#46

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 09.05.2021 20:56
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,

Bei mir war es ein schöner Tag, trotz meiner kleinen Auszeit, die ich mir nehmen musste. Es ging um die Tochter von Freunden, die kurz nach meiner FG geboren wurde und um das Kind meines Lehrers, das noch geboren wird... und da habe ich die Tränen gespürt und bin in das Wohnzimmer meiner Schwester geflüchtete. Meine Mama hat sich ganz lieb um mich gekümmert und dann ging es den restlichen Tag.

Ich bin echt dankbar, dass meine Familie so viel Verständnis hat.

Toll, dass du den Tag so gut überstanden hast! Ich habe heute morgen beim spazieren gehen für dich gebetet, dass es ein guter Tag für dich wird.

Den Hibbel Treat lese ich nicht 🙈 mitfiebern ist trotz allem noch nicht wieder mein Ding...

Aber ich drücke dir die Daumen und hoffe für dich und deinen Mann mit 🍀 Vorallem, dass es diesmal bei dir klappt ✨

Alles Liebe,
Lena 🌈

nach oben springen

#47

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 09.05.2021 21:14
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Hey Lena,

das ist ja total lieb, dass du für mich gebetet hast. Dann wurden deine Gebete wohl erhört.
Das tut mir leid, dass es ohne Auszeit bei dir heute noch nicht ging. Aber lieb, dass du so eine tolle Mama hast, die sich gekümmert hat. Wir erleben leide von der Familie, dass sie einfach nicht wissen wie sie mit dem Thema umgehen sollen. Es wird eigentlich eher gemieden. Das bedauern wir beide sehr. Aber weder meine Mutter, meine Schwiegermutter oder meine Schwester haben das durchmachen müssen. In unserem Freundeskreis ist das Verständnis größer.
Mein Mann und ich geben uns gegenseitig sehr viel Halt.
Genieße den Rest des Abends 🌙✨

nach oben springen

#48

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 09.05.2021 21:15
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Vielleicht sollte ich in dem hibbelthread wirklich nicht mitlesen🙈😳

nach oben springen

#49

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 10.05.2021 07:53
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Hey Caro,

Ja ich habe wirklich Glück mit meiner Familie. 🍀
Bei mir Ist es auch so, dass weder meine Mama noch meine Omas das erlebt haben. Meine Oma, die gestern da war, ist relativ unsensibel. Aber meine Mama schon. Ich war echt froh, dass sie mich aufgefangen hat. Und für mich da war.
Den Rest des Mittags hat mein Mann dann meine Hand ganz fest gehalten.

Bei meinen Freunden ist es unterschiedlich. Ich habe gemerkt in den letzten Monaten, wer für mich tatsächlich da ist und wer nur oberflächlich. Die eine Freundin mit frisch geborenen Kind ist da für mich, wir kommunizieren alles klar und deutlich und sie ist sehr verständnisvoll. Die andere meldet sich nicht mehr, seit ich einmal offen mit ihr geschrieben habe. Aber da weis ich, woran ich bin 🤷🏽‍♀️

Ja das Thema Fehlgeburt ist in so vielen Kreisen tabuisiert und verpönt. Das finde ich so schlimm. Deswegen rede ich offen drüber und verstecke mich nicht. Das hilft mir auch ungemein über den Schmerz hinweg. Und ich lasse alle Gefühle zu. Verstecke sie nicht.
Und entweder mein Umfeld kommt damit klar oder eben nicht. 🤷🏽‍♀️ Andere trauernde dürfen das auch. Nur weil wir Kinder verloren haben, die noch nicht auf der Welt waren, sollen wir es nicht tun? 🤔
Ich stehe zu meinem kleinen Himmelskind. Ich habe es geliebt und werde es auch immer lieben.❤️

Ich wünsche dir einen schönen Tag ☺️

Alles Liebe,
Lena 🌈

zuletzt bearbeitet 10.05.2021 07:55 | nach oben springen

#50

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 11.05.2021 21:41
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Lena,
so ist es genau richtig. Ich bin da genauso und rede einfach offen drüber. Bei der ersten FG hat es super geholfen, von der letzten (3 FG, 1 Eileiterschwangerschaft) wissen nicht mehr so viele wegen meiner Familie und dann schauen alle so mitleidig.... Ich bin selber auch nicht mehr so ein Sonnenschein, wie alle immer sagen und habe mich sehr zurückgezogen... Ich bin so ein ständiges Versagen nicht gewohnt und dann die Familie, die es nicht versteht. Danke für die lieben Worte vor Muttertag. Es war schon sehr belastend. Ich habe versucht Abstand zu halten zu der kleinen, aber meine älteste Schwester (ohne Kinder) hat die kleine ständig haben wollen und immer laut verkündet wie süß die ist... man konnte nicht weghören. Als sie mir dann in den Arm gedrückt wurde, musste ich mich sehr zusammenreißen, um nicht zu heulen. Bin dann schnell zu meinem Sohn, der sehr sehr süß war an diesem Tag. Meine Mama hat sogar auch eine FG gehabt vor meinen Schwestern. Aber trotzdem versteht sie mich nicht... ist einfach nicht so emphatisch. Da hast du echt Glück.
Also in der Hibbelgruppe fühle ich mich sehr wohl. Da sieht man auch wie lange manche für ihr Regenbigenkind kämpfen und nach einer FG freut man sich für jede einzelne, die es schafft vom Hibbeln in die frisch schwanger Gruppe zu wechseln. Es macht doch auch Hoffnung, dass man da auch irgendwann dazugehört. Und zusammen hibbeln ist irgendwie schöner 😆

nach oben springen

#51

RE: Muttertag

in Eure Geschichte 13.05.2021 09:21
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Juli,

Es tut mir Leid, dass dein Tag so bescheiden gelaufen ist. Aus deinen Beschreibungen merkt man, wie unsensibel deine Familie ist.
Was für eine unschöne Situation, dir einfach die kleine in den Arm zu drücken. 😔 ich glaube, ich hätte sofort losgeheult! Ich kann’s ja nicht mal ertragen direkt neben dem Sohn meiner Freundin zu sitzen.

Ich finde es schade, dass du dich daher nicht mehr traust, offen über deine FG zu reden, auch aus Angst, nur mitleidige Blicke zu erhalten.
Ich glaube nämlich, dass mir das reden darüber hilft, meine positive und fröhliche Art zu behalten.
Ein solchen schweres Schicksal verändert alles. Ich bin auch nicht mehr so fröhlich wie vorher, bin zu manchen „Freunden“ zurückhaltender und sehe sie aus anderen Blickwinkeln. Durch die FG sind viele Freundschaften bei mir ins Wanken geraten und manche auch echt nur noch oberflächlich für mich. Ich weis, dass ich mich dem Großteil meiner Freunde nicht mehr so anvertrauen werde wie vorher. Das macht mich traurig. Und ich bin dadurch viel vorsichtiger geworden, wem ich was erzähle... ich grenze mich auch von ihnen ab. Aber ich glaube, sie merken es nicht mal. So wie sie nicht gemerkt haben, dass ich sie im November gebraucht hätte! 😔

Ich freu mich, dass du dich in der hibbelgruppe wohl fühlst und aus ihr neue Kraft und Zuversicht schöpfst!
Vielleicht wird das bei mir auch irgendwann so sein... aber aktuell haben wir den Kinderwunsch bei Seite gelegt und um so näher der Geburtstermin rückt, um so schlimmer wird es...

Ich wünsche dir einen schönen Himmelfahrtstag,
Lena 🌈

nach oben springen

#52

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 14.05.2021 14:25
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Liebe Lena,
es tut mir Leid, dass ich mich nicht direkt gemeldet habe. Mir ging es die letzten Tage wieder nicht besonders. Ich dachte am Sonntag eigentlich, dass ich es schon ganz gut verpacke, mit meiner kleinen Nichte und meiner schwangeren Schwester. Aber irgendwie war das ein Trugschluss. Die Tage danach waren echt wieder hart für mich. Gestern habe ich dann noch erfahren, dass ein befreundetes Pärchen sein zweites Kind erwartet, obwohl der Mann gar nicht wollte.
Die Welt ist manchmal einfach so ungerecht😔
Jetzt mussten wir heute noch unsere toten Meisenbabys, die bei uns im Garten im Nistkasten ausgebrütet wurden, begraben. Auch die haben es leider nicht geschafft.
Das Jahr steht im Zeichen von Verlusten😔
Ich hoffe du hattest wenigstens einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße Caro♥️

nach oben springen

#53

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 17.05.2021 21:26
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,
Das tut mir leid! Ich kann dich so gut verstehen! Mich hat ja der Muttertag komplett aus der Bahn geworfen.
Immer wenn man denkt,dass man über den Berg ist, bekommt man eine klatsche. Jedes Mal und so unvorbereitet... Es reist einen den Boden unter den Füßen weg - vom einen Moment auf den anderen.
Aber dann kommt irgendwann die Sonne durch die Wolken gebrochen und es wird wieder besser - vielleicht nur für einen Moment aber immerhin...

Geht es dir inzwischen wieder besser?

Mir geht es aktuell wieder gut. Ich fühle mich stabil. So stabil, dass ich mich am Wochenende das erste mal mit meiner Freundin und ihrer kleinen Tochter das erste mal treffe... 💪🏽

Halt die Ohren steif und fühl dich umarmt,
Lena 🌈

nach oben springen

#54

Weniger Schmerzen

in Eure Geschichte 27.05.2021 21:20
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Ihr Lieben,

Seit Ich das erste Mal meine Periode nach der FG bekommen habe, habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen nicht mehr so schlimm sind wie früher. Kann das an der FG liegen? Empfindet man die Schmerzen hinter nicht mehr so schlimm? Oder kann es vielleicht sein, dass da irgendwas nicht „in Ordnung“ war, was durch die FG auch ihren Weg aus mir heraus gefunden hat? 🤔

Sind vielleicht dämliche Fragen aber seit meiner Aussicht auf einen unbefristeten Job, ist der Gedanke an ein erneutes probieren wieder größer geworden. Die Zukunftssicherheit sorgt aktuell dafür, dass ich immer wieder an eine erneute Schwangerschaft denke. Daher frage ich mich, ob ich das noch mal checken lassen sollte..🙈

Habt ihr Erfahrungsberichte?

Alles Liebe und herzlichen Dank,
Lena 🌈

nach oben springen

#55

RE: Weniger Schmerzen

in Eure Geschichte 27.05.2021 21:55
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Lena, hattest du denn eine Ausschabung, oder einen natürlichen Abgang? Nach meiner ersten FG mit Ausschabung hatte ich zwei mal kaum etwas gespürt, obwohl der erste Tag sonst immer sehr schmerzhaft war. Die dritte Periode nach FG kam dann mit mega Schmerzen und ich wurde in dem Zyklus mit meinem Sohn schwanger. Nach der Entbindung habe ich keine Schmerzen mehr...

nach oben springen

#56

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 27.05.2021 23:04
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Liebe Lena, ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es immer noch so lalala. Vorletzte Woche war es tatsächlich total schlimm. Hab mich nach der Arbeit nur zuhause verkrochen und wollte keinen sehen außer meinen Mann. Am Pfingstmontag habe ich dann das erste Mal auch ein Neugeborenes besucht. 6 Wochen alt, die Eltern sind Bekannte von uns. Es war tatsächlich besser als gedacht.

Zu deiner Frage. Ich hatte im März die AS und meine erste Regel war von extremen Krämpfen begleitet also ich kann das jetzt nicht unterschreiben. Aber das ist bestimmt von Körper zu Körper verschieden. Wenn du dir unsicher bist, dann mach doch nochmal einen Termin beim gyn.

Ich kann dich verstehen, dass du dich mit der beruflichen Sicherheit wieder mehr und mehr mit dem Kinderwunsch beschäftigst. Wir werden auch weitermachen. Derzeit warte ich auf meine Tage und hab wieder allemöglichen Symptome. Test hab ich noch nicht gemacht. Ist echt zermürbend dieses Warten….

Eine angenehme Nacht wünsche ich dir. Liebe Grüße ♥️

nach oben springen

#57

RE: Weniger Schmerzen

in Eure Geschichte 28.05.2021 17:20
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Juli,

Ich hatte ja einen natürlichen Abgang vor einem halben Jahr. Seit dem habe ich keine schlimmen Krämpfe mehr, nehme keine schmerztabletten mehr und liege nicht mehr für den restlichen Tag flach.

Ich hoffe, dass es so bleibt, wie es jetzt ist...
Ja nächste Woche will ich mir wieder einen regulären gyn Termin holen und da werde ich mal nachfragen, ob das eher gut oder schlecht ist 🙈

nach oben springen

#58

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 28.05.2021 17:31
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,

Schön wieder von dir zu hören ☺️

Ach je, da hattest du wieder ganz schöne Tiefen zu bezwingen. Aber wenigstens hast du deinen Partner da an deiner Seite. ☺️

Ja ich bin auch jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie gut es teilweise tut, Kinder zu sehen. Aber es ist abhängig vom jeweiligen Kind. Letzten Samstag war ich bei Freunden zum grillen und meine Freundin mit Kind hat sich ausgerechnet neben mich gesetzt. Die kleine ist knapp eine Woche nach meiner FG geboren. Sie verdeutlicht mir jedes Mal die Zeit meines Verlustes. Ich hab es kaum neben ihr ausgehalten. Eine andere Freundin am Tisch hat es gemerkt, mich abgelenkt und wir haben nach den „Shrimps geguckt“, damit die Männer es richtig machen. Sie hat mich aus der Situation geholt, in der sich die Schlinge um meinen Hals immer mehr zu zog... ein Tag später habe ich die knapp 9 Monate alte Tochter meiner Schulfreundin kennengelernt. Und ich konnte sogar etwas mit ihr shakern, sie berühren. Und es war total in Ordnung. Aber bei mir ist das so unterschiedlich..: ��

Denkst du, es hat bei dir wieder geklappt?

Ich bilde mir seit neusten immer eine Woche bevor ich meine Tage bekomme ein, dass ich morgenübelkeit hätte..����‍♀️ Auch, wenn es gar nicht sein könnte...

Ja der eventuell sichere Job ist ein booster für die Psyche und den Kinderwunsch...

Fühl dich in Armut, i

nach oben springen

#59

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 29.05.2021 14:54
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Hey Lena,
ja du bringst es auf den Punkt. Auf und ab…aber zurzeit geht es eigentlich ganz gut.
Du hast Recht. Ich glaube, dass es wirklich daran liegt, was für ein Kind das ist. Aber das klingt auch nicht nach nem einfachen, entspannten Grillabend bei dir.😳
Manchmal denke ich auch, dass die Personen, die es wissen oft sehr wenig Feingefühl haben.

Puh kann es noch nicht sagen. Denke eher nicht, obwohl ich die ganze Woche irgendwelche Symptome habe, aber man bildet sich einfach auch viel ein. Werde morgen testen. Aber irgendwie hat man auch Angst vor der Enttäuschung.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag☀️
Wir haben uns heute einen Gasgrill gekauft. Der wird heute Abend mit Freunden eingeweiht. 😋

nach oben springen

#60

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 31.05.2021 17:34
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Hey Caro,

...ja manche haben einfach kein Feingefühl! Ich hatte ne Situation, da haben wir meine Freundin besucht, mit der ich zeitgleich schwanger werden wollte. Wir waren alle zusammen dort zum Babybesuch und die erste Frage am Tisch, von einer der Anwesenden (alle wissen von meiner FG): „So und wer ist nun als nächstes dran?!“ Da musste ich schlucken! Meine Freundin, die frisch gebackene Mama, war hinter stinksauer auf die Fragende: „die weiß ganz genau, dass Lena ihr Baby verloren hat! Wie kann die da sowas in Lenas Anwesenheit fragen?! Das geht gar nicht!!!“
Feingefühl wird eben nicht jedem in die Wiege gelegt.
Nein angenehm war der grillabend nicht. Besonders weil meine Freunde, die frischgebackenen Eltern, dauerhaft auf das babyphone glotzten und beim kleinsten mucks Theater gemacht wurde. Als die Mutter dann drin war, war Papa entspannt und entspannte sich. Erst dann wurde es ein schöner Abend.

Das glaube ich dir! Hast du einen Test gemacht?
Ich hatte so Angst, schwanger zu sein. Ich war nicht mal enttäuscht, dass ich es nicht war, letzte Woche! Ich hab vor diesem Gefühl, wieder schwanger zu sein irgendwie Angst - wie werde ich reagieren? Werde ich dann so ne nervige Panik machende Schwangere? 🤔 das beschäftigt mich echt!

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Wochenstart - ich für meinen Teil hab mir ordentlich den Buckel verbrannt 🤣

Alles liebe,
Lena 🌈

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45859 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen