#31

RE: Alle schwanger, nur ich nicht

in Eure Geschichte 17.04.2021 00:15
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,
Danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst. Und danke, dass du mir das Gefühl gibst nicht allein mit diesem Gefühl zu sein, dass plötzlich alle schwanger sind.
Heute habe ich wieder eine Nachricht von einer schwangeren erfahren. Aber es hat mich ausnahmsweise nicht umgehauen! Denn die betreffende Schwangere ist eine von uns... Sie hat ihr erstes Kind verloren, jetzt eine wunderbare Tochter und nun ist sie wieder schwanger. Und ich gönne es ihr von Herzen, dass es bei ihr wieder geklappt hat!
Und das zeigt, dass es bei uns auch irgendwann soweit sein wird! Irgendwann werden wir dieses Glück auch haben. So lang müssen wir eben feststellen, dass es bei allen anderen bereits geklappt hat, nur bei uns nicht.
Aber irgendwann, liebe Caro, wird es auch bei uns klappen, da bin ich mir sicher!
Ich bin in Gedanken bei dir und denke am 20.4. An dich und wünsche dir, dass alles gut wird!

Alles Liebe ❤️
Lena 🌈

nach oben springen

#32

Fortschritte

in Eure Geschichte 17.04.2021 00:27
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Vor zwei Wochen ist der kleine Sohn meiner Kindergartenfreundin geboren. So sehr ich mich für sie gefreut habe, umso schlimmer war der Schmerz für mich - 2 Monate noch, dann hätte ich mein kleines Glück auch in den Händen gehalten!
Heute war es dann soweit und ich hab meine Freundin, zusammen mit meiner Schwester, besucht. Sie hat sich so sehr gefreut, dass wir da waren. Hat uns auch gleich angeboten, dass wir ihn nehmen. Als ich sagte, dass ich das noch nicht kann, bekam sie ein schlechtes Gewissen. "Oh nein! Ich hab es vergessen! Es tut mir leid, ich..." aber ich habe sie beruhigt und ihr gesagt, dass das ok ist.
Ich bin echt ein wenig stolz auf mich, dass die zwei Stunden für mich gar nicht so schlimm waren... Ich war aufgeregter als vor meinem heutigen Bewerbungsgespräch, als ich zu meiner Freundin gefahren bin. Ich war so aufgewühlt innerlich und mein ganzer Körper spielte gefühlsmäßig verrückt - ich merkte, wie ich zitterte und angespannt war. Gut, dass meine Schwester bei mir war!
Vor Ort war auch alles in Ordnung. Als sie ihn dann so liebevoll am Ende auf den Arm nahm kam aber dann doch dieser Stich ins Herz. Unwillkürlich tat es weh und ich war kurz davor zu gehen. Es steht ihr so gut, Mutter zu sein. Sie ist noch schöner als sie es so schön ist. (meine Freundin ist echt wunderschön!) ihr ganzer Körper, ihr Gesicht, ihre Mimik und gestin strahlt einfach so was glückliches, stolzes und liebevolles aus, dass einem das Herz zerschmelzen lassen aber auch, so wie in meinem Fall, ein wenig Schmerzen kann.

Als meine Schwester und ich vor meiner Haustür standen und meine Schwester fragte, wie es mir jetzt damit geht, liefen die Tränen. Auch jetzt kommen sie mir.
Auch, wenn ich inzwischen glauben, dass es so sein sollte - der liebe gott hatte eben einen anderen Plan für mich, meinen Mann und unser Baby, wird mir wieder bewußt, was ich in zwei Monaten auch gehabt hätte...
Klingt verrückt, ist aber so!

Meine Schwester hat mich aufgefangen und mich den ganzen Abend abgelenkt und aufgeheitert. Sie weiß eben, was ich brauche...

Ich hoffe, meine Freundin kommt damit klar, dass ich so offen sage, dass es nicht geht.
Die andere Freundin, der ich es gesagt hab und die im Dezember ihr Baby bekommen hat, meldet sich seit dem nicht mehr. Hoffentlich wird es bei ihr anders...

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
Lena 🌈

nach oben springen

#33

RE: Alle schwanger, nur ich nicht

in Eure Geschichte 18.04.2021 16:07
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Ich glaube das Schlimme bei mir zurzeit ist das warten. Warten auf die erste Regel nach der Fehlgeburt, warten auf den ersten Eisprung und das warten auf den Termin beim Hämatologen. Ich habe mich inzwischen auch ein wenig mit der künstlichen Befruchtung auseinandergesetzt. Die Angst, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt, ist leider da😔
Aber natürlich weiß ich, dass wir ganz am Anfang stehen und viele Möglichkeiten haben.

Meine Woche war durchwachsen. Am Montag ging es mit dem entbindungstermin von guten Freunden los. Denen gönne ich es aber, weil sie auch lange für diesen Wunsch gekämpft hatten.
Gestern hatte ich Geburtstag und meine Freundin gratulierte mir mit einem Foto von ihrem zweitgeborenen, der die Nacht zuvor geboren war. Es ist jedesmal ein Stich ins Herz😳
Das ist lieb, dass du an mich denkst.
Wie wird es bei dir weitergehen?

LG und einen schönen Sonntag noch ♥️

nach oben springen

#34

RE: Fortschritte

in Eure Geschichte 18.04.2021 16:13
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Ich finde deinen Besuch bei der Freundin schon sehr stark. Das könnte ich z.B. noch nicht. Und, dass du den kleinen nicht auf den Arm nehmen konntest, klingt nur legitim. Der eine Abschnitt klingt irgendwie echt so, dass du dich innerlich wirklich damit abgefunden hast, kein Kind zu bekommen. Es ist auch wirklich die Frage wie weit man gehen möchte.
Ich bereite mich schon innerlich auf die Geburt meines kleinen Neffen im Juni vor. Das wird bestimmt hart.
Ende Juni wird auch noch unser kleines 🌟 mit vielen anderen beigesetzt. Ich hoffe echt, dass es dann wieder bergauf geht..

nach oben springen

#35

RE: Alle schwanger, nur ich nicht

in Eure Geschichte 19.04.2021 22:05
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,
Ich hab auch so gehibbelt, dass meine Periode das erste mal wieder kommt. Da hatte ich noch im Kopf, wir probieren es gleich noch mal...
Morgen ist ja schon der 20.4., da weißt du hinterher mehr und ich drücke dir die Daumen und denke an dich 🙏🏼

Ich habe genügend Zeit gehabt, um mich auf die Geburt des Sohnes meiner Freundin "vorzubereiten"... Der Tag war hart und ich habe viel geweint, aber nicht, weil ich es ihr nicht gönne, sondern weil es bei mir ja auch fast so weit gewesen wäre.
Vielleicht sehe ich das nur so, aber das war nicht wirklich feinfühlig, dass deine Freundin dir das Bild des frisch geborenen geschickt hat und das auch noch an deinem Geburtstag. Ich kann ihre Freude verstehen aber feinfühlig sollte man als Freundin auch sein. Es ist bei dir ja erst knapp 1 Monat her, dass du dein kleines Wunder verloren hast.

Auf diesem Weg: alles liebe und gute, viel Mut und Stärke nachträglich zum Geburtstag wünsche ich dir! 💞

Wie es bei mir weiter geht?
Wohl ohne Kind. Ich habe momentan keinen großen Kinderwunsch mehr. Ich habe am Freitag die Zusage zu einer befristeten Stelle an meiner Schule bekommen und somit auch die Zusage, dass ich im neuen Schuljahr eine 1. Klasse bekomme. Dadurch eröffnet sich so ne riesen Chance, auf die ich 7 Jahre hin gearbeitet habe... Ich konzentriere mich also momentan auf meinen Job.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keine Kinder mehr will. Wir verhüten nicht, legen es aber nicht darauf an. Wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, dann nicht.

Für die Beerdigung deines 🌟 wünsche ich dir viel Kraft 🙏🏼

Ich denke morgen an dich und wünsche dir viel Kraft 🙏🏼

Alles Liebe,
Lena 🌈

zuletzt bearbeitet 19.04.2021 22:08 | nach oben springen

#36

RE: Alle schwanger, nur ich nicht

in Eure Geschichte 20.04.2021 13:27
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Liebe Lena, ich habe den Termin beim Hämatologen jetzt hinter mich gebracht. Die haben irgendwie 10 Ampullen abgenommen um genetisch alles Mögliche zu testen. Vielleicht bringt mich das weiter...
Jetzt heißt es wieder warten. Ergebnisse bekomme ich erst in 6-8 Wochen.
Immer diese warterei.
Das freut mich für dich mit der befristeten Stelle. Gratulation. Ist auch ein sehr, sehr wichtiger Job. Ich selbst bin Ergotherapeutin und habe mit Kindern und gerade auch Schulkindern sehr viel zu tun. Dann wünsche ich dir da einen guten Start. Oft klappt es mit dem Kind ja auch, wenn man abgelenkt und nicht auf den KiWu fixiert ist. Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen wieder am arbeiten und es tut mir wirklich gut. Die Grübel- und Trauertage werden zumindest weniger.
Ich versuche das Gewesene jetzt anzunehmen und hoffe weiter irgendwann auf unser Regenbogenkind.
🌈
Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag
Alles Gute Caro

zuletzt bearbeitet 20.04.2021 13:29 | nach oben springen

#37

RE: Alle schwanger, nur ich nicht

in Eure Geschichte 21.04.2021 06:28
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,
Ich habe gestern an dich gedacht. Immer wieder.
Diese zermürbende Zeit zu warten. Das ist immer das schlimmste! Aber ich drücke dir die Daumen, dass die test so ausfallen, wie du es dir wünscht und das gentechnisch alles in Ordnung ist. 🍀
Ja ich liebe meinen Job und meine Kolleginnen sind einfach die besten! Ich bin an der arbeit mit meiner Fehlgeburt offen umgegangen, meine Chefin und meine Mentorin wussten es ja von Beginn an, als es passiert ist. Und ich bin in ein Netz von Verständnis, gleichgesinnten und lieben Worten gefallen. Das Lachen der Kinder ist die beste Medizin für mich. Es lenkt ab und hilft, die Wunden zu schließen - heilen werden sie wohl nie richtig.
Dein Job ist auch ein so schöner und wichtiger. Ich durfte in der 10. Klasse ein Praktikum in einer therapeutischen Anlage machen, in dem auch Ergotherapie angeboten wurde. Hier mit Erwachsenen Frauen und es war echt herrlich, wie diese plötzlich ihr Wesen änderten, Freude bekamen und redselig auch mit mir waren. Das war eine schöne Erfahrung.

Ich denke an dich und drücke dir die Daumen 🍀 auch du wirst dein Regenbogenkind irgendwann - ob früher oder später, das ist egal! - in den Händen halten und du weißt, es hat sich gelohnt!

Alles Liebe und einen schönen Tag dir,
Lena 🌈

zuletzt bearbeitet 21.04.2021 06:30 | nach oben springen

#38

Muttertag

in Eure Geschichte 08.05.2021 15:27
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Heute war ich einkaufen. Als nette Geste gemeint, hätte ich am liebsten im Edeka losgeheult. Sie haben jeder Frau eine Rose anlässlich des morgigen Muttertags geschenkt.
Freundlich habe ich die Rose angenommen. Aber um so näher ich meinem zu Hause kam, umso schwerer wog sie.😢

Wenn alles geklappt hätte, würde ich morgen hochschwanger mit meiner Familie Muttertag feiern, mit dem Gefühl bald selbst Mama zu sein. Einen Monat hätte ich noch gehabt - 11.6.2021 sollte doch das Datum werden, was unser Leben völlig verändern sollte...

Nun sitze ich morgen mit meiner Familie am Tisch und anstatt einer dicken Schwangerschaftskugel habe ich einen Haufen Frustspeck den ich umher trage. Auch wenn knapp 5kg schon wieder runter sind, die Dehnungsstreifen am Unterbauch zeigen deutlich, dass da hätte mehr sein können und sollen... 😔
Egal, wie gut es mir psychisch inzwischen geht - dank euch - solche Tage lassen mich straucheln und es geht mir dann emotional schlecht...

Ich hoffe, das geht nicht nur mir so🙈

Lena 🌈

nach oben springen

#39

RE: Das erste mal wieder Hoffnung spüren und das ohne Schwangerschaft

in Eure Geschichte 08.05.2021 15:42
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Lena,
mir geht es sehr ähnlich.
Eigentlich wäre ich schon mutter. 2x sogar. Oder auch schwanger und würde anfang juli entbinden. Mir fällt der tag auch sehr schwer, ich weiß wie du dich fühlst 😔
3 sternchen, ich kanns nicht fassen. Jeden tag sitze ich mit den selben Gedanken.
Auch schwangere zu sehen bricht mir einfach das herz.. ich wünsche uns allen auch glücklich zu werden.
Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir. Du bist nicht alleine ❤

nach oben springen

#40

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 08.05.2021 19:02
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Liebe Lena, auch mir geht es heute wieder ähnlich wie dir. Ich werde morgen an Muttertag zu meiner Mutter fahren. Dort sind aktuell auch meine Schwester mit Familie. Die kleine ist 1,5 Jahre und der kleine soll Mitte Juni zur Welt kommen. So wie dein eigentlicher Termin. Ich hab wahnsinnige Angst vor morgen. Angst, dass ich damit nicht umgehen kann. Ich hab heute beim einkaufen auch wieder gemerkt, wie sehr mich schwangere Frauen oder Familien mit Kinderwagen verletzen. Bin noch lange nicht über den Berg. Und dann auch noch diese Wartezeit wegen meiner Blutwerte.
Gestern wurde ich beruflich bedingt gegen Corona geimpft. Nachdem ich mit bekommen habe, wie viele schwere Verläufe bei Schwangeren mittlerweile aufgetreten sind, fühle ich mich damit sicherer. Positiv zu denken fällt mir zurzeit echt schwer. Obwohl man eigentlich noch am Anfang steht... Viel Kraft für morgen🍀💪🏻

nach oben springen

#41

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 08.05.2021 22:26
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Steffi, liebe Caro,

Ich bin so dankbar für eure Worte. Sie zeigen mir, dass ich nicht allein bin.
Inzwischen ist es für mich ok, wenn ich mich mit meiner Freundin treffe, deren Sohn vor einem Monat geboren ist. Aber bei Schwangeren, gerade jetzt, kurz vorm errechneten Endbindungstermin, bekomme ich einen Stich, mein Magen zieht sich zusammen und ich denke: warum ich nicht...

Ich habe mich die ganze Woche auf den morgigen Familientag gefreut. Ich hoffe, dass ich es morgen psychisch besser verkrafte...

Ich wünsche euch morgen viel Kraft und bin in Gedanken bei euch. 🍀✨

Liebe Steffi, der Gedanke, dass es bei dir schon drei mal gewesen wäre, macht mich traurig. Ich wünsche dir so sehr, dass du in den kommenden Jahren selbst die Mama sein kannst, die gefeiert und geliebkost wird ✨😘

Liebe Caro, besonders bei dir fühle ich mit, weil wir uns die letzten Wochen so viel ausgetauscht haben. Wenn es dir zu viel wird, dann sag es auch und nimm dir eine Verschnaufpause. Egal, wie die anderen reagieren. In dem Moment geht es um dich. Es ist vollkommen ok seine Grenzen zu verbalisieren! ❤️ Ich bin morgen in Gedanken bei dir 😘

Danke 🌈

nach oben springen

#42

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 08.05.2021 23:14
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo zusammen,
mir graut es auch vor morgen. Es geht zu meiner Familie und meine Schwester hat am 30.4. ihr drittes Kind bekommen. Alle drei nach dem Motto "Ups, das geht aber schnell", bei zweiten sogar ungewollt sehr früh nach dem 1. Kind. Und jetzt in der Schwangerschaft lag sie mir ständig wegen Corona in den Ohren wie schlimm das ist und hätte sie es gewusst, sie hätte nicht versucht schwanger zu werden und währenddessen habe ich das vierte Mal eine misslungene Schwangerschaft erlebt... Ich hatte das Glück, dass die zweite von meinen fünf Schwangerschaften mir meinen nun 3,5 Jahre alten Sohn beschert hat. Sonst wüsste ich nicht, wie ich jetzt morgen die Begegnung mit meiner neuen Nichte überstehen sollte. Die kleine Maus ist so süß und sieht gar nicht wie meine Neffen aus. Eher wie mein Sohn damals. Das bringt mich ständig zum weinen. 2,5 Jahre versuchen wir nun das zweite Kind zu bekommen und der Wunsch ist sogar stärker als beim ersten. Ich kann es auch schon nicht mehr hören, wenn mir jemand verkündet, dass etwas unterwegs ist. Und dann noch schön damit angeben wie unerwartet schnell das ging... Zum Glück habe ich einen großen Garten, indem man sich gut müde schuften und abreagieren kann.... Und dann immer der beste Tipp von allen: "Du kannst es nicht erzwingen. Es klappt bei allen, wenn sie es dann aufgegeben haben und nicht mehr erwarten. Entspanne dich doch!" Naja, morgen muss ich dann doch meiner Nichte ins Gesicht schauen und ich weiß jetzt schon, was ich danach machen werde, wenn ich mich den ganzen Tag zusammenreißen musste. Ich hätte diesmal im August mein Baby bekommen sollen, wäre jetzt schön rund und glücklich... und jetzt muss ich mein bestes geben, dass mein Sohn eine glückliche Mama sieht und meine Familie sich nicht beschwert, dass ich mich nicht genug über meine Nichte freue. Tschaka...

nach oben springen

#43

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 09.05.2021 08:49
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Juli,
Was für ein „Horror“!
Ich finde es schlimm, dass deine Familie da so wenig Feingefühl hat. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Ich kann voll und ganz verstehen, warum du auf den heutigen Tag keine Lust hast! Bei den Umständen hätte ich es noch weniger!

Gut, dass du deinen Garten als Ventil hast! Den wirst du sicher in den nächsten Tagen reichlich beackern.

Diesen Spruch: „ wenn man zu angespannt ist klappt es sowieso nicht! Wenn man es nicht mehr so will, dann passiert es erst recht!“ Hab ich schon so oft auch gehört! Aber wie soll das gehen wenn man dringend den Kinderwunsch hat?! 🤷🏽‍♀️
Ich darf mir anhören, weil ich aktuell mit dem Gedanken abgeschlossen hab: „Wart ab! Du willst dich jetzt doch auf deine berufliche Karriere konzentrieren. Jetzt, wo du es am wenigsten erwartest oder planst, passiert es bestimmt!“ Da denke ich auch immer: Hallo?!

Liebe Juli,
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für heute. Und wenn du es nicht mehr aushältst, auf glücklich zu tun, such dir ein Fleck zum abtauschen. Ich finde es nicht gut, dass du deine Gefühle so verstecken musst und das ist auch nicht gut für deine psychische Gesundheit!
Ich denke heute immer wieder an dich und schicke dir ganz viel Kraft gedanklich zu 😘

Alles Liebe,
Lena 🌈

nach oben springen

#44

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 09.05.2021 18:56
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Liebe Lena, liebe Juli.
Ich hab den grauenhaften Tag ziemlich gut hinter mich gebracht. Hab wahrscheinlich auch innerlich eine Barriere aufgebaut, um mich nicht weiter zu verletzen. Die kleine von meiner Schwester hat uns doch heute zum Lachen gebracht. Und es war auch eigentlich ganz schön sie mal wiederzusehen. Die wohnen weiter weg und das letzte Mal hab ich sie kurz nach meiner ersten FG an Weihnachten gesehen. Mein Mann und ich waren heute beide recht positiv gestimmt. Wir werden bald den nächsten Versuch starten und somit überwiegt gerade auch eher die Hoffnung. 🍀
Ich hoffe der Tag war bei euch auch nicht allzu schlimm und ich wünsche euch einen schönen lauen ,,Sommerabend“
LG Caro ♥️

nach oben springen

#45

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 09.05.2021 19:00
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

@ Lena ich denke mir auch immer… die anderen haben alle gut reden. Wenn man doch den Eisprung und Zyklus genau verfolgt, wie soll das denn dann unerwartet klappen?!
Und irgendwann kennt man seinen Zyklus auch…
Ich glaube viele verstehen, dass gar nicht, wenn man einen richtigen Kinderwunsch hat und ein oder mehrer FG‘s hinter sich hat.

Auf der anderen Seite sieht man ja gerade in der Hibbelgruppe, dass es sich lohnt für seinen Traum zu kämpfen. 🍀🌈

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46192 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen