#16

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 08:53
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Unfassbar... Kontrolle am ZT5 heute morgen. Zyste ist weg, dafür hat er etwas anderes gefunden. Meinte das könnte ein Follikel sein. 24mm. Hat mir Blut abnehmen lassen. Ein Zyklus stimuliert und der ganze Körper spielt verrückt. Hat mir nichts aufgeschrieben. Keine Hormone, nichts zum Auslösen... hat auch die Spülung total schlecht geredet, meinte, dass das nichts bringt. Habe nämlich geschafft zu fragen diesmal. Nur eine Bauchspiegelung würde wirklich Aufschluss geben, meinte er. Das können wir ja im Hinterkopf behalten... oh man, ich habe so gehofft wieder schwanger zu sein, wenn meine Schwester ihr drittes Kind entbindet. Bin so traurig 😔

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 09:30
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Liebe Juli,

deine Frust kann ich absolut verstehen! Ich habe ja selber 2,5 Zyklen mit meinem ersten KiWu Arzt „verschwendet“ und habe mich die ganze Zeit unwohl gefühlt. So wie du es immer berichtest, scheinst du dich auch nicht wohl zu fühlen.

Ich verstehe es schon, dass der Arzt erstmal nichts aufgeschrieben hat. Da muss er schon erstmal die Hormone anschauen...wann will er sich zurück melden? Ich kriege die Ergebnisse immer nachmittags am gleichen Tag. Aber komisch, dass es zwischen Follikel und „was anderen“ nicht trennen kann...

Mein erster KiWu Arzt hat ja auch die Spülung so schlecht geredet...meine neue Ärztin meinte es ist eine Basisdiagnostik bei ihr. Klar, wenn man schwanger war, ist es nicht die erste Idee...aber trotzdem. Schau, bei meiner Freundin war eine Seite verklebt und sie ist direkt im gleichen Zyklus schwanger geworden. Und bei mir bei der Spülung hieß es, dass die Eierstöcke frei sind, aber dass ich ggf. eine Verwachsung nach der Ausschabung habe und man könnte eine Gebärmutterspiegelung im
Kopf behalten. So sinnlos ist die Geschichte doch nicht.

Leider abwarten und Tee trinken und versuche dich nicht zu ärgern...auch wenn es super schwer ist. Und das positive
- bereits in diesen Monat hast du ja Termin in einem neuen Zentrum. Das kann ja nur noch besser werden 😊😊😊 ich drücke dir die Daumen für eine positive Nachricht!🍀

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 09:56
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Juli,
Das können die Ärzte gut. Einen Verunsicherten noch mehr verunsichern. Lass dir nichts einreden. Ich habe hier im Forum auch schon viel gutes über die Spülung gehört.
Und gut, dass du wechselst! Ich sage immer, in Deutschland hat man freie Arzt Wahl, man sucht sich einfach was neues wenn man sich nicht gut verstanden fühlt. Es muss eben passen, das ist wichtig. Natürlich ist es schwierig in heutigen Zeiten, man nimmt häufig was man kriegen kann, wegen den elend langen Wartezeiten.
Ich habe extreme PMS. Frieren, Kopfweh, Brüste Schmerzen, innere Unruhe und Kreislauf. Nur lässt meine Periode auf sich warten 🙄
Natürlich getestet : negativ
Ich habe gestern schon Unterleibsziehen gehabt, aber es kommt einfach nichts.
Wie geht es bei dir jetzt weiter, Eli?
Liebe Grüße an alle.

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 13:24
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Hallo Mädels, springe ich jetzt auch mal hier in den Thread. Heute ZT1 . Auf zum 2022-Wunder ne?

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 13:36
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ich möchte auch an ZT 1 sein 😭

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 13:54
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Hoffe, du musst nicht mehr lange warten Himbeere. Oder hast du Nestreinigungstee? Vielleicht kann der etwas nachhelfen.

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 13:58
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Leider nicht. Den bekomme ich doch gewiss im Internet. Sowas hatte ich noch nie.. Es sind ganz leichte Krämpfe ab und zu mal. Aber von einer Blutung keine Spur. Normaler Weise hätte ein test heute morgen positiv sein müssen, wenn es denn geklappt hätte..

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 14:10
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ich kann mich auch hier anschließen...HCG von 4,5 unter Nachweisgrenze gefallen, Progesteron noch niedriger - 6,8 auf 4,1. mal gucken wann ich die Periode bekommen. Schätze Donnerstag, Freitag...wenn ich Glück habe, vllt früher.

Überlege schon ein wenig, ob die Zelle wegen dem niedrigen Progesteron sich nicht einnisten konnte...na ja, neuer Zyklus, neue Ärztin, neues Glück 🍀

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 15:03
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Clomifen wird nur langsam vom Körper abgebaut und kann daher auch in den folgenden Zyklen noch mitwirken... Hatte mich da vor zwei Jahren gut eingelesen. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr.

Heute war ich zum Ultraschall vor Eisprung/Zyklusmonitoring in der neuen Praxis.
Erstens, die Ärztin ist soooooo einfühlsam und nett! Ich bin begeistert! Keine schmerzen beim Ultraschall...können das nur Frauen?!?!?
Ergebnis an zt 15: Follikel 17-20mm, Schleimhaut 7mm 😁 mein Maximum lag bisher bei 6,4mm.
Das alles ohne Hormone, nur ass100 😊
Am Mittwoch ruft mich die Ärztin an und sagt mir, wann sie mich wieder sehen möchte.

Habe mir dann heute gleich ein neues Thermometer gekauft... Das alte ging Samstag Nacht leider kaputt... 🙈 Das passiert natürlich auch direkt vorm Eisprung, war ja klar...

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 15:26
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Was meinst du genau mit dem Clomifen? 🤔 wie wirkt es noch?

Deine Werte sind ja bombastisch! ☺️ Klar, die GMS könnte noch besser sein, aber trotzdem mega für dich!🎉 Probiert ihr jetzt? Drücke die Daumen! 🍀

Wie schafft man einen Thermometer zu ruinieren? 😂

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 15:51
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Nelke das klingt super.... tolle Ärztin und tolles Ergebnis. So kann es weiter gehen.

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 16:11
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Das clomifen wird vom Körper aufgenommen und braucht Relativ lange, bis es der Körper wieder abgebaut und ausgeschieden hat. Das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Wenn der Eisprung nicht stattfindet, die Eizelle zu einer Zyste reift, spricht das für eine Überstimulation. Das heißt, zu viel vom Medikament. Es kann dann im nächsten Zyklus noch eine Restwirkung geben. Muss aber nicht. Und eben von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche Ärzte raten auch zu einer pause zwischen den behandlungszyklen...

Ich bin vom clomifen ETWAS negativ vorbelastet 🙈
Der anderen hilft es super. Da muss jede für sich ihre Erfahrungen sammeln. Ich möchte nur niemanden verunsichern... Wenn keine Zysten entstehen, der Eisprung stattfindet, die Schleimhaut passt, ein guter Arzt alles kontrolliert, spricht auch nichts gegen das Medikament 😉

Ich hatte mein Thermometer im Zahnputzbecher zwischengelagert. Nachts noch eben im Dunkeln die Zähne putzen wollen...Zahnpasta und Bürste mit einer Hand genommen. Im Becher haben sich die Utensilien mit dem thermometer verklemmt...alles rausgezogen, Thermometer geflogen...auf die Fliesen...1000 kleine Scherben 😭🙄 zum Thema analoges Thermometer, umweltfreundlich und so...

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 19:50
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Ui, Nelke, du schaffst ja Sachen 😅 Ich bin eigentlich ein riesengroßer Tollpatsch. Aber so was ost mir noch nie passiert 😂
Aber das klingt super mit deiner Ärztin. Und Eli, du wirst beim neuen Zyklus jetzt auch besser betreut. Sehr schade, dass es jetzt doch nicht geklappt hat.

Ich wurde heute doch tatsächlich nicht vergessen und wurde angerufen!!!! Die Werte sahen nicht nach Eisprung aus (was an ZT5 ja auch nicht verwunderlich ist. Mehr konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen... hatte keine Ahnung), deshalb soll ich am Mittwoch wieder kommen. Zum Glück habe ich dieses Halbjahr so oft erst spät Schule. Die Schulleitung wäre sicher nicht begeistert, wenn ich alle paar Tage später kommen würde 😅 Kann den Termin am 27.4. bei der neuen KiWu kaum erwarten. Der Arzt hier denkt ja gar nicht an Überstimulation oder so. Ich muss ihn am Mittwoch mal fragen.

Ich hatte übrigens bisher nur Frauen als Frauenärztinnen und auch immer Schmerzen. Es hängt glaube ich nicht am Geschlecht, sondern an der Sensibilität der Ärzte.

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2021 20:15
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ohaaaa sogar analog? Hat es überhaupt 2 Nachkommastellen? 😬 aber es ist richtig doof gemacht 😄Ich muss auch sagen, es freut mich irgendwie so sehr, dass du so gute Werte von alleine hast. Weißt, du hast ja mal geschildert, dass ohne Hormone gar nichts geht und jetzt Bilderbuchentwicklung und regelmäßiger Zyklus ☺️☺️ Das ist die schönste Nachricht heute!

Juli, ich drücke dir die Daumen für Mittwoch! 🍀

Ich habe plötzlich irgendwie krass Schmerzen im Unterleib und bisschen im Rücken, genauso wie bei Periode...vllt kommt sie bereits morgen?! 🤞🏼

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2021 07:54
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Juli, her mit den tollpatschigen Geschichten 😅
Hoffentlich gibt es am Mittwoch gute Nachrichten!
Mein damaliger Frauenarzt war auch fest davon überzeugt, dass es keine Überdosierung war... Götter eben...

Bin auch noch total aus dem Häuschen 😁 endlich macht mein Körper das, was er soll 😁 und ja, ganz ohne Hormone. Heute gleich wieder mit richtig schönen Kopfschmerzen aufgewacht und dann noch ein Ziehen im Unterleib... Wird er doch nicht schon stattgefunden haben 🙈 ich hoffe so sehr, nie wieder Hormone zu brauchen! Gestern war auf dem ovu ein zweiter strich gut erkennbar. Richtig positiv wird der bei mir ja nicht. Also alle Zeichen sprechen gutes 😁

Tut mir leid Eli, dass es nicht geklappt hat 😔
Im Februar hatte ich auch Progesteron genommen und nach zwei Tagen war auch dann der Abgang. Vielleicht geht es diesmal schneller 😉 und dann auf in den nächsten Versuch! 🍀

Das Thermometer hatte nur eine Nachkommastelle. Wollte erst einmal testen, ob das was für mich im allgemeinen ist. Netterweise hat mein Mann gestern, als er auf mich warten musste, mir ein Thermometer besorgt... Das gleiche wie vorher 🙈 aber nett von ihm 😊

Ich schicke euch allen eine Portion gute Laune für den Start in den Tag 😁

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen