#76

Mein Körper spielt verrückt…

in Eure Geschichte 16.08.2021 14:49
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Ich weis nicht genau was ich mit mir anfangen soll…

Ich habe das schon länger, dass mir vor meiner Periode schlecht ist. Dann setzt sie pünktlich zum errechneten Zeitpunkt ein und die Übelkeit hört auf… beim letzten Mal hatte ich gar keine Übelkeit mehr - mit ging es psychisch super…

Nun ist mir aber aktuell wieder sowas von schlecht, Samstag hatte ich leicht rosa schmiere im Slip und ich dachte: jetzt kommt meine monatliche „Freundin“ wieder… aber seit dem nichts mehr… heute hätte ich meine Tage bekommen sollen. Aber statt dessen habe ich leichtes ziehen wenn man das überhaupt so nennen kann immer mal im unterbleib und meine Übelkeit ist noch schlimmer geworden.

Wie soll ich das nun einschätzen…?!
Bilde ich mir ein schwanger zu sein?
Bin ich schwanger?
Oder kommt meine Periode dieses Mal ausnahmsweise später?!

Ich bin fix und fertig mit den Nerven… 😵‍💫

nach oben springen

#77

RE: Mein Körper spielt verrückt…

in Eure Geschichte 16.08.2021 15:51
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Oh weh liebe Lena,
es tut mir so leid, dass es dir so mies geht...Hoffen & Bangen, da hängst du dazwischen.
Beantworten kann dir deine Fragen sicher keiner - es sei denn, du machst einen Schwangerschaftstest. Ich drücke dir die Daumen, dass er positiv ausfällt, denn darauf deutet ja sowohl die leichte Schmierung am Samstag als auch das nicht Einsetzen deiner sonst regelmäßigen Periode hin.
Ich denke an dich!

nach oben springen

#78

RE: Mein Körper spielt verrückt…

in Eure Geschichte 17.08.2021 11:05
von Jules1277 • 31 Beiträge | 32 Punkte

Hi Lena,

ich wünsche dir gutes Durchhalten bis du Gewissheit hast. Zu dem Zeitpunkt kann so eine Schmierblutung alles bedeuten, das ist schon fies. Was es gibt und ich selbst auch hatte ist eine Nidationsblutung, die Einnistungsblutung. Diese ist nur ganz wenig und kann um den Zeitpunkt der Periode stattfinden. Das kriegen aber nicht alle Frauen aktiv mit, glaub 1/4 hab ich mal gelesen.

Drück dir die Daumen

nach oben springen

#79

RE: Mein Körper spielt verrückt…

in Eure Geschichte 17.08.2021 21:09
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Leider war es ein Fehlalarm - mir kullern die Tränen geraden. Obwohl der Zeitpunkt denkbar schlecht für eine Schwangerschaft gewesen wäre, wäre es schön gewesen ein kleines Souvenir aus Köln mitgebracht zu haben, besonders, weil es so schöne und unbeschwerte Tage waren.

Habe mich anscheinend zu sehr reingesteigert, mir Symptome eingebildet und bin dann jetzt eben doch von den Kopf gestoßen wurden von meinem Körper…

Naja irgendwann wird es schon klappen und dann konzertier ich mich jetzt eben erst mal weiter auf meine erste Klasse, die ich ab 4.9. übernehme…

Lena 🌈

nach oben springen

#80

RE: Mein Körper spielt verrückt…

in Eure Geschichte 18.08.2021 14:01
von Jules1277 • 31 Beiträge | 32 Punkte

Schade Lena, das tut mir leid. Ich finde total toll, dass du kullernde Tränen mit dem Blick in die Zukunft gut nebeneinander laufen lassen kannst. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit deiner ersten Klasse und dass der nächste positive Test ganz nebenbei kommt.

nach oben springen

#81

RE: Mein Körper spielt verrückt…

in Eure Geschichte 18.08.2021 16:26
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Oh Lena,
das tut mir leid, ich habe es dir von Herzen gewünscht. Allerdings tue ich das noch immer & es wird werden!
Bist du (auch) aus Niedersachsen, wenn du ab dem 4.9. eine erste Klasse bekommst? Da hast du viele kleine Seelen, die dich brauchen, fordern, überraschen & erfreuen werden! Unsere Maus wird dann auch eingeschult & ist gerade hochgradig verhaltensauffällig. Gestern hat sie uns (& sich selbst) leider sogar den teuren & zuerst tollen Tag im Disneyland geschmissen. Es war wohl alles zu viel & sie schwankte extrem zwischen "Das ist doch alles eh nicht echt hier" und dem Gefühl, sich nicht mal dem Piratenschiff nähern zu können aus Angst vor Hook. Fahrgeschäfte durch Märchen, die sie seit frühester Kindheit kennt, machten ihr plötzlich Angst. Unser wildes und aktives Kind wurde ganz schüchtern, wenn wir die Disney-Figuren trafen. Spannend, wie sie auf einer Seite noch so klein und in der Märchenphase sind, auf der anderen aber allein entscheiden wollen & in der Schule bestehen müssen. Total spannend, dass du das begleiten darfst! Ich wünsche dir alles Gute & eine zauberhafte Klasse :)

nach oben springen

#82

RE: Mein Körper spielt verrückt…

in Eure Geschichte 22.08.2021 20:39
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Danke für eure lieben Wörter ❤️

Das glaube ich, dass deine kleine Überfordert war. Ich war es vor 3 Jahren auch! Wie in so nem Traum gefangen - zwischen „passiert das alles wirklich?“ und „das ist alles ganz schön viel!“ 😱
Aber es war so schön dort!

Meine Schwester und ich sind uns auch einig, sobald eine von uns Kinder hat, bekommen sie alles, was sie wollen dort! Damit wir uns dumm und dusselig kaufen und somit Die Käufe begründen können ☺️😅

Und wir hoffen weiter, dass das nicht mehr so lang hin sein wird.


Am Freitag habe ich Frauenarzt Termin. Ich werde sie ansprechen, dass ich zusätzlich psychische Betreuung in Anspruch nehmen möchte. Aktuell geht es mir gut aber vor jeder Periode ist mir übel ohne Ende und Dienstag ist ja kurzzeitig meine Welt zusammen gebrochen als der Traum einer Schwangerschaft platzte… hoffentlich bekomme ich Unterstützung von ihr. Leider kenne ich sie noch nicht! Die FA, die mich letztes Mal betreut hat (und für mich ja auch schon bei war), ist langzeitkrank und deshalb ist in der Praxis jetzt wer neues. 🙈

Alles Liebe für euch und DANKE dass es euch gibt,
Lena 🌈

nach oben springen

#83

1. Todestag

in Eure Geschichte 10.11.2021 21:58
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Heute vor einem Jahr ging unser kleines Himmelskind endgültig… so viel Schmerz und Trauer hat mich im letzten Jahr begleitet - aber heute geht es mir recht gut. Wahrscheinlich hilft die Therapie wirklich… nächste Woche habe ich meine 2. Sitzung und ich kann es jeder / jedem nur empfehlen. Es tut so gut.

Trotzdem waren die letzten Tage hart. Meine Mama hat mich deshalb gestern zum Kaffee eingeladen, damit ich nicht zu viel allein bin und ich bin ihr echt dankbar dafür! Erst jetzt, als sich der Tag neigt, habe ich Zeit darüber nachzudenken, was dieser Tag heute mir bedeutet. So viel Schmerz auch in mir liegt, langsam geht es wieder Berg auf… aktuell denke ich tatsächlich und ernsthaft über eine erneute Schwangerschaft nach - vielleicht sehen wir uns also bald im hibbel Bereich wieder 🙈🤷🏽‍♀️

Ich wünsche allen hier viel Kraft 💓
Alles liebe,
Lena 🌈

nach oben springen

#84

RE: 1. Todestag

in Eure Geschichte 11.11.2021 08:09
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Lena,
ich fühle sehr mit dir.
Schön, dass deine Mama an deiner Seite war.

Ich wünsche dir auch alles Liebe. Vllt klappt es ja dann auch bald, sobald ihr euch entschlossen habt es nochmal zu versuchen 😊🍀

nach oben springen

#85

RE: 1. Todestag

in Eure Geschichte 11.11.2021 08:45
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Liebe Lena,
Schön von dir zuhören☺️
Ich war auch längere Zeit abgetaucht. Am 05.10. wäre der ET gewesen, kann mir gut vorstellen, wie es dir am 1. Todestag geht😔
Schön, dass deine Mutter dir beistand.
Bei uns sprießen die Kinder wieder wie Tulpen aus dem Boden. Die Mädels aus meiner Nachbarschaft sind gerade alle zum zweiten Mal schwanger. Der Nachteil am Neubaugebiet. 🤷‍♀️
Bei uns geht es irgendwie nicht weiter. Zyklus ist total durcheinander. Vermutlich auch wegen der coronaimpfung🙈
Meine gyn, die ich mittlerweile gewechselt habe, wollte diesen Zyklus ewig mit Letrozol stimulieren.
Wie sieht es mit deinem Umfeld mittlerweile aus? Ist die Akzeptanz größer geworden?
Liebe Grüße ♥️
Caro

nach oben springen

#86

RE: 1. Todestag

in Eure Geschichte 11.11.2021 18:08
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,
Es ist auch schön wieder etwas von dir zu hören! ❤️
Für mich war der Tag des ET sogar noch schlimmer. In der Zeit drehte sich in meiner gefühlswelt alles nur um meinen Verlust, die Gedanken „was wäre wenn…“, Trauer und Verzweiflung. Ich kann also gut verstehen, warum die abtauchst, dich verkriechst - ich hab es ähnlich gemacht… ich schick dir ganz ganz viel Kraft 💫

Bei uns sprießen auch die Kinder munter weiter… an der Arbeit habe ich einen Schüler aus schwierigen Verhältnissen, dessen Mutter schon wieder ein Kind bekommt. Da muss man seine eigenen Emotionen echt zurück halten 🙈
Dazu die bekannten, Mädels, die mit einem in die Schule gegangen sind, die 2-3 Jahre jünger sind und auch ein Kind bekommen. Nur man selbst nicht.

In meinem Umfeld ist große Akzeptanz da. Meine Kollegin sagte Montag, dass sie nicht wüsste, ob sie so offen über eine Fehlgeburt sprechen könnte obwohl sie weiß, wie oft es passiert. Darauf meinte ich, dass ich es eben nicht nur für mich tue, sondern auch für die Frauen um mich damit sie wissen, dass sie in so einem Fall nicht allein sind.
Ansonsten habe ich teilweise immer noch „Probleme“ mit der ein oder anderen. Aber ich akzeptiere, dass sie für mich kein Verständnis haben. Sie haben es ja nicht erlebt 🤷🏽‍♀️

Hat deine neue Gyn jetzt einen Plan, wie dein Zyklus wieder regelmäßig werden kann…?

Bis bald und danke für die lieben Worte sowohl von dir, als auch von Steffi ☺️

Alles Liebe,
Lena 🌈

nach oben springen

#87

RE: 1. Todestag

in Eure Geschichte 12.11.2021 14:56
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Wir sind ja ziemlich in der gleichen Situation, da kann man den jeweils anderen einfach sehr gut verstehen.😊
Mir hat letztens auch noch eine Kollegin gesagt, dass sie das bewundert, dass ich so offen mit der Situation umgegangen bin.
Aber wie soll man das auch anders handhaben? Ich war ja schließlich auch zwei Monate nicht arbeiten🤷‍♀️

Schön, dass du so viele hast, die dich gut verstehen können. Die anderen, die kein Verständnis haben, meide ich auch größtenteils.

Ich hatte gestern ein Telefonat mit meiner Gyn. Sie hat jetzt für 10 Tage duphaston aufgeschrieben und dann kann ich während meiner Regel mit der Letrozolstimulation beginnen.
Das wird natürlich dann mit Ultraschall unterstützt. Mal sehen, vielleicht hab ich ja zu Weihnachten einen positiven SST unterm Baum liegen😅

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende 👋🏻

nach oben springen

#88

RE: 1. Todestag

in Eure Geschichte 28.12.2021 09:43
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

@Caro
Hallo Caro, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Wie ist es die letzten Wochen wo die weiter gegangen?


Bei mir ist so einiges passiert - ich hatte am 26.12. einen positiven SS-Test… Ich hab bei ES+11 getestet.
Nun kommen seit letzter Nacht immer wieder Ängste in mir auf. Ich will es gar nicht - aber sie kommen einfach… 😬

Wird diesmal alles funktionieren? (Eigentlich habe ich ganz überzeugt gesagt, das es funktionieren wird!)

Bin ich wirklich schwanger oder rede ich es mir einfach ein? Wann zerplatzt meine kleine Blase Glück?

Es ist zum Verrücktwerden…

Dazu muss ich es an der Arbeit auch gleich sagen, auch wenn ich noch nichts vom FA in der Hand habe. Ab diesem Schuljahr ist man bei uns jetzt auch sofort raus. Was soll ich in den nächsten 9 Monaten machen?! Das ist doch schon auf Gedanken machen ausgelegt 😪

Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau für einige hier. Aber ich weiß einfach nicht, wo ich meine Ängste sonst loswerden kann…

nach oben springen

#89

RE: 1. Todestag

in Eure Geschichte 28.12.2021 10:33
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Liebe Lena.
Ich freue mich sehr für dich, dass ein positiver Schwangerschaftstest dein Weihnachtsfest versüßt hat! Du bist schwanger, jippie 🎉
Kann dir nur den Tipp geben, es zu genießen so lange es anhält. Die Zukunft kannst du nicht wirklich beeinflussen. Mit deiner und unserer Erfahrung ist es total normal, eher vom schlimmsten auszugehen. Warum sollte es auch dieses Mal gut gehen?
Meine Hebamme hat dazu was tolles gesagt: schwanger sein heißt auch, guter Hoffnung sein. Diese Schwangerschaft für dich ist neu, die Karten sind neu gemischt. Es kann gut gehen. Wirklich. Ich drücke dir die Daumen, dass du guter Hoffnung sein kannst und beim ersten FA-Termin mit einem kleinen Licht belohnt wirst! Alles wird gut. Bestimmt.
Liebe Grüße!

nach oben springen

#90

RE: 1. Todestag

in Eure Geschichte 30.12.2021 22:28
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut…
Ich könnte grade weinen - rotz und Wasser… aber ich muss mich zusammenreißen weil meine Nichte da ist.
Ich binde mir ein einen roten Schimmer gesehen zu haben…
Dazu das dauerhafte Ziehen im unterbleib…

Dagegen spricht die weiter anhaltende Übelkeit, die tageweise mehr und mal weniger ist und die schmerzende Brust.

Ich bin grade so verzweifelt…

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Susanne, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen