh. An den freien Tagen war natürlich schwierig, weil ich gerne schlafe, aber mein Thermometer speichert Daten und dann konnte ich sie auch später wenn ich wirklich wach war in die App hochladen. Sprich mit Augen zu messen und dann weiterschlafen 😄Mittlerweile ist mein Körper trainiert und ist wach jeden Tag für die Messung.

Da ich ja schon lange messe, weiß ich natürlich wie hoch meine Temperatur sein sollte und wenn ich dann mal am Wochenende später messe, ist es egal und man kann sie auch umrechnen wie Susann sagt. Um den Eisprung rum (ca. 3-4 Tage vorher und dann die folgenden 3-4 Tage) messe ich penibel jeden Tag genau um die gleiche Uhrzeit, egal welcher Wochentag. In der zweiten Zyklushälfte macht es auch nicht viel aus, wenn man mal nicht messt. Es wird dann wieder interessant am Ende der zweiten Zyklushälfte, ob die Temperatur für die Periode fällt. Aber du musst einfach anfangen und dann nach 2-3 Zyklen wirst du schon ein gutes Gefühl haben 😊

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2021 06:30
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Infos!
Was hast du für ein Thermometer, Eli? Ich belese mich in das Thema und denke, dass ich dann auch ein geeignetes Thermometer finde.

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2021 08:20
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Mädels, komme gerade von meinem Termin. Der Arzt meint, dass ich zwei Follikel habe links beim gesunden Eilleiter und der von Montag ist jetzt 3cm. Ich habe ihn gefragt ob das in Ordnung ist. Er meinte nur unter Clomifen lösen sie normal ab 2cm aus, aber natürlich, wie jetzt, können sie schon durchaus größer werden. Er meinte es sieht gut aus. Jetzt noch Blutwerte abwarten, ob der ES sich schon ankündigt. Habe aber schon einen veränderten ZS heute gehabt. Das passt zusammen. Ansonten hat er die Utrogestmenge reduziert und war heute ganz nett. Ich bin gespannt.

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2021 08:37
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich habe sicherlich keine kostengünstige Variante - Femometer Vinca. Keine Ahnung, damals habe ich Testberichte über Thermometer gelesen und die App ist halt NFP Methode für doofe 😄 da kann man eingegeben, dass man schwanger werden will und die App analysiert die Zyklen, sagt ES Termin voraus, sagt wann man herzeln soll, wertet die Kurve aus, sagt wann Tests zu machen sind, wertet Symptome aus und macht Prognosen für SS, Geburtstermin. Kann alles super detailliert eingeben - Medikamente, Symptome, Stimmung, Bewegung, Fotos von Tests. Ich kann alle Daten als Bericht ausleihen, habe tatsächlich mal mitgenommen zu FA. In dem Schwangerschaftsmodus kann man auch vieles tracken. Ob es das Geld wert ist 🤷🏻‍♀️ Mir gefällt es.

Aber sicherlich fährt man auch gut mit der kaufempfehlung von Susann. Dann muss man einfach morgens den Wert notieren und es gibt bestimmt auch andere gute Zyklus Apps, die nichts kosten. Habe mich da nicht erkundigt.

Juli, bei dir ist ja alles bisschen verrückt 😄aber freut mich für die gute Nachricht und ich drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2021 08:53
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Juli, das klingt doch super. Im schlimmsten Fall ist der 3 cm Follikel überreif und hätte eventuell nicht mehr die beste Qualität. Da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Aber da sind dann ja noch die zwei anderen 😂👍
Viel Glück 🍀❤️🍀❤️🍀

Eli, das ging diesmal dann doch richtig flott nach dem absetzten vom Progesteron 😊👍

Danke für die Infos 😊 👍 dann schaue ich doch, was zur Zeit so auf dem Markt angeboten wird, oder was Susanne hier schreibt. Ich finde die Bestätigung super, ob der Eisprung stattgefunden hat. Bisher hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen. Das war dann schon doof, jeden Tag mit der roten Pest rechnen zu müssen...

Heute lag die Temperatur um 0,2 höher als die letzten Tage (ausgenommen Sonntag und Montag). ZS ist nicht mehr viel da. Ich vermute, der ES war gestern 😍
Heute soll ich noch angerufen werden, wann ich wieder zur Kontrolle in die Praxis kommen kann 😊
Ich fühle mich momentan so gut! 😊 Davon gebe ich euch wieder eine Portion ab 🌞🌺💃🌷🌱🌄😅

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2021 09:00
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Juli, bei dem großen Folli kann der ES ja nicht mehr weit weg sein. Daumen sind gedrückt, dass die Blutwerte das bestätigen.

Himbeere, es ist natürlich gut, wenn man immer zur gleichen Uhrzeit misst, aber nicht bei jedem ist die Uhrzeit ein Störfaktor. Das musst du ausprobieren. Ich werde tatsächlich auch immer zur gleichen Zeit "halbwach" so, dass ich messe und nach dem Aufstehen dann die Tempi auslese. Habe irgendwann von oral 3min auf vaginal >5min umgestellt. Im Dunkeln immer diese Fummelei mit Thermometer und Uhr war mir zu doof. So kommt das Thermometer "rein" und ich schlafe meist gleich wieder ein.

Tja, ich war ja Montag in der KiWu und habe gesagt, dass ZT1 ist und Blut da gelassen. Bisher hat sich niemand gemeldet . Wir hatten nie besprochen, wie es weiter geht, falls es nicht klappt. Also ob es weiter Stimu & GVnP gibt, bis die KAsse ne IUI genehmigt oder nicht. Zur jetzigen Stimu hatten wir uns ja auch entschlossen, da lag das aktuelle Spermiogram noch nicht vor. Keine Ahnung wie die Ärztin die Sinnhaftigkeit weiterer Stimus einschätzt mit diesen Voraussetzungen.
Aber vor allem habe ich gerade keinen Bock denen hinterher zu laufen. Wenns ne Stimu geben sollte, hätte ich ja heute oder morgen zum Schall gemusst. Tja, dann wird es wohl ein "normaler" Zyklus.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Evee, Anna90, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen